Lag-Berichte an Turbine




Euer Client startet nicht? Der ingame Voice-Chat verweigert seinen Dienst? Sucht hier nach Hilfe zu allen technischen Problemen!

Lag-Berichte an Turbine

Beitragvon Anovel » Mi 25. Jul 2012, 11:29

Hallo,

Turbine sucht aktiv gute Berichte über das Auftreten und die Natur von Lags:
http://forums.lotro.com/showthread.php? ... ost6293271

Wie man sich denken kann, ist die bisherige Qualität eher dürftig (á la: "Immer, wenn wir raiden, lagt es wie Sau"), obwohl Turbine eigentlich sehr präzise Vorgaben zu den Berichten gemacht hat. Von daher schadet es nichts, wenn wir da etwas die Qualität heben können :-)
Benutzeravatar
Anovel
 
Beiträge: 19
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 00:54

von Anzeige » Mi 25. Jul 2012, 11:29

Anzeige
 

Re: Lag-Berichte an Turbine

Beitragvon Onklatim » Mi 25. Jul 2012, 14:19

Hinweis an die Benutzer des deutsche Client, hier heißt das Kommando /pos .

Warum Turbine nicht schon längst einen automatische Report, der ggf. auch in den Optionen deaktiviert werden kann, in den Client einbaut ist mir ein Rätsel.
Chars Schatten: Onklatim, Onxagus und der doofe Lalorin, Chars Eiskalt: Karabella, Inigio, Oncustos, Atlanox + div. 2.3.Account Sklaven
Onklatims Heimseite|e i s k a l t
Benutzeravatar
Onklatim
 
Beiträge: 158
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 21:21

Re: Lag-Berichte an Turbine

Beitragvon Gheonath » Mi 25. Jul 2012, 17:45

Öhm, das Kommando ist ein Chat-Alias und lautet deshalb nicht /pos, sondern ;pos.
Benutzeravatar
Gheonath
Administrator
 
Beiträge: 346
Registriert: So 22. Jan 2012, 21:19
Wohnort: Greifswald

Re: Lag-Berichte an Turbine

Beitragvon Onklatim » Mi 25. Jul 2012, 18:22

Gheonath hat geschrieben:Öhm, das Kommando ist ein Chat-Alias und lautet deshalb nicht /pos, sondern ;pos.


Hm auch Schlaubi hat nicht immer recht....
Bild


...denn Turbine verlangt für Bugreports grundsätzlich die genaue Position nicht die Bezeichnung der Gegend....

Bitte daher /pos verwenden liebe Sippe...
Chars Schatten: Onklatim, Onxagus und der doofe Lalorin, Chars Eiskalt: Karabella, Inigio, Oncustos, Atlanox + div. 2.3.Account Sklaven
Onklatims Heimseite|e i s k a l t
Benutzeravatar
Onklatim
 
Beiträge: 158
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 21:21

Re: Lag-Berichte an Turbine

Beitragvon Gheonath » Mi 25. Jul 2012, 21:24

Das Alias sendet die Koordinaten an den gerade benutzten Chatbefehl. Geht's etwa tatsächlich noch genauer? *g*
Benutzeravatar
Gheonath
Administrator
 
Beiträge: 346
Registriert: So 22. Jan 2012, 21:19
Wohnort: Greifswald

Re: Lag-Berichte an Turbine

Beitragvon Onklatim » Mi 25. Jul 2012, 22:45

Gheo was Du schreibst ist einfach falsch.....und wird durch wiederholung nicht richtiger.
/pos gibt die technisch relevanten Koordinaten für Bugreports aus ...glaub mir ich habs oft genug gemacht. Die rudimänteren Angaben der Gegend wo man grad ist via ;pos sind was anderes.
Chars Schatten: Onklatim, Onxagus und der doofe Lalorin, Chars Eiskalt: Karabella, Inigio, Oncustos, Atlanox + div. 2.3.Account Sklaven
Onklatims Heimseite|e i s k a l t
Benutzeravatar
Onklatim
 
Beiträge: 158
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 21:21

Re: Lag-Berichte an Turbine

Beitragvon Gheonath » Do 26. Jul 2012, 18:51

Gut, ich hab's lange nicht gemacht. Ich zweifel das ja auch nicht an, was du schreibst. Ich erinnere mich nur eben dunkel daran, dass da auch Koordinaten mit ausgegeben werden. Tut mir ja leid, dass ich keinen so tiefen Einblick in die Programmierung hab, dass ich weiß, dass es da Abweichungen gibt. Kein Grund, gleich sauer zu werden, meine Güte... :roll:
Benutzeravatar
Gheonath
Administrator
 
Beiträge: 346
Registriert: So 22. Jan 2012, 21:19
Wohnort: Greifswald

Re: Lag-Berichte an Turbine

Beitragvon Onklatim » Do 26. Jul 2012, 20:06

Gheo ich bin ja nicht ruppig weil jemand was nicht weiß. Eben weil im englischen Forum der loc-Befehl steht der bei einem deutschen Client nicht geht, hab ich eben hier den richtigen Befehl für den deutschen Client angegeben. Nur, wenn die erste Reaktion darin besteht dran herzumzukriteln ohne es wirklich besser zu wissen oder sich die Mühe zu machen mal den Client zu starten, finde ich das suboptimal. :roll:
Chars Schatten: Onklatim, Onxagus und der doofe Lalorin, Chars Eiskalt: Karabella, Inigio, Oncustos, Atlanox + div. 2.3.Account Sklaven
Onklatims Heimseite|e i s k a l t
Benutzeravatar
Onklatim
 
Beiträge: 158
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 21:21

Re: Lag-Berichte an Turbine

Beitragvon Gheonath » Do 26. Jul 2012, 21:22

Im englischen Forum steht ja aber auch nicht /loc, sondern nur loc. Aber wir driften ab, ich denke, es ist inzwischen allen klar, was tatsächlich gemeint ist und eingegeben werden muss. Nur was ich meine: Der Ton macht die Musik und das gilt eben auch für Schriftsprache. Man kann jemanden verbessern und man kann jemanden darauf hinweisen, dass einem sein Verhalten nicht passt. Die Frage ist, was zielführend ist.

Egal: /pos für Bugreports, ;pos, wenn mal einer fragt, wo man ist. Zufrieden?
Benutzeravatar
Gheonath
Administrator
 
Beiträge: 346
Registriert: So 22. Jan 2012, 21:19
Wohnort: Greifswald



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Technische Probleme

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron