Nachricht von Arwen




Platz, um Unternehmungen abzusprechen oder sich für einen längeren Zeitraum abzumelden

Nachricht von Arwen

Beitragvon Olwe » Mo 10. Dez 2012, 00:12

*Ein Elbenbote erreicht das Sippenhaus und verlangt zu Obristin Arviella vorgelassen zu werden.Als er von ihr empfangen wird verbeugt er sich tief und beginnt zu erzählen*

"Meine Herrin schickt mich Euch dies Schreiben zu übergeben."

*überreicht Arviella einen Brief und verabschiedet sich dann ohne seinen Namen preis zu geben.

Der Brief ist versiegelt. Das Siegel ist das von Bruchtal. Die Schrift ist sehr fein und akkurat*

Obristin Arviella,

Ich schreibe Euch, da ich Eure Unterstützung benötige.

Der den Ihr den verlorenen Stern nennt, wird bald sein Erbe antreten, so die Valar wollen.
Wenn es soweit ist, wird er in den Krieg ziehen und ein Banner benötigen.

Ich werde das Banner für ihn Weben und ich werde alle meine Kunst aufbringen, damit es eine Inspiration für die Freien Völker wird.
Leider fehlt mir noch etwas um das Werk zu vollenden: Sternensilber
Einst war in die Banner des Königs von Arnor Sternensilber verwoben, so dass das Banner auch in größter Finsternis
leuchtete und den Truppen des Königs Mut spendete.

Zwergensilber ist heute selten geworden und es gibt nicht mehr genug in Bruchtal, um das Banner zu fertigen.
Die Zwerge sind zwar nach Moria vorgedrungen, mögen die Valar geben, dass daraus nicht neues Leid entsteht,
doch sind sie noch nicht soweit wieder neues Sternensilber herzustellen.

Die Banner der alten Könige enthielten dieses wunderesame Material und vielleicht liegt hier für uns neue Hoffnung.

Ich bitte Euch mir solche Banner zu bringen, auch wenn ich weiss, dass die Stadt der Könige umkämpft ist und viele Eurer Streiter im fernen Rohan weilen.
Ich hoffe, dass es noch den genügend tapfere Schatten im Norden gibt, die die Banner beschaffen können.

Tut dies für Elessar, damit sein Banner die freien Völker inspirieren und zum Sieg führen kann.

Mögen Euch die Sterne immer leuchten.

Arwen
Bild
Benutzeravatar
Olwe
 
Beiträge: 104
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 20:16
Wohnort: Hochstraße 2, Viertel Radchet der Siedlung Breeland

von Anzeige » Mo 10. Dez 2012, 00:12

Anzeige
 

Re: Nachricht von Arwen

Beitragvon Arviella » Mo 10. Dez 2012, 10:57

Arviella hält das Schriftstück mit beiden Händen und liest es noch ein zweites und ein drittes mal. Eine steile Falte bildet sich über ihrer Nase, während sie vor dem Kamin hin und her gehend über das Gelesene nachdenkt.
>> Der verlorene Stern soll also bald seinen rechtmäßigen Platz einnehmen. Nun, wer vermag schon zu sagen, was in Elbenzeiten ein "bald" bedeutet. Und dennoch, die Elbentochter bittet um Hilfe und die werden wir ihr nicht verwehren! Sternensilber also, mh. Annuminas beherbergt noch einige Banner, soviel konnte ich bei meinem letzten Besuch dort feststellen. Ich schätze, ein Beratungstreffen steht an. Mal sehen, was meine Mitstreiter von einem weiteren Besuch der Stadt der Könige halten - oder ob unsere Kundigen nicht vielleicht sogar weitere Orte kennen, wo es Sternensilber geben könnte. <<
Lächelnd bleibt sie stehen, endlich hat sie wieder eine Aufgabe. Die letzten Wochen waren viel zu ruhig. Sie blickt an ihrem grünen, weich fallenden Kleid hinab, dass sie nun bald wieder durch die weiße Schlachtentracht austauschen wird, streicht es kurz glatt und geht zum Regal mit den Schriftrollen und der Tinte. Einige Schriftzüge später sucht sie ihren Boten auf, auf dass sich die Mitglieder der Schatten des verlorenen Sterns recht bald treffen mögen und das weitere Vorgehen abgesprochen würde.
---
Alter Egos: Diamonda, Anathariel, Sisqi, Arviella
Benutzeravatar
Arviella
Administrator
 
Beiträge: 460
Registriert: So 22. Jan 2012, 21:13

Re: Nachricht von Arwen

Beitragvon Gheonath » Mo 10. Dez 2012, 11:34

Das Gesicht tropfnass, zupfte Rasdelir ein Tuch aus einer seiner Taschen und begann sich abzutrocknen. Das kühle Wasser des Nenuial-Sees erfrischte seinen Morgen. Auf seinen Speer gestützt ließ er sich Arviellas Schreiben erneut vortragen, während er den Boten die Stufen hinauf nach Echad Garthadir begleitete. "So denn," wandte er sich dem Hobbit zu, "notiert, Maggo vom Postschnelldienst: Meine Herrin Arviella und mein Herr Gheonath, aufmerksam verfolgte ich Euer Schreiben. Ich bin kein Geschichtsgelehrter, doch ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass es überhaupt noch alte Banner Arnors gibt. Dennoch werde ich jedem Ruf zu den Waffen folgen, der mein Ohr erreicht. Eurer Botschaft entnehme ich, dass Ihr hier in der Stadt der Könige am ehesten vermutet fündig zu werden. Daher werde ich hier verweilen und alles für Eure Ankunft in Echad Garthadir vorbereiten. Bedenkt, die Stadt ist umkämpft. Grausame Menschen aus dem Gefolge des Hexenkönigs verweilen in allen Bezirken und scheußliche Gertheryg wandeln unter ihnen. Um Echad Garthadir zu erreichen, wird ein Waffengang unumgänglich sein. Ihr solltet unsere Schar folglich bereits an der Kreuzung des Hohen Königs versammeln und kampfbereit machen." Einen Augenblick dachte er nach. Seine Augen ruhten auf der eilig über das Papier huschenden Feder des Hobbitboten. "Unterzeichnet mit Rasdelir, Schutzbefohlener der Gerechtigkeit. Was bekommt ihr für die Überbringung dieses Briefes nach Radchet bei Bree?" Maggo kritzelte, was ihm der Elb aufgetragen hatte, blickte dann zu ihm hinauf und schien im Kopf zu rechnen. "Für die ganze Strecke macht das 52 Silberstücke, Herr Delir. Wenn es eilt, schlagen wir vom Postschnelldienst zehn Prozent auf." Rasdelir überging die inkorrekte Anrede. Er öffnete seine Geldkatze, entnahm einige Silbertaler und ließ den Hobbit nachzählen, bevor er den Brief versiegelte. "Und nun eilt Euch, Herr Hobbit, und lasst Euch auf Eurem Weg aus der Stadt nicht von den Häschern Angmars erwischen!" Maggo rollte mit den Augen und rannte bis zur Mauer, um die er auch hergekommen war. Vorsichtig sah er sich um, dann verschwand er im Gleißen der Morgensonne.
Benutzeravatar
Gheonath
Administrator
 
Beiträge: 346
Registriert: So 22. Jan 2012, 21:19
Wohnort: Greifswald

Re: Nachricht von Arwen

Beitragvon Argioll » Di 11. Dez 2012, 14:06

Gerade wieder in Hose und Hemd gestiegen die nicht voll mit Pilzsporen sind, bemerkt Argioll einen auffällig jungen Zwergen auf sie zukommen mit einem Schriftrollenbehälter in der Hand."Stets zu Diensten, ihr seid die Bardin Argioll, nicht wahr; ist der Herr Olweran auch bei euch?" Argioll deutet mit einem Kopfnicken in Owerans Richtung der ganz in der Nähe steht. "Ahr sehr gut, dann bin ich ja doch richtig, zum Glück konnte mir Aldoin von der Eisernen Wacht sagen wo ihr Station macht. Also diese Rolle ist heute morgen mit einem Botenraben im Lager vor den Toren abgegeben worden und ich hatte die Aufgabe sie zu euch zu über geben. Solltet ihr eine Antwort senden wollen, die Briefkästen werden alle zwei stunden geleert. Damit empfehle ich mich" sagt es, verbeugt sich und eilt zu einer Ziege mit der er in der Dunkelheit verschwindet. Argioll entnimmt den Brief der Rolle und liest Arviellas Worte. Mit einem leisen Seufzen reicht sie den Biref an Olweran weiterund murmelt" warum konnte das nicht vor zwei Wochen ankommen, bevor wir nach Moria aufgebrochen sind. Wie sollen wir nun rechtzeitig wieder zurückkommen..." Auf ihren Betten in Delfblick sitzend überlegen die beiden erstmal was sie nun am besten machen...
Argioll
 
Beiträge: 81
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 20:16

Re: Nachricht von Arwen

Beitragvon Olwe » Mi 12. Dez 2012, 20:10

Es wäre schön, wenn sich noch jemand zum Mitspielen fände.
Einen Termin für das eigentliche Spiel gibt es noch nicht.
Vorher möchte ich erst einmal sehen ob es genug Spieler gibt, die Interesse an solchem Spiel haben.

Grüße,
Olweran
Bild
Benutzeravatar
Olwe
 
Beiträge: 104
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 20:16
Wohnort: Hochstraße 2, Viertel Radchet der Siedlung Breeland

Re: Nachricht von Arwen

Beitragvon Dimmli » Do 13. Dez 2012, 12:56

(ooc)Hallo,

ingame spiele ich gerne sowas mit bzw. unterstütze ich das, in Threads schreibe ich sehr ungerne.
Ferner schau ich mir die Handlung in Ruhe an, mit welchen Char ich dort mitspiele, wenn z.b. ein Dimmli Bruchtal aufsucht, wäre das gleiche wenn Sauron den Ring hätte, eine Finsternis würde aufkommen.
Mein Schurke Piridoc würde eventuell auf dumme Gedanken kommen zwecks Sternensilber, hört sich nach Profit an.
usw.
Wie gesagt, ingame bin ich gerne bei sowas dabei, aber als Geschichte hier leider nicht, ich bitte um Verständnis.

LG
Boris
Dimmli
 
Beiträge: 61
Registriert: Sa 27. Okt 2012, 15:24

Re: Nachricht von Arwen

Beitragvon Argioll » Do 13. Dez 2012, 13:12

Hallo an alle, auch ganz OOC,
die Tatsache dass das ganze hier als ein ingame Einstieg gestaltet ist heisst nicht, dass man zwangsweise auch ingame schreiben muss,s sondern war als ein Ausgangspunkt für das was dann im Spiel weitergestrickt werden soll gedacht. Das man das so verstehen könnte ist durch Dimmlis Kommentar erst bewusst geworden.
Aber schön wäre es wenn alle die Lust hätten bei sowas mit zu spielen sich melden, am besten auch den Char mit dem sie mitmachen würden, was die Planung vereinfacht.
und wer mag darf natürlich auch gerne weiter ingame schreiben
Argioll
 
Beiträge: 81
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 20:16

Re: Nachricht von Arwen

Beitragvon Dimmli » Do 13. Dez 2012, 14:57

Ich spiele gerne im Spiel mit und habe grosse Interesse daran.
Dimmli
 
Beiträge: 61
Registriert: Sa 27. Okt 2012, 15:24

Re: Nachricht von Arwen

Beitragvon Olwe » Do 13. Dez 2012, 17:44

*Hintergrundinfo für die Gelehrten unter Euch*
Beim Sternensilber handelt es sich um eine spezielle Form des Ithildin welches aus Mithril gewonnen werden kann.
Die Elben (genauer die Noldor) wissen wie man das macht. Die Zwerge von Moria können es (soweit bekannt) nicht.
Bild
Benutzeravatar
Olwe
 
Beiträge: 104
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 20:16
Wohnort: Hochstraße 2, Viertel Radchet der Siedlung Breeland

Re: Nachricht von Arwen

Beitragvon Dimmli » Do 13. Dez 2012, 19:46

Und das Tor von Moria? wie kamen die Zwerge daran? gerne auch per PN um hier den Thread nicht voll zu machen
Dimmli
 
Beiträge: 61
Registriert: Sa 27. Okt 2012, 15:24

Nächste

Zurück zu Terminkalender

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron