HDRO Spielerrat




Neuigkeiten in Mittelerde, um Mittelerde und um Mittelerde herum

HDRO Spielerrat

Beitragvon Arviella » Sa 23. Mär 2013, 01:35

Turbine ruft zu Bewerbungen für den neuen Spielerrat auf:

Es handelt sich hierbei um einen Rat aus 30 bis 50 Spielern aus aller Welt, die neue Ideen von Turbine von Anfang an mit bearbeiten, Vorschläge machen und allgemein die Interessen der Spielergemeinschaft vertreten sollen. Ein Rat besteht immer für ein Jahr und wird dann neu gewählt; ein Mitglied darf nicht in zwei aufeinanderfolgenden Jahren dem Rat beiwohnen.
Zudem wird es den Kleinen Rat geben, ein innerer Kreis, der noch enger mit Turbine zusammenarbeiten und zu diversen Besprechungen und Events eingeladen wird.
Für den Spielerrat kann man sich selbst bewerben, man kann aber auch andere Spieler vorschlagen. Bewerber müssen in den letzten sechs Monaten aktiv LotRO gespielt haben. Weitere Auswahlkriterien sind z.B. geographische Lage, Spielart (PVE, PVP, RP, Solospiel,...), aber auch die Aktivität im Forum. Die Mitglieder des Spielerrats erhalten vierteljährlich eine Aufwandsentschädigung in Form von Shoppunkten.
Nähere Informationen gibt es unter: http://www.lotro.com/de/spiel/aktuelles ... lerrat-mit

Na, interessiert sich einer von euch für den Posten? Was haltet ihr generell von der Idee, einen solchen Rat einzurichten?
---
Alter Egos: Diamonda, Anathariel, Sisqi, Arviella
Benutzeravatar
Arviella
Administrator
 
Beiträge: 460
Registriert: So 22. Jan 2012, 22:13

von Anzeige » Sa 23. Mär 2013, 01:35

Anzeige
 

Re: HDRO Spielerrat

Beitragvon Harodrim » Mo 25. Mär 2013, 11:44

Klingt ja an sich gar nicht schlecht, solange dieser Rat auch nur ein wenig Ernst genommen wird und die Zusammenarbeit auch wirklich so funktioniert.
Ebenso müssen da fähige Leute hinter stehen, die nicht nur ihre eigenen Ziele im Sinn haben.

Ansonsten wird dieser Rat nie richtig funktionieren.

Ich persönlich würde solch eine Stelle bedingt durch Zeitnot nicht annehmen wollen, da ich der Meinung bin, dass aktivere Spieler (auch im Casual Bereich gibt es ja nun wirklich aktivere Spieler als mich) diese Positionen besser füllen können. Die Mischung wird es dann vermutlich machen.

Ich bin gespannt... Und wer bewirbt sich von uns :D
Intoleranz wird hier nicht toleriert!
Benutzeravatar
Harodrim
 
Beiträge: 78
Registriert: So 24. Feb 2013, 20:55
Wohnort: nähe Hannover

Re: HDRO Spielerrat

Beitragvon Gheonath » Mo 25. Mär 2013, 16:31

Ich werd mich da schonmal nicht bewerben. Genau die Frage mit dem Ernst nehmen sehe ich nämlich pessimistisch. Die dafür verwendeten Ressourcen sind weit besser in echtem Beschwerdemanagement angelegt. Aber an sich ist die Idee hervorragend, Spieler mitentscheiden zu lassen. Der Knackpunkt ist halt, dass die sich einen Dreck um Marktstrategien, Produktpositionierung und Geheimhaltung scheren. Also wird man diesen Rat schön außen vor lassen und vielleicht immer mal mit Entscheidehäppchen abspeisen, die lediglich empfehlenden Charakter haben. Dazu kommt, dass sich Turbine vorbehält nach Region auszuwählen. Da ist das Zukurzkommen der außeramerikanischen Community schon vorprogrammiert. Oppositionscharakter würde einem Spielerrat gut stehen. Er wäre dann so eine Art Spielervertretung, um deren Rechte zu wahren. Indes denk ich nicht, dass sowas jemals auf Spieler zukommen wird.
Benutzeravatar
Gheonath
Administrator
 
Beiträge: 346
Registriert: So 22. Jan 2012, 22:19
Wohnort: Greifswald


Zurück zu Neues aus Mittelerde

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron