Links im Lotro-Launcher im anderen Browser öffnen




Euer Client startet nicht? Der ingame Voice-Chat verweigert seinen Dienst? Sucht hier nach Hilfe zu allen technischen Problemen!

Links im Lotro-Launcher im anderen Browser öffnen

Beitragvon Onklatim » Mo 7. Mai 2012, 17:44

Vorweg, das ist nur eine Anregung.Ich übernehme keine Gewähr, Verantwortung oder sonstwas...wenn jemand meint dabei seine ganze Registrierung löschen zu müssen ;-)

Ich hab das aus einem älteren Lösungsfall den ich mal brauchte umgebaut. Diese Lösung sollte tatsächlich mit allen Launchern funktonieren, die den Internet Explorer als Gerüst verwenden. Dazu wird einfach das Kontextmenü des Internet Explorer um entsprechende Einträge ergänzt. Im Launcher reicht dann ein Rechtsklick auf den Link und die Auswahl des Wunschbrowsers. Das geht um einiges schneller als das Kopieren und Einfügen der URL.

Bild


Dazu brauchen wir für den jeweiligen Browser ein kleines Übergabeskript. Ich hab das jeweils im Ordner des Browser platziert.

Hier das Skript am Beispiel Firefox ( Anmerkung bin kein Informatiker, es tuts mehr interessiert mich nicht *G*)

Code: Alles auswählen
<html>
<body>
<script language="javascript">
<!--
var Fehlerfall='Es ist ein Fehler aufgetreten.\n'+
                      'Hol dir erstmal nen Kaffee oder korrigiere einfach den Pfad!'
var win = external.menuArguments;
var Objekt;
var element = win.document.activeElement;
if (element.href)
      {
         Objekt=element.href;
      }
else
      {
    Objekt=win.document.URL;
      }
try
{
  var Programm = new ActiveXObject("WScript.Shell");
  var Pfad = 'C:\\Program Files (x86)\\Mozilla Firefox\\firefox.exe';
  var oExec = Programm.run('"' + Pfad + '" "' + Objekt + '"', 2);
}
catch(ex)
{
  win.alert(Fehlerfall)
}
-->
</script>
</body>
</html>


Das Skript wird dann bei mir unter C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firestart.html abgespeichert.

Dann mit regedit in der Windows-Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\MenuExt einen neuen Schlüssel (Order) anlegen und als
Wert einfach den Pfad+Namen des Skripts angeben.

Bild

Das wars auch schon. Die jeweiligen Dateinamen und Pfade sind natürlich systemindividuell anzupassen.
Chars Schatten: Onklatim, Onxagus und der doofe Lalorin, Chars Eiskalt: Karabella, Inigio, Oncustos, Atlanox + div. 2.3.Account Sklaven
Onklatims Heimseite|e i s k a l t
Benutzeravatar
Onklatim
 
Beiträge: 158
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 21:21

von Anzeige » Mo 7. Mai 2012, 17:44

Anzeige
 

Zurück zu Technische Probleme

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron