[Guide] Der Wiederaufbau Hytbolds




Kniffelige Aufgaben und bekannte Hindernisse in Instanzen können hier diskutiert werden

[Guide] Der Wiederaufbau Hytbolds

Beitragvon Arviella » Fr 26. Okt 2012, 18:39

Herzlichen Dank an Fredelas aus dem offiziellen LotRO-Forum, der/die diesen Guide erstellt hat. Ich übernehme die Inhalte mal einfach so hier ins Forum, das Original findet ihr hier: http://forums.lotro.com/showthread.php?482751

Diskutieren könnt ihr hier: 20695896nx51989/quests-und-instanzen-f18/diskussion-zur-wiedererrichtung-hytbolds-t169.html

Kurzversion:
  • Erreicht Stufe 84 und erledigt die Aufgaben "Nach Hytbold" (kommt per Post) und "Willkommen in Hytbold".
  • Erledigt täglich die Aufgabe "Hilfe für Ost-Emnet" und fünf zugehörige Aufgaben, um Münzen von Hytbold zu verdienen und Ruf bei den verschiedenen Fraktionen zu erhöhen.
  • Beginnt damit, Hytbold wieder aufzubauen und tauscht einige eurer Hytbold Münzen gegen Rüstungsteile für eure Klasse ein (eine Zusammenfassung für jede Klasse gibt es weiter unten)
  • (Optional) Erledigt die Handwerksinstanzen
  • (Optional) Erledigt Taten und kauft euch Hausdekoration für die Hytbold-Münzen
  • (Optional) Beendet den Aufbau Hytbolds (dauert mindestens 44 Tage), erlebt das Ende der Ost-Emnet-Geschichte und tauscht Hytbold-Münzen gegen Rüstungsteile für eureTwinks ein.
  • (Optional) Überzählige oder durch weitere Dailys erlangte Münzen könnt ihr 1:1 gegen Silbermünzen aus der Riddermark eintauschen.
Bild

Der komplette nachfolgende Text ist der übersetzten Version des oben verlinkten englischen Guides entnommen.

Odlind (Stand: 06.11.2012) hat geschrieben:Einführung: Willkommen in Hytbold
Hytbold ist eine neue Sorte Aktivität für Spieler der maximalen Stufe, eingeführt mit der Erweiterung "Reiter von Rohan". Das Ziel deines Helden ist es, die Stadt Hytbold wieder aufzubauen, durch deine Anstrengungen im Rest von Ost-Rohan.

Du kannst Hytbold jederzeit besuchen. Die Stadt befindet sich im nordöstlichen Teil der Suthofen. Wenn du dorthin gehst bevor du mit dem Wiederaufbau beginnst, dann ist die Stadt völlig zerstört und verlassen. An dieser Stelle sei darauf hingewiesen, dass Hytbold für jeden Spieler der die Stadt wiederaufbaut, unterschiedlich aussehen wird. Es wird vorkommen, dass man Spieler mit Objekten oder NPCs interagieren sieht, die für einen selbst gar nicht sichtbar sind.

Kurz nachdem du Stufe 84 erreicht hast, wirst du einen Brief von Fastred bekommen, der deine Hilfe in Anspruch nehmen möchte. Durch den Brief-Gegenstand erhältst du die Queste Nach Hytbold, die dich zu Edgal schickt. Wenn du bei ihm ankommst, wird er dir eine weitere Queste geben, Willkommen in Hytbold, die dich zu den Stadtviertel von Hytbold (diese sind nach den 4 Gebieten im Ost-Emnet benannt) und einigen Hauptgebäuden schickt. Für diese kurze Runde durch Hytbold gibt es dann [25 Münzen von Hytbold].

Nun wird Edgal jeden Spieler auffordern mit der Queste Die Methalle von Hytbold: Umbau fortzufahren, die praktischerweise [25 Münzen von Hytbold] zum Abschließen erfordert. Diese Queste gibt dir einen ersten Vorgeschmack darauf, wie das Phasing (Einblenden von zuvor ausgeblendeten Dingen) in der Stadt funktioniert. Du wirst feststellen, dass das Aussehen der Methalle sich drastisch verbessert hat, zumindest außen.

Ein paar neue NPCs werden nun auch in der Stadt sichtbar werden. Wenn du einmal um die Methalle von Hytbold herumläufst, solltest du 3 Tauschhändler mit deinem Klassensymbol über dem Kopf finden. Jeder von ihnen verkauft ein Set bestehend aus 6 Rüstungsstücken, die jeweils für eine deiner Klassen-Fertigkeitsausrichtungen gedacht sind. Du wirst sehen, das Helm und Torso jeweils [35 Münzen von Hytbold] kosten, während die anderen Teile für nur [15 Münzen von Hytbold] ertauscht werden können.

Tauschhändler für andere Klassen werden erst dann sichtbar, wenn Hytbold vollständig wiederaufgebaut ist. Die Rüstungssets sind an den Account gebunden, du kannst sie also über den gemeinsamen Lagerplatz an deine Twinks weitergeben. (Achtung: Momentan verhindert das Spiel, dass Einmalige Gegenstände wie die Hytbold-Rüstung in den Gemeinsamen Lagerplatz gelegt werden. Das wird in einem künftigen Patch behoben werden.)

Wie auch immer, bevor ein Rüstungsteil eingetauscht werden können, muss ein bestimmter Teil von Hytbold wiederaufgebaut werden. Eine Queste zum Wiederaufbau von Hytbold abzuschließen verbraucht weitere [Münzen von Hytbold]. Wenn du ein Rüstungsteil beim Tauschhändler auswählst und mit der Maus über den Tauschen-Button fährst, dann erscheint ein Tooltip, der dir sagt, welche Queste du für dieses Teil abschließen musst. Die meisten dieser Questen werden nicht verfügbar sein, ehe nicht ein bestimmter (nicht genannter) Rufrang erreicht ist und ungenannte Vorquests erfüllt worden sind. Dieser Guide wird dir helfen, diese Informationen herauszufinden.

Wenn du nur an dem Rüstungsset für deine eigene Klasse interessiert bist, findest du weiter unten eine Zusammenfassung, welche Ruffraktionen und welche Wiederaufbau-Quests du dafür vollenden musst. (Anmerkung des Übersetzers: Diese Zusammenfassungen habe ich noch nicht übersetzt, da sie nur die Gegenstände mit Namen der Questen auflisten - kommen vielleicht später noch. Die originalen Zusammenfassungen sind ganz oben im Inhaltsverzeichnis verlinkt).

Um [Münzen von Hytbold] zu erlangen wirst du viele Dailies machen müssen.
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"Hilfe für Ost-Emnet" für [Münzen von Hytbold]

Beitragvon Arviella » Fr 26. Okt 2012, 18:42

Odlind (Stand: 06.11.2012) hat geschrieben:Um Hytbold wiederaufzubauen wirst du viele [Münzen von Hytbold] erlangen müssen, indem du die täglichen Questen in anderen Gebieten in Ost-Rohan machst. Diese Münzen sind Charactergebunden, wenn du welche verdienst, investiere sie also weise.

Einmal am Tag kannst du die Quest "Hilfe für Ost-Emnet" von Rinwald vor der Methalle in Hytbold erhalten. Diese erlaubt dir fünf Dailies in Ost-Rohan, von denen jede [5 Münzen von Hytbold] gibt, was zusammen [25 Münzen von Hytbold] täglich bringt.

Achte darauf, dass du die fünf täglichen Questen vor 3 Uhr EST (=8 Uhr MEZ) abgibst, da die Quest sonst für den nächsten Tag als schon verbraucht gilt.

Du kannst jeden Tag deine fünf täglichen Questen aus sechzehn zufällig verfügbaren auswählen. In jeder der vier Hauptstädte gibt es 4 Questen: Harwick, Stadt des Waldmeisters, Ohrenburg und Schneegrenze. Eine solche tägliche Queste abschließen gibt auch 1200 Ruf für die Ruffraktion der entsprechenden Region.

Wenn du jede Queste in Ost-Rohan abschließt während du levelst, dann solltest du bereits folgende Rufwerte haben:
Menschen der Steppe: Freund auf 18.100 / 25.000 für Verbündete
Menschen der Norhofen: Freund auf 18.700 / 25.000 für Verbündete
Hinweis: Die Quest [80] Die Wahrheit sagen gibt keinen Ruf, während die Alternative [80] Inhilds Anliegen 900 Ruf gibt. Es könnte auch möglich sein, etwas höheren Ruf zu bekommen, wenn man die Queste [80] Anführer der Nink-Hai oder ihre Alternative [80] Der Gefangene kehrt zurück macht. Ich bin mir nicht sicher, ob die beiden die selbe Rufbelohnung geben.
Menschen des Entwasser-Tals: Freund auf 18.800 / 25.000 für Verbündete
Menschen der Suthofen: Freund auf 19.700 / 25.000 für Verbündete

Das bedeutet, um überall Verwandter zu werden, benötigst du insgesamt 144.700 Ruf. Das wird mindestens 25 Tage dauern, wenn du jeden Tag alle fünf Questen machst und keine "verschwendest" an Aufgaben in Regionen, in denen du den Ruf bereits voll hast.

Wenn du alle Tagesquesten eines Gebietes zumindest einmal machst, dann schließt du eine Tat ab, die zusätzliche [25 Münzen von Hytbold] gibt. Alle vier regionalen Taten abschließen gibt eine weitere Tat mit wiederum [25 Münzen von Hytbold]. Darum solltest du auch wenn dir eine Aufgabe besonders schwierig vorkommt, versuchen, sie zumindest einmal abzuschließen, um diese 125 Bonusmünzen zu erhalten.

Obwohl diese Questen alle Soloquesten sind, kann man sie alle auch in der Gruppe machen. Es gibt drei unterschiedliche Sorten Tagesquesten:

Instanzen für Berittenen Kampf:
Diese sind durch begrenzte Abschnitte von Ost-Rohan, in denen du Stufe 85 Gegner antriffst. Die Instanz wird betreten, indem man mit dem Questgeber redet, und kann entweder durch ein spezielles Rückkehr-Pferd (das auf der Karte angezeigt werden sollte) verlassen werden, oder durch Rechts-Klick auf das eigene Portrait und Auswahl von "Instanz verlassen". Die Gegner in diesen Instanzen respawnen sehr schnell, sei also vorsichtig wo du hinreitest.

Landschafts-Questen:
Dies sind Questen, die du in oder mehr oder weniger in der Nähe der Siedlung ausführst. In jeder Siedlung wird jeden Tag eine Landschaftsqueste zufällig angeboten. Die Questen in Harwick sind verspielt, die in der Stadt des Waldmeisters benötigen das Kriegsross, in Ohrenburg muss man laufen, springen und Klettern, und in Schneegrenze geht es in allen Landschaftsquesten ums Angeln. Wenn du das Hobby Angeln noch nicht hast, kannst du es direkt beim Questgeber (Héalac) in Schneegrenze erlernen.

Questen in öffentlichen Instanzen:
In jedem Gebiet gibt es jeden Tag eine zufällige öffentliche Instanz mit zwei Questen. Eine dieser Questen erfordert das Besiegen von 10 Gegnern, die andere verlangt irgendwelche anderen Dinge, bspw. irgendwelche Gegenstände sammeln. Wenn du beide Questen machen möchtest, dann stelle sicher dass du beide Questen angenommen hast, ehe du die Instanz startest. Du musst die Instanz direkt über den Questgeber betreten, und verlässt sie entweder über einen Ausgang oder durch Rechtsklick auf dein Portrait. Die Gegner in diesen öffentlichen Instanzen sind manchmal herausfordernder als sie aussehen, also nimm ruhig einen Freund mit (oder auch mehrere). Du kannst dein Kriegsross in einigen dieser Instanzen auch verwenden, also probiere einfach aus, was am besten klappt. In den Verteidigungs- und Belagerungsquesten, wenn ein NSC Wächter einen Gegner angreift, dann zählt dieser nicht mehr für deine Queste, obwohl die Gegner im übrigen frei fürs Offene Tapping sind.

Du kannst in den Instanzen für berittenen Kampf und den öffentlichen Questinstanzen beliebig lange verbleiben, solange du die Instanz nicht verlässt und die zugehörigen Questen abgibst. Einige dieser Instanzen sind besonders gut zum Erledigen von Bezwinger-Taten oder zum Sammeln von legendären Gegenständen oder Auftragsgegenständen geeignet.
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Wiederaufbau der Stadt Hytbold

Beitragvon Arviella » Di 6. Nov 2012, 07:49

Odlind (Stand: 06.11.2012) hat geschrieben:Wenn du einige [Münzen von Hytbold] gesammelt hast, wirst du mit dem Wiederaufbau der Stadt beginnen wollen.

Es gibt insgesamt 162 Questen zum Wiederaufbauen von Hytbold. Das sind eine Menge Questen, aber du musst sie nicht unbedingt alle machen. Die Questen zum Wiederaufbau sind miteinander verbunden durch komplexte Ketten von Vorbedingungen. Zum Beispiel wirst du die Questen für die Innere Verbesserung der Methalle nicht sehen, ehe du nicht die entsprechenden Questen für Äußere Verbesserungen abgegeben hast.

Jede Queste verbessert das Aussehen von Hytbold, aber einige blenden Objekte oder NSCs mit besonderen Funktionen ein. Diese funktionalen Verbesserungen sind unten durch goldene Schrift gekennzeichnet.

Jede Quest zum Wiederaufbau schaltet auch ein bestimmtest Rüstungsteil von einem Klassenset beim Tauschhändler frei. Diese Items sind unten in blaugrüner Schrift angegeben. (Wenn du dich nur für die Questen für deine Klasse interessierst, schau dir die Zusammenfassungen weiter unten an.)

Manche Questen erfordern mehr [Münzen von Hytbold] als andere. Die Anzahl an benötigten Münzen ist in (Klammern) hinter dem Questnamen angegeben.

Die Questen dienen auch zum Erfüllen von Taten. Diese Taten helfen dabei, den Überblick über deine Wiederaufbau-Bemühungen zu behalten, und wenn sie erfüllt werden, werden Rohan Housing Gegenstände freigeschaltet, die man bei Rinwald vor der Methalle eintauschen kann. Die Taten sind in grüner Schrift in der Liste angegeben.

Edgal vor der Methalle bietet 18 Questen an, die keinerlei Rufanforderungen haben. NSCs aus jeder der vier Regionen von Ost-Rohan bieten zusätzliche 18 Questen für Verbündete und weitere 18 bei Erreichen des Verwandtschafts-Ranges in der jeweiligen Region. Diese Questgeber sind nur sichtbar, wenn dein Ruf in der jeweiligen Region hoch genug ist (Verbündeter).

Momentan gibt es einen Bug, durch den das Spiel angibt, dass alle Wiederaufbau-Questen bei Edgal abgegeben werden müssen. Das ist nicht korrekt, alle Aufbau-Questen werden bei ihrem Questgeber abgegeben.

Wenn du alle 162 Wiederaufbau-Questen abgibst (was mindestens 44 Tage dauern wird), dann hast du die Gelegenheit, den Abschluss der Ost-Rohan-Geschichte mitzuerleben. Nachdem abschließen einer Instanz bekommst du den Titel "Thane von Hytbold". Wenn du weitermachst, um ein verwirrendes Geheimnis zu lösen, wirst du feststellen, dass nun Tauschhändler für alle anderen Klassen rund um die Methalle von Hytbold auftauchen. Du kannst nun Rüstungssets für deine Twinks eintauschen und über den Gemeinsamen Lagerplatz an diese Weitergeben.

Momentan gibt es eine Beschränkung im Spiel, die verhindert, dass Einmalige Gegenstände in den gemeinsamen Lagerraum gelegt werden können. Ein noch zu erscheinender Patch wird dies korrigieren, so dass man dann die Account-Gebundene Rüstung an seine Twinks weitergeben kann.

(Die Rüstungen sind momentan noch englisch, die Übersetze ich, wenn ich die übersetzten Namen sehen kann, oder wenn mir jemand Übersetzungen mitteilt.
Hytbold
Die Metalle (Äußere Verbesserung, Innere Verbesserung, BewohnerVerbesserung, Bewohner)
  • Die Methalle: Umbau (25) - Edgal (kein Ruf) - [Shoulderpads of the Hytbold Spear]
    -- Die Methalle: Äußere Verbesserung I (5) - Edgal (kein Ruf) - [Shoulderpads of the Hytbold Shadow-fighter] Blendet den Markstein ein
    -- Die Methalle: Äußere Verbesserung II (5) - Edgal (kein Ruf) - [Shoulderpads of the Hytbold Knife] Blendet den Briefkasten ein
    -- Die beiden oberen abschließen schaltet frei:
    ---- Die Methalle: Innere Verbesserung I (5) - Edgal (kein Ruf) - [Shoulderpads of the Hytbold Bowmaster]
    ---- Die Methalle: Innere Verbesserung II (5) - Edgal (kein Ruf) - [Shoulderpads of the Hytbold Storm]
    ---- Die beiden oberen abschließen schaltet frei:
    ------ Die Methalle: Bewohner I (5) - Edgal (kein Ruf) - [Shoulderpads of the Hytbold Watcher] Blendet den Barbier und den Musikanten ein
    ------ Die Methalle: Bewohner II (5) - Edgal (kein Ruf) - [Shoulderpads of the Hytbold Thunder-caller] Blendet Heiler und die beiden Händler (Proviant und Handwerksbedarf) ein
    -- Die Methalle: Äußere Verbesserung III (5) - Oseg (Steppe Verbündeter) - [Jacket of the Hytbold Gambler]
    ---- Die Methalle: Innere Verbesserung III (5) - Oseg (Steppe Verbündeter) - [Jacket of the Hytbold Charge]
    ---- Die Methalle: Innere Verbesserung IV (5) - Oseg (Steppe Verbündeter) - [Jacket of the Hytbold Blade]
    ---- Die beiden oberen abschließen schaltet frei:
    ------ Die Methalle: Bewohner III (5) - Oseg (Steppe Verbündeter) - [Jacket of the Hytbold Fist]
    --Die Methalle: Äußere Verbesserung IV (10) - Harsterre (Suthofen Verwandter) - [Leggings of the Hytbold Huntsman]
    ---- Die Methalle: Innere Verbesserung V (10) - Harsterre (Suthofen Verwandter) - [Leggings of the Hytbold Skald]
    ---- Die Methalle: Innere Verbesserung VI (10) - Harsterre (Suthofen Verwandter) - [Leggings of the Hytbold Peace-caller]
    ---- Die beiden oberen abschließen schaltet frei:
    ------ Die Methalle: Bewohner IV (10) - Harsterre (Suthofen Verwandter) - [Ancient Hytbold Leggings]
    -- Die Methalle: Äußere Verbesserung V (5) - Warin (Norhofen Verbündeter) - [Gloves of the Hytbold Huntsman]
    ---- Die Methalle: Innere Verbesserung VII (5) - Warin (Norhofen Verbündeter) - [Gloves of the Hytbold Champion]
    ---- Die Methalle: Innere Verbesserung VIII (5) - Warin (Norhofen Verbündeter) - [Gloves of the Hytbold Skald]
    ---- Die beiden oberen abschließen schaltet frei:
    ------ Die Methalle: Bewohner V (5) - Warin (Norhofen Verbündeter) - [Gloves of the Hytbold Peace-caller]
    -- Die Methalle: Äußere Verbesserung VI (10) - Egmund (Entwasser Verwandter) - [Shoulderpads of the Hytbold Trapper]
    ---- Die Methalle: Innere Verbesserung IX (10) - Egmund (Entwasser Verwandter) - [Shoulderpads of the Hytbold Berserker]
    ---- Die Methalle: Innere Verbesserung X (10) - Egmund (Entwasser Verwandter) - [Shoulderpads of the Hytbold Song-protector]
    ---- Die beiden oberen abschließen schaltet frei:
    ------ Die Methalle: Bewohner VI (10) - Egmund (Entwasser Verwandter) - [Shoulderpads of the Hytbold Cleanser]

Die Palisade
  • Die Palisade: Umbau I (5) - Edgal (kein Ruf) - [Shoulderpads of the Hytbold Animal-friend]
  • Die Palisade: Umbau II (5) - Oseg (Steppe Verbündeter) - [Ancient Hytbold Jacket]
  • Die Palisade: Umbau III (5) - Oseg (Steppe Verbündeter) - [Jacket of the Hytbold Peace-caller]
  • Die Palisade: Umbau IV (5) - Hereswith (Suthofen Verbündeter) - [Leggings of the Hytbold Fist]
  • Die Palisade: Umbau V (5) - Warin (Norhofen Verbündeter) - [Ancient Hytbold Shoulderpads]
  • Die Palisade: Umbau VI (5) - Warin (Norhofen Verbündeter) - [Shoulderpads of the Hytbold Fist]
  • Die Palisade: Umbau VII (5) - Fréamar (Entwasser Verbündeter) - [Boots of the Hytbold Bowmaster]
  • Die Palisade: Umbau VIII (5) - Fréamar (Entwasser Verbündeter) - [Boots of the Hytbold Storm]

Beleuchtung und Umzäunung
  • Beleuchtung und Umzäunung: Umbau I (5) - Edgal (kein Ruf) - [Shoulderpads of the Hytbold Anführer]
  • Beleuchtung und Umzäunung: Umbau II (10) - Hargar (Steppe Verwandter) - [Jacket of the Hytbold Skald]
  • Beleuchtung und Umzäunung: Umbau III (10) - Hargar (Steppe Verwandter) - [Jacket of the Hytbold Champion]
  • Beleuchtung und Umzäunung: Umbau IV (10) - Harsterre (Suthofen Verwandter) - [Leggings of the Hytbold Blade]
  • Beleuchtung und Umzäunung: Umbau V (10) - Segwine (Norhofen Verwandter) - [Shoulderpads of the Hytbold Blade]
  • Beleuchtung und Umzäunung: Umbau VI (10) - Segwine (Norhofen Verwandter) - [Shoulderpads of the Hytbold Gambler]
  • Beleuchtung und Umzäunung: Umbau VII (10) - Egmund (Entwasser Verwandter) - [Boots of the Hytbold Shadow-fighter]
  • Beleuchtung und Umzäunung: Umbau VIII (10) - Egmund (Entwasser Verwandter) - [Boots of the Hytbold Knife]

Die Schmiede
  • Die Schmiede: Umbau (15) - Edgal (kein Ruf) - [Gloves of the Hytbold Healer]
    -- Die Schmiede: Überragende Schmiede (5) - Oseg (Steppe Verbündeter) - [Jacket of the Hytbold Huntsman] Blendet die Überragende Schmiede ein, und die Handwerksinstanz für Schürfer, Iserngraf
    -- Die Schmiede: Verbesserung I (5) - Hereswith (Suthofen Verbündeter) - [Leggings of the Hytbold Gambler]
    -- Die Schmiede: Verbesserung II (5) - Fréamar (Entwasser Verbündeter) - [Boots of the Hytbold Anführer]
    -- Die oberen drei abschließen schaltet frei
    ---- Die Schmiede: Bewohner (5) - Hereswith (Suthofen Verbündeter) - [Leggings of the Hytbold Charge]

Zelte
Entwasser-Tal Zelte
  • Entwasser-Tal Zelte: Umbau (5) - Fréamar (Entwasser Verbündeter) - [Boots of the Hytbold Watcher]
    -- Entwasser-Tal Zelte: Verbesserung I (5) - Fréamar (Entwasser Verbündeter) - [Boots of the Hytbold Thunder-caller]
    -- Entwasser-Tal Zelte: Verbesserung II (5) - Fréamar (Entwasser Verbündeter) - [Boots of the Hytbold Animal-friend]
    -- Die beiden oberen abschließen schaltet frei:
    ---- Entwasser-Tal Zelte: Bewohner (5) - Fréamar (Entwasser Verbündeter) - [Boots of the Hytbold Spear]
Norhofen Zelte
  • Norhofen Zelte: Umbau (5) - Warin (Norhofen Verbündeter) - [Shoulderpads of the Hytbold Charge]
    -- Norhofen Zelte: Verbesserung I (5) - Warin (Norhofen Verbündeter) - [Helm of the Hytbold Charge]
    -- Norhofen Zelte: Verbesserung II (5) - Warin (Norhofen Verbündeter) - [Helm of the Hytbold Gambler]
    -- Die beiden oberen abschließen schaltet frei:
    ---- Norhofen Zelte: Bewohner (5) - Warin (Norhofen Verbündeter) - [Helm of the Hytbold Blade]
Steppe Zelte
  • Steppe Zelte: Umbau (5) - Oseg (Steppe Verbündeter) - [Jacket of the Hytbold Healer]
    -- Steppe Zelte: Verbesserung I (5) - Oseg (Steppe Verbündeter) - [Jacket of the Hytbold Mischief-maker]
    -- Steppe Zelte: Verbesserung II (5) - Oseg (Steppe Verbündeter) - [Jacket of the Hytbold Defender]
    -- Die beiden oberen abschließen schaltet frei:
    ---- Steppe Zelte: Bewohner (5) - Oseg (Steppe Verbündeter) - [Jacket of the Hytbold Shield]
Suthofen Zelte
  • Suthofen Zelte: Umbau (5) - Hereswith (Suthofen Verbündeter) - [Leggings of the Hytbold Healer]
    -- Suthofen Zelte: Verbesserung I (5) - Hereswith (Suthofen Verbündeter) - [Leggings of the Hytbold Mischief-maker]
    -- Suthofen Zelte: Verbesserung II (5) - Hereswith (Suthofen Verbündeter) - [Leggings of the Hytbold Defender]
    -- Die beiden oberen abschließen schaltet frei:
    ---- Suthofen Zelte: Bewohner (5) - Hereswith (Suthofen Verbündeter) - [Leggings of the Hytbold Shield]

Die Türme
Turm der Steppe
  • Turm der Steppe: Umbau (5) - Oseg (Steppe Verbündeter) - [Jacket of Hytbold's Fury]
    -- Turm der Steppe: Verbesserung I (10) - Hargar (Steppe Verwandter) - [Jacket of the Hytbold Cleanser]
    -- Turm der Steppe: Verbesserung II (10) - Hargar (Steppe Verwandter) - [Jacket of the Hytbold Song-protector]
    -- Turm der Steppe: Verbesserung III (10) - Hargar (Steppe Verwandter) - [Jacket of the Hytbold Berserker]
    -- Die oberen drei abschließen schaltet frei
    ---- Turm der Steppe: Verteidiger (10) - Hargar (Steppe Verwandter) - [Jacket of the Hytbold Trapper]
Turm der Suthofen
  • Turm der Suthofen: Umbau (5) - Hereswith (Suthofen Verbündeter) - [Leggings of Hytbold's Fury]
    -- Turm der Suthofen: Verbesserung I (10) - Harsterre (Suthofen Verwandter) - [Leggings of the Hytbold Cleanser]
    -- Turm der Suthofen: Verbesserung II (10) - Harsterre (Suthofen Verwandter) - [Leggings of the Hytbold Berserker]
    -- Turm der Suthofen: Verbesserung III (10) - Harsterre (Suthofen Verwandter) - [Leggings of the Hytbold Trapper]
    -- Die oberen drei abschließen schaltet frei
    ---- Turm der Suthofen: Verteidiger (10) - Harsterre (Suthofen Verwandter) - [Leggings of the Hytbold Anführer]
Turm der Norhofen
  • Turm der Norhofen: Umbau (5) - Warin (Norhofen Verbündeter) - [Helm of the Hytbold Fist]
    -- Turm der Norhofen: Verbesserung I (10) - Segwine (Norhofen Verwandter) - [Ancient Hytbold Helm]
    -- Turm der Norhofen: Verbesserung II (10) - Segwine (Norhofen Verwandter) - [Helm of the Hytbold Peace-caller]
    -- Turm der Norhofen: Verbesserung III (10) - Segwine (Norhofen Verwandter) - [Helm of the Hytbold Skald]
    -- Die oberen drei abschließen schaltet frei
    ---- Turm der Norhofen: Verteidiger (10) - Segwine (Norhofen Verwandter) - [Helm of the Hytbold Champion]
Turm des Entwasser-Tals
  • Turm des Entwasser-Tals: Umbau (5) - Fréamar (Entwasser Verbündeter) - [Boots of the Hytbold Shield]
    -- Turm des Entwasser-Tals: Verbesserung I (10) - Egmund (Entwasser Verwandter) - [Boots of Hytbold's Fury]
    -- Turm des Entwasser-Tals: Verbesserung II (10) - Egmund (Entwasser Verwandter) - [Boots of the Hytbold Cleanser]
    -- Turm des Entwasser-Tals: Verbesserung III (10) - Egmund (Entwasser Verwandter) - [Boots of the Hytbold Song-protector]
    -- Die oberen drei abschließen schaltet frei
    ---- Turm der Entwasser-Tal: Verteidiger (10) - Egmund (Entwasser Verwandter) - [Boots of the Hytbold Berserker]

Die Sägemühle
  • Die Sägemühle: Umbau (15) - Edgal (kein Ruf) - [Gloves of the Hytbold Mischief-maker]
    -- Die Sägemühle: Überragende Werkbank (5) - Fréamar (Entwasser Verbündeter) - [Boots of the Hytbold Champion] Blendet die Überragende Werkbank ein, und die Handwerksinstanz für Förster, Imping
    -- Die Sägemühle: Verbesserung I (5) - Oseg (Steppe Verbündeter) - [Jacket of the Hytbold Thunder-caller]
    -- Die Sägemühle: Verbesserung II (5) - Oseg (Steppe Verbündeter) - [Jacket of the Hytbold Watcher]
    -- Die Sägemühle: Verbesserung III (5) - Hereswith (Suthofen Verbündeter) - [Leggings of the Hytbold Champion]
    -- Die Sägemühle: Verbesserung IV (5) - Warin (Norhofen Verbündeter) - [Helm of the Hytbold Huntsman]
    -- Die Sägemühle: Verbesserung V (5) - Fréamar (Entwasser Verbündeter) - [Boots of the Hytbold Trapper]
    -- Die oberen 6 abschließen schaltet frei:
    ---- Die Sägemühle: Bewohner I (5) - Hereswith (Suthofen Verbündeter) - [Leggings of the Hytbold Knife]
    ---- Die Sägemühle: Bewohner II (5) - Warin (Norhofen Verbündeter) - [Helm of the Hytbold Healer]

Die Rüstkammer
  • Die Rüstkammer: Umbau (15) - Edgal (kein Ruf) - [Gloves of the Hytbold Defender]
    -- Die Rüstkammer: Verbesserung I (5) - Oseg (Steppe Verbündeter) - [Jacket of the Hytbold Storm]
    -- Die Rüstkammer: Verbesserung II (5) - Hereswith (Suthofen Verbündeter) - [Leggings of the Hytbold Shadow-fighter]
    -- Die Rüstkammer: Verbesserung III (5) - Warin (Norhofen Verbündeter) - [Helm of the Hytbold Mischief-maker]
    -- Die Rüstkammer: Verbesserung IV (5) - Fréamar (Entwasser Verbündeter) - [Boots of the Hytbold Huntsman]
    -- Die oberen 4 abschließen schaltet frei:
    ---- Die Rüstkammer: Bewohner I (5) - Edgal (kein Ruf) - [Gloves of the Hytbold Shield] Blendet Schmiedemeister und Reliktmeister ein
    ---- Die Rüstkammer: Bewohner II (5) - Edgal (kein Ruf) - [Gloves of Hytbold's Fury]

Stadtbewohner
  • Stadtbewohner I (5) - Edgal (kein Ruf) - [Gloves of the Hytbold Cleanser]
  • Stadtbewohner II (5) - Edgal (kein Ruf) - [Gloves of the Hytbold Song-protector]
  • Stadtbewohner III (10) - Hargar (Steppe Verwandter) - [Jacket of the Hytbold Anführer]
  • Stadtbewohner IV (10) - Harsterre (Suthofen Verwandter) - [Leggings of the Hytbold Spear]
  • Stadtbewohner V (10) - Segwine (Norhofen Verwandter) - [Helm of the Hytbold Defender]
  • Stadtbewohner VI (10) - Egmund (Entwasser Verwandter) - [Boots of the Hytbold Healer]

Die Bibliothek
  • Die Bibliothek: Umbau (15) - Edgal (kein Ruf) - [Gloves of the Hytbold Berserker]
    -- Die Bibliothek: Überragende Studierstube (5) - Warin (Norhofen Verbündeter) - [Helm of the Hytbold Shield] Blendet die Überragende Studierstube ein, und die Gelehrten-Handweksinstanz, Parphád
    -- Die Bibliothek: Verbesserung I (5) - Hereswith (Suthofen Verbündeter) - [Leggings of the Hytbold Animal-friend]
    -- Die Bibliothek: Verbesserung II (5) - Fréamar (Entwasser Verbündeter) - [Boots of the Hytbold Charge]
    -- Die oberen 3 abschließen schaltet frei:
    ---- Die Bibliothek: Bewohner (5) - Oseg (Steppe Verbündeter) - [Jacket of the Hytbold Knife]

Der Stall
  • Der Stall: Umbau (15) - Edgal (kein Ruf) - [Gloves of the Hytbold Trapper] Blendet den Stallmeister ein
    -- Der Stall: Verbesserung I (5) - Warin (Norhofen Verbündeter) - [Helm of Hytbold's Fury]
    -- Der Stall: Verbesserung II (10) - Egmund (Entwasser Verwandter) - [Boots of the Hytbold Mischief-maker]
    -- Die beiden oberen abschließen schaltet frei:
    ---- Der Stall: Ödland-Pferde (10) - Hargar (Steppe Verwandter) - [Jacket of the Hytbold Shadow-fighter]
    ---- Der Stall: Norhofen-Pferde (10) - Segwine (Norhofen Verwandter) - [Helm of the Hytbold Cleanser]
    ---- Der Stall: Entwasser-Tal-Pferde (10) - Egmund (Entwasser Verwandter) - [Boots of the Hytbold Defender]
    ---- Der Stall: Suthofen-Pferde (10) - Harsterre (Suthofen Verwandter) - [Leggings of the Hytbold Thunder-caller]

Die Tore
Das Ost-Tor
  • Das Ost-Tor: Umbau (5) - Oseg (Steppe Verbündeter) - [Jacket of the Hytbold Spear]
    -- Das Ost-Tor: Verbesserung I (5) - Warin (Norhofen Verbündeter) - [Helm of the Hytbold Song-protector]
    -- Das Ost-Tor: Verbesserung II (5) - Fréamar (Entwasser Verbündeter) - [Boots of the Hytbold Gambler]
    -- Die beiden oberen abschließen schaltet frei:
    ---- Das Ost-Tor: Verteidiger (10) - Harsterre (Suthofen Verwandter) - [Leggings of the Hytbold Song-protector]
Das West-Tor
  • Das West-Tor: Umbau (5) - Oseg (Steppe Verbündeter) - [Jacket of the Hytbold Animal-friend]
    -- Das West-Tor: Verbesserung I (5) - Warin (Norhofen Verbündeter) - [Helm of the Hytbold Berserker]
    -- Das West-Tor: Verbesserung II (5) - Fréamar (Entwasser Verbündeter) - [Boots of the Hytbold Blade]
    -- Die beiden oberen abschließen schaltet frei:
    ---- Das West-Tor: Verteidiger (10) - Harsterre (Suthofen Verwandter) - [Leggings of the Hytbold Storm]

Die Häuser
Hütte der Steppe
  • Hütte der Steppe: Umbau (10) - Hargar (Steppe Verwandter) - [Shoulderpads of Hytbold's Fury]
    -- Hütte der Steppe: Verbesserung I (10) - Hargar (Steppe Verwandter) - [Shoulderpads of the Hytbold Peace-caller]
    -- Hütte der Steppe: Verbesserung II (10) - Hargar (Steppe Verwandter) - [Shoulderpads of the Hytbold Skald]
    -- Hütte der Steppe: Verbesserung III (10) - Hargar (Steppe Verwandter) - [Shoulderpads of the Hytbold Champion]
    -- Die oberen 3 abschließen schaltet frei
    ---- Hütte der Steppe: Bewohner (10) - Hargar (Steppe Verwandter) - [Shoulderpads of the Hytbold Huntsman]
Haus der Steppe
  • Haus der Steppe: Umbau (10) - Hargar (Steppe Verwandter) - [Gloves of the Hytbold Bowmaster]
    -- Haus der Steppe: Verbesserung I (10) - Hargar (Steppe Verwandter) - [Gloves of the Hytbold Storm]
    -- Haus der Steppe: Verbesserung II (10) - Hargar (Steppe Verwandter) - [Gloves of the Hytbold Watcher]
    -- Haus der Steppe: Verbesserung III (10) - Hargar (Steppe Verwandter) - [Gloves of the Hytbold Thunder-caller]
    -- Die oberen 3 abschließen schaltet frei
    ---- Haus der Steppe: Bewohner (10) - Hargar (Steppe Verwandter) - [Gloves of the Hytbold Animal-friend]
Haus der Suthofen
  • Haus der Suthofen: Umbau (10) - Harsterre (Suthofen Verwandter) - [Helm of the Hytbold Animal-friend]
    -- Haus der Suthofen: Verbesserung I (10) - Harsterre (Suthofen Verwandter) - [Helm of the Hytbold Thunder-caller]
    -- Haus der Suthofen: Verbesserung II (10) - Harsterre (Suthofen Verwandter) - [Helm of the Hytbold Watcher]
    -- Haus der Suthofen: Verbesserung III (10) - Harsterre (Suthofen Verwandter) - [Helm of the Hytbold Storm]
    -- Die oberen 3 abschließen schaltet frei
    ---- Haus der Suthofen: Bewohner (10) - Harsterre (Suthofen Verwandter) - [Helm of the Hytbold Bowmaster]
Haus der Norhofen
  • Haus der Norhofen: Umbau (10) - Segwine (Norhofen Verwandter) - [Ancient Hytbold Gloves]
    -- Haus der Norhofen: Verbesserung I (10) - Segwine (Norhofen Verwandter) - [Gloves of the Hytbold Spear]
    -- Haus der Norhofen: Verbesserung II (10) - Segwine (Norhofen Verwandter) - [Gloves of the Hytbold Shadow-fighter]
    -- Haus der Norhofen: Verbesserung III (10) - Segwine (Norhofen Verwandter) - [Gloves of the Hytbold Knife]
    -- Die oberen 3 abschließen schaltet frei
    ---- Haus der Norhofen: Bewohner (10) - Segwine (Norhofen Verwandter) - [Gloves of the Hytbold Anführer]
Hütte der Norhofen
  • Hütte der Norhofen: Umbau (10) - Segwine (Norhofen Verwandter) - [Jacket of the Hytbold Bowmaster]
    -- Hütte der Norhofen: Verbesserung I (10) - Segwine (Norhofen Verwandter) - [Shoulderpads of the Hytbold Healer]
    -- Hütte der Norhofen: Verbesserung II (10) - Segwine (Norhofen Verwandter) - [Shoulderpads of the Hytbold Mischief-maker]
    -- Hütte der Norhofen: Verbesserung III (10) - Segwine (Norhofen Verwandter) - [Shoulderpads of the Hytbold Defender]
    -- Die oberen 3 abschließen schaltet frei
    ---- Hütte der Norhofen: Bewohner (10) - Segwine (Norhofen Verwandter) - [Shoulderpads of the Hytbold Shield]
Haus des Entwasser-Tals
  • Haus des Entwasser-Tals: Umbau (10) - Egmund (Entwasser Verwandter) - [Helm of the Hytbold Trapper]
    -- Haus des Entwasser-Tals: Verbesserung I (10) - Egmund (Entwasser Verwandter) - [Helm of the Hytbold Anführer]
    -- Haus des Entwasser-Tals: Verbesserung II (10) - Egmund (Entwasser Verwandter) - [Helm of the Hytbold Knife]
    -- Haus des Entwasser-Tals: Verbesserung III (10) - Egmund (Entwasser Verwandter) - [Helm of the Hytbold Shadow-fighter]
    -- Die oberen 3 abschließen schaltet frei
    ---- Haus des Entwasser-Tals: Bewohner (10) - Egmund (Entwasser Verwandter) - [Helm of the Hytbold Spear]

Die Höfe
Hof vom Entwasser-Tal
  • Hof vom Entwasser-Tal: Umbau (5) - Fréamar (Entwasser Verbündeter) - [Boots of the Hytbold Skald]
    -- Hof vom Entwasser-Tal: Verbesserung (5) - Fréamar (Entwasser Verbündeter) - [Boots of the Hytbold Peace-caller]
    -- Hof vom Entwasser-Tal: Crops (5) - Fréamar (Entwasser Verbündeter) - [Ancient Hytbold Boots]
    -- Die beiden oberen abschließen schaltet frei:
    ---- Hof vom Entwasser-Tal: Bewohner (5) - Fréamar (Entwasser Verbündeter) - [Leggings of the Hytbold Watcher]
Hof von Suthofen
  • Hof von Suthofen: Umbau (5) - Hereswith (Suthofen Verbündeter) - [Leggings of the Hytbold Bowmaster]
    -- Hof von Suthofen: Verbesserung (5) - Hereswith (Suthofen Verbündeter) - [Gloves of the Hytbold Fist]
    -- Hof von Suthofen: Crops (5) - Hereswith (Suthofen Verbündeter) - [Gloves of the Hytbold Blade]
    -- Die beiden oberen abschließen schaltet frei:
    ---- Hof von Suthofen: Bewohner (5) - Hereswith (Suthofen Verbündeter) - [Gloves of the Hytbold Charge]
    ---- Hof von Suthofen: Überragendes Farmland (5) - Hereswith (Suthofen Verbündeter) - [Gloves of the Hytbold Gambler] Blendet die Überragenden Felder ein
    ---- Hof von Suthofen: Überragende Ofen (5) - Hereswith (Suthofen Verbündeter) - [Boots of the Hytbold Fist] Blendet den Überragenden Ofen ein Durch einen Bug zählt diese Queste momentan zur Tat vom Bauernhof vom Entwasser-Tal.
---
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Hytbolds Handwerks-Instanzen

Beitragvon Arviella » Di 6. Nov 2012, 08:51

Odlind (Stand: 06.11.2012) hat geschrieben:Während du Hytbold wieder aufbaust, wirst du feststellen, dass drei Gebäude einen besonderen Bonus geben: Sie blenden die Handwerksinstanzen ein. Diese sind spezielle Solo-Quest-Gebiete, in denen Spieler mit einem Sammel-Beruf große Mengen Rohstoffe sammeln können. Selbst wenn du keinen Sammler-Beruf hast, kannst du dennoch die Questen in den Instanzen machen..
Wiederaufbau der Sägemühle und ihrer Überragenden Werkbank schaltet die Förster-Instanz frei, Imping.
Wiederaufbau der Bibliothek und ihrer Überragenden Studierstube schaltet die Gelehrten-Instanz frei, Parphád.
Wiederaufbau der Schmiede und ihrer Überragenden Schmiede schaltet die Schürfer-Instanz frei, Iserngraf.
Die Questgeber und der Eingang in die Instanzen befinden sich auf dem Hügel hinter der Methalle in Hytbold, am östlichen Ende der Stadt.

Jeder Handwerks-Instanz hat 3 tägliche Questen: Eine Queste, einen Signatur-Gegner (den Anführer) in der Instanz zu besiegen, eine Queste, 20 Eindringlinge in der Instanz zu besiegen, und eine Queste, 8 Gegenstände aus der Instanz zu sammeln (die Gegenstände droppen bei Gegnern oder liegen in der Instanz herum). Jede Quest gibt als Belohnung eine [Münze der Mühe]. Die Quest für den Anführer gibt außerdem die Wahl zwischen verschiedenen Belohnungen für legendäre Gegenstände (Relikte, Titel, Kompendium).

Wenn du eine Queste zum Besiegen des Anführers annimmst, beginnt eine Frist von einer Stunde zu laufen. Die anderen beiden Questen erhält man automatisch, wenn man die Instanz über das nahestehende Pferd, Gangfinda, betritt. Wenn du die Questen nicht binnen dieser Stunde abschließt, scheitern sie.

Die Art der Gegner in den Instanzen ändert sich jeden Tag. Das kann ganz hilfreich bei Bezwinger-Taten sein.

Die Ressourcen in den Instanzen werden jeden Tag zurückgesetzt.

Deine [Münzen der Mühe] können eingetauscht werden gegen zusätzliche Rohstoffe, XP Runen, Relikte, oder gegen [Silbermünzen aus der Riddermark] im Verhältnis 3 Mühe : 1 Silbermünze.


Belohnungen für den Abschluss der Instanzen:
Imping (Förster-Instanz): Stufe 5 Relikt oder eine XP-Rune.
Parphád (Gelehrten-Instanz): Titel für legendäre Gegenstände oder ein Stufe-4 Relikt
Iserngraf (Schürfer-Instanz): [Kompendium von Mittelerde: Band IV], ein Stufe-5 Relikt, oder eine XP-Rune.
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Re: [Guide] Der Wiederaufbau Hytbolds

Beitragvon Arviella » So 3. Mär 2013, 21:04

Harwick - Die Kleiderpuppen Aufgabe
Quelle: http://www.fam-probst.de/joachim/archives/409
Ein Klick auf das Bild bringt euch die größere - lesbare - Version.
Bild

_ Königlichen-Set _ | _ Liedermacher-Set _ | _ Winter-Set _
Bild Bild Bild
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