[Angenommen] Bewerbung Onklatim




Informationen zu und Platz für Bewerbungen

[Angenommen] Bewerbung Onklatim

Beitragvon Onklatim » Do 5. Apr 2012, 13:27

Hallo,

ich bin der Thomas, 37 Jahre alt aus dem Allgäu. Habe bis vor 20 Jahren aktiv Pen&Paper RP betrieben ( DSA halt ;-) ), mich aber bis auf div. Offline-Rollenspiele und mäßig umgesetzten Browservarianten mich dem Thema Online-Rollenspiel erfolgreich lange Zeit verweigert ;-)
Was ich im Nachhinein etwas bereue. Denn auf eine Empfehlung hin, habe ich Anfang des Jahres HDRO ausprobiert und bin schlicht begeistert. Die Atmosphäre, die Freundlichkeit unter den Spielern und letztlich die Story haben mich überzeugt. Kurz und gut...ich mag dieses Spiel und sehe meine ursprünglichen Vorurteile ggü. dem Genre hier gar nicht bestätigt.

Ich habe zwei Charaktere zum einem:
Onklatim, einen Zwerg aus dem blauen Gebirge. Ein Waffenmeister und begeisterter Waffenschmied auf Stufe 52.
Mit harter Schale und wachsweichen Kern. Wie es sich geziemt, trink und isst gerne..ja er rauft auch gerne, wenn sich ein streitlustiger Mensch über ihn erheben will....lebt sich im Kampf aus und stürzt sich angstfrei in die Abenteuer.Er ist aber auch ein freundlicher und hilfsbereiter Zeitgenosse der Hobbits mag und Elben respektiert. Gerne hier und da bei brenzligen Situationen stehen bleibt um Unterstützung anzubieten oder auch mal den Wegweiser für Wanderer macht.

Dann gibt es noch Lalorin, einen Elb Stufe 23. Lalorin ist Jäger, aber auch Historiker und deshalb ein bischen eingebildet. Er ist sehr eitel und studiert in letzter Zeit überwiegend. Wird aber ab und an auch wieder auf die Jagd gehen. Lalorin ist ein Glückskind, hatte er erst kürzlich 5 mal hintereinander im Lotto gewonnen und seit dem glaubt er unverwundbar zu sein....was ihm schon öfter zum Verhängnis wurde.

So warum ich mich hier bewerbe. Tatsächlich verweilen meine beiden noch in einer Sippe, die allerdings tatsächlich kaum mehr existent ist und ich dort eher einsam bin. So hat mir meine Sippencheffin auch verständnisvoll Absolution zur Neusuche gegeben. Ich suche eben eine belebtere Sippe, mit freundlichen und kommunikativen Mitgliedern die Spaß am gemeinsamen Spiel haben. Seien es gemeinsame Abenteuer bei denen man mit Gleichgesinnten sich den Herausforderungen Mittelerdes stellt , RP-Abende oder auch Seegrasangeln ;-)

So hat mir die Sippenvorstellung und das Profil und ein wenig querlesen hier so gut gefallen, daß ich mir vorstellen könnte es wäre was für mich und mich freuen würde, wenn meine Beiden hier ein neues Heim finden könnten. Evtl. paßt es ja auch von Eurer Seite aus.

danke fürs Lesen ;-)

(edit: Hatte nen Buchstabendreher bei meinem Elb drin...schlimm wenn man den eigenen Namen nicht mehr hinbekommt *G*)
Zuletzt geändert von Onklatim am Do 5. Apr 2012, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Chars Schatten: Onklatim, Onxagus und der doofe Lalorin, Chars Eiskalt: Karabella, Inigio, Oncustos, Atlanox + div. 2.3.Account Sklaven
Onklatims Heimseite|e i s k a l t
Benutzeravatar
Onklatim
 
Beiträge: 158
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 21:21

von Anzeige » Do 5. Apr 2012, 13:27

Anzeige
 

Re: Bewerbung Onklatim

Beitragvon Korram » Do 5. Apr 2012, 13:52

Sei mir gegrüßt!

Ich bin einfach mal wieder der schnellste. Es freut mich, dass du den Weg in unser Forum gefunden hast. Weiter freut es mich, dass du dem online-Genre nicht fern geblieben bist;), aber ich kann deine Begründung verstehen, da ich selbst, sogar relativ aktiv DSA spiele und es doch etwas ganz anderes ist.
Das bringt mich gleich zu zum nächsten Punkt: RP. Deine Charaktere scheinen ja sehr ausgereift zu sein und du wirst dich vllt freuen, dass wir (wie sollte es anders sein auf einem RP-Server) auch gerne RP spielen. Zwar nicht bei allem und auch nicht immer, aber das würde ja dann auch wieder zu weit gehen;). Das du ein Zwerg bist freut mich ganz besonders, da ich selbs unglaublich gerne Zwerge spiele, aber mal ernsthaft, magst/respektierst du wirklich jeden Elben?;) Kann ich gar nicht verstehen, gell Leo;) Aber Spaß beiseite, wir sind ein munterer Haufen von hochstufigen aber auch mittleren bis hin zu Anfängern, sodass du mit beiden Charakteren wunderbar hineinpassen würdest. (An dieser Stelle kann ich es mir nicht verkneifen, ich hab doch gesagt der nächste Bewerber ist auch ein Jäger;)))))
Zum organisatorischen noch schnell ein Wort. Es werden sich bei dir demnächst unsere Gildenchefin Arviella oder ihr Stellvertreter Gheo melden. Beide laden dich zu einem kurzen Kennenlerngespräch ein. Brauchst nichts besonderes zu können außer die Spieleentwickler nach Alter, Haarfarbe und Schuhgröße auswendig aufzusagen. Nein Bödsinn ist wirklich nichts besonders und lass dich einfach mal ein wenig überraschen.

So jetzt aber gleich noch von mir noch eine Frage:
Nutzt du TS, also mit Headset und Mikro, oder hörst du generell eher zu? (ist beides keine Pflicht, erleichtert aber ab und an mal absprachen grad in Instanzen und Scharmützeln)

Freue mich auf ein baldiges sehen ingame

Korram/Teme
Korram
 
Beiträge: 133
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 21:32

Re: Bewerbung Onklatim

Beitragvon Onklatim » Do 5. Apr 2012, 14:42

Korram hat geschrieben:So jetzt aber gleich noch von mir noch eine Frage:
Nutzt du TS, also mit Headset und Mikro, oder hörst du generell eher zu? (ist beides keine Pflicht, erleichtert aber ab und an mal absprachen grad in Instanzen und Scharmützeln)


Bisher nicht, wenn ich lange genug suche finde ich evtl. aber meines wieder ;-) . Wobei ich tatsächlich einräumen muß, daß ich teilweise nur eingeschränkt mit HS arbeiten könnte, da
dies meine Präsenz auf der Wohnzimmercouch gefährden könnte (bin ein mobil-Spieler, Büro, Wohnzimmer, Esszimmer, Garten....)
Chars Schatten: Onklatim, Onxagus und der doofe Lalorin, Chars Eiskalt: Karabella, Inigio, Oncustos, Atlanox + div. 2.3.Account Sklaven
Onklatims Heimseite|e i s k a l t
Benutzeravatar
Onklatim
 
Beiträge: 158
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 21:21

Re: Bewerbung Onklatim

Beitragvon Arviella » Do 5. Apr 2012, 14:49

Hallo Onklatim und auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum!

Korram, die Vorwitznase, hat ja eigentlich schon so ziemlich alles gesagt; Ich möchte nur kurz noch anmerken: Bei dem Gespräch, das folgen wird, handelt es sich lediglich um ein Kennenlern-Gespräch. Wir wollen einfach nur ein bisschen plaudern und dich ein besser einschätzen lernen. Also keine Angst, wir "wollen nur spielen"... *hust*
Ich selbst bin erst im Laufe des Sonntags wieder da, aber vielleicht erwischt Gheonath dich ja vorher schon.

Daher bleibt mir vorerst nur, dir und meinen lieben Sippies frohe Ostern zu wünschen!

Lieben Gruß,
Ella
---
Alter Egos: Diamonda, Anathariel, Sisqi, Arviella
Benutzeravatar
Arviella
Administrator
 
Beiträge: 460
Registriert: So 22. Jan 2012, 21:13

Re: Bewerbung Onklatim

Beitragvon Olwe » Do 5. Apr 2012, 15:31

Hallo Onklatim,

Auch ich möchte Dich hier begrüßen. Ich freue mich schon darauf mit Dir zu spielen.
Also ich spiele Instanzen auch gerne ohne TS, dann muss man zwar mehr tippen, aber dafür kann man auch noch besser Rp einbauen.
Was für mich die Instanzen nochmal aufwertet.

@ Ella Dir auch frohe Ostern :)

Olweran
Bild
Benutzeravatar
Olwe
 
Beiträge: 104
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 20:16
Wohnort: Hochstraße 2, Viertel Radchet der Siedlung Breeland

Re: Bewerbung Onklatim

Beitragvon Arviella » Do 5. Apr 2012, 16:02

Und ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass Gheonath nur deswegen ingame als mein Stellvertreter fungiert, weil das Spiel keine zwei Anführer zulässt. Wir zwei sind absolut gleichberechtigt. Er hat mir lediglich den offiziellen Posten überlassen, damit ich einmal den Mund halte, mich immer in seiner Schuld fühle und daher alles mache, was er verlangt... :help:
So. Und jetzt verabschiede ich mich und wünsche euch ein paar erholsame Tage ohne mich :hallo:

Bis bald,
Ella
---
Alter Egos: Diamonda, Anathariel, Sisqi, Arviella
Benutzeravatar
Arviella
Administrator
 
Beiträge: 460
Registriert: So 22. Jan 2012, 21:13

Re: Bewerbung Onklatim

Beitragvon Gheonath » Do 5. Apr 2012, 21:55

Bist du ruhig?!

Also ich hab keine Ahnung, wovon Ella redet. Wir sind gleichberechtigt, aber ich hab den Gründer-Titel, deshalb darf sie Obristin sein. Und jetzt über Ostern bin ich beides, weil ich einfach perfekt bin und meine Firma deshalb über die Feiertage nicht auf mich verzichten kann.

So, jetzt aber genug davon. Ich freue mich immer, wenn ich lese, dass die Sippenvorstellung gut ankommt. Ich hab sie nämlich geschrieben. :D Also danke für das Lob! Im Grunde ist alles gesagt. Ich denke, ich werde morgen oder am Wochenende online sein. Ich pack mir einfach mal Onklatim in die Freundesliste und quatsch dich dann dumm von der Seite an, wenn's dich nicht stört. Ich freu mich immer mit DSA-Spielern zu reden, bei Korram hab ich das nur leider vergessen, dass er auch DSA spielt. Hab selbst früher DSA gespielt, einen Thorwaler Skalden, der irgendwann irgendwo im Bornland seine Laute gegen eine Molokdeschnaja eingetauscht hat, um gegen die Dämonen Borbarads zu ziehen. War 'ne tolle Zeit! :) *schwelg*

Also, wir sprechen uns in Kürze, aber vom hier Geschriebenen zu urteilen, würd ich dich auch jetzt schon aufnehmen. ;)
Benutzeravatar
Gheonath
Administrator
 
Beiträge: 346
Registriert: So 22. Jan 2012, 21:19
Wohnort: Greifswald

Re: Bewerbung Onklatim

Beitragvon Gheonath » Sa 7. Apr 2012, 21:06

Und damit herzlich Willkommen bei den Schatten des verlorenen Sterns, Onklatim!

Erste Anlaufpunkte für dich:
Sippenregeln
Hilfreiche Links
TS-Daten

Zentrale Kommunikationsachse ist das Forum, beteilige dich nach Lust und Laune, aber lies wenigstens regelmäßig mit, damit du bescheid weißt, was so ansteht und entschieden wird. Für's erste wünsch ich dir natürlich viel Spaß beim Stöbern, es lohnt sich, wie du sicherlich schon festgestellt haben wirst. Eigeninitiative lohnt sich, wir sind immer froh über Input von allen möglichen Seiten, also schreib ruhig auch mal was aus eigenem Antrieb. Besondere Aufmerksamkeit hat in letzter Zeit die Guide-Sektion verdient, die ein bisschen verwaist daherkommt. ;)
Benutzeravatar
Gheonath
Administrator
 
Beiträge: 346
Registriert: So 22. Jan 2012, 21:19
Wohnort: Greifswald

Re: Bewerbung Onklatim

Beitragvon Onklatim » Sa 7. Apr 2012, 21:10

In diesem Sinne, hallo Zusammen auf fröhliches gemeinsames schaffen , walten & schwätzen :-)

Gheonath hat geschrieben: Eigeninitiative lohnt sich, wir sind immer froh über Input von allen möglichen Seiten, also schreib ruhig auch mal was aus eigenem Antrieb. Besondere Aufmerksamkeit hat in letzter Zeit die Guide-Sektion verdient, die ein bisschen verwaist daherkommt. ;)


Hm....ok Jawohl! *g*, gerne sogar.
Chars Schatten: Onklatim, Onxagus und der doofe Lalorin, Chars Eiskalt: Karabella, Inigio, Oncustos, Atlanox + div. 2.3.Account Sklaven
Onklatims Heimseite|e i s k a l t
Benutzeravatar
Onklatim
 
Beiträge: 158
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 21:21

Re: Bewerbung Onklatim

Beitragvon Arviella » Sa 7. Apr 2012, 22:39

Na, dann auch von mir herzlich Willkommen bei den Schatten des verlorenen Sterns!
Ich hoffe, wir treffen uns bald mal ingame und wünsche dir ansonsten erstmal viel Spaß!
---
Alter Egos: Diamonda, Anathariel, Sisqi, Arviella
Benutzeravatar
Arviella
Administrator
 
Beiträge: 460
Registriert: So 22. Jan 2012, 21:13

Nächste

Zurück zu Bewerber-Lounge

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron