Meine neue Sternenschatten-Signatur




Ihr malt, bastelt, oder seid sonstwie kreativ? Hier ist der Platz, um eure Werke vorzustellen.

Meine neue Sternenschatten-Signatur

Beitragvon Elrados » Mi 19. Sep 2012, 23:51

Nabend die Damen und Herrn.

Bin mal wieder kreativ tätig geworden. (mir war lw weil ich 8 Stunden die Rohan Beta runterladen muss)
Naja, auf jeden Fall ist das bei raus gekomm: (Verkneift euch das Lachen xD)


Bild
Leider bekomme ich die Kantenglättung nicht in den griff (Paint.NET mit ca. 800 Plugins)

EDIT durch Ella: Habs mal in den internen Bereich verschoben.
EDIT durch Ella: Thread umbenannt, um Verwirrung zu vermeiden.
Bild
Benutzeravatar
Elrados
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 22:20
Wohnort: Hessen (Nähe Darmstadt)

von Anzeige » Mi 19. Sep 2012, 23:51

Anzeige
 

Re: Sippenlogo ;)

Beitragvon Arviella » Do 20. Sep 2012, 07:06

Hey, ein Kreativling, prima! Ich werde das mal mit Gheo besprechen, würde mich aber auch über Kommentare von euch Sippies freuen. Haben wir etwa jemanden gefunden, der sich der schönen Gestaltung unseres Forum annehmen würde...? :D

Was das Logo betrifft: Die Schriftart und die Farbzusammenstellung gefallen mir. Allerdings fehlt mir ein wenig der Bezug zum Sippennamen. Unser bisheriges Logo mag schlicht sein, stellt aber wenigstens den Stern dar und mit Interpretation auch den Schatten.
Nochmal der Hintergrund zur Verdeutlichung des Sippennamens: Wir sind die Schatten, weil wir im Verborgenen arbeiten. Wir folgen dem verlorenen Stern bzw. treffen Vorbereitungen für den Tag, da er seinen Platz als Thronerbe einnimmt. Der Stern, sollte das nicht klar sein, ist Aragorn alias Streicher. Das große Thema der Sippe ist die Wiederherstellung Arnors.
Vielleicht fällt dir dazu ja noch etwas ein?

Ansonsten ist das Schriftrollen-Thema ja schon nicht schlecht und über ein schönes neues Logo würde ich mich freuen.

Lieben Gruß
Ella
---
Alter Egos: Diamonda, Anathariel, Sisqi, Arviella
Benutzeravatar
Arviella
Administrator
 
Beiträge: 460
Registriert: So 22. Jan 2012, 21:13

Re: Sippenlogo ;)

Beitragvon Elrados » Do 20. Sep 2012, 10:34

Grüß euch.

Ich werde das Bild nochmal überarbeiten, kein Problem.
Weil du von Forengestaltung geschrieben hast:
In dem Bereich kenne ich mich eigl. nur mit WBB Foren aus.
Mit der phpBB Software bin ich nicht vertraut.

Zur not setz ich mir aber auf nen Privatserver ein Testforum mit phpBB auf,
um mich ein zu arbeiten.
Bild
Benutzeravatar
Elrados
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 22:20
Wohnort: Hessen (Nähe Darmstadt)

Re: Sippenlogo ;)

Beitragvon Arviella » Do 20. Sep 2012, 10:50

Für die Forengestaltung können wir eh nur die CSS-Datei bearbeiten, der Rest ist für uns leider gesperrt. Geht also mehr darum, Grafiken zu erstellen und Farben anzupassen (die Grafiken sind bei uns eigentlich das Problem, ich bin da nicht besonders firm drin).
---
Alter Egos: Diamonda, Anathariel, Sisqi, Arviella
Benutzeravatar
Arviella
Administrator
 
Beiträge: 460
Registriert: So 22. Jan 2012, 21:13

Re: Sippenlogo ;)

Beitragvon Elrados » Do 20. Sep 2012, 11:13

So, hier das neue Bild.
Diesmal mit Stern, und sogar Aragorn leicht im Bild zu sehn.
Der Schriftzug ist im hintergrund, oder "Schatten" des Sterns, der durch seine
Übergröße Aragorns große Bestimmung darstellen soll. (Deshalb das .png Format,
sonst müsste man den Hintergrund schwarz machen.)

Bild
Bild
Benutzeravatar
Elrados
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 22:20
Wohnort: Hessen (Nähe Darmstadt)

Re: Sippenlogo ;)

Beitragvon Gheonath » Do 20. Sep 2012, 14:06

Na toll, jetzt bin ich wieder der Böse. Ich versuch's mal konstruktiv zu verpacken:
Die Sippe hat Großes vor und sich eine nahezu unmenschliche Aufgabe gestellt. Wir errichten das alte Arnor wieder. Das aktuelle Logo im Forum ist die arnorische Reichsflagge. Ich denke das Schriftrollenthema, wie Ella es nennt, wird diesem großen Ziel nicht gerecht und ist außerdem reichlich stereotyp für Online-Rollenspieler. Eine Flagge, ein Wappen oder ähnliches würde sich deutlich besser in den Kontext einfügen. Um authentisch zu wirken würde ich Schrift auch komplett weglassen. Welche Nation schreibt schon irgendwas auf ihre Flagge, wenn sie davon ausgehen muss, das a) mehr als 70% der Bevölkerung Analphabeten sind und b) diejenigen, die die Flagge zu sehen bekommen, vermutlich der Landessprache nicht mächtig sind. Symbolkraft ist hier also das Schlagwort. Man kann da ruhig ein wenig Pathos reinbringen, aber womit ich mich partout nicht abfinden will, wäre ein Logo, das schreit: "Wir sind Online-Rollenspieler". Viel mehr sollte es aussagen: "Dies ist Arnor!"

Grundsätzlich bin ich von der Idee begeistert, ein neues Logo zu bekommen, ich will dich also in deiner Kreativität nicht einschränken. Es wäre schön, wenn du ein wenig rumexperimentieren könntest, um dem Vorgeschlagenen näher zu kommen. :zustimm:
Benutzeravatar
Gheonath
Administrator
 
Beiträge: 346
Registriert: So 22. Jan 2012, 21:19
Wohnort: Greifswald

Re: Sippenlogo ;)

Beitragvon Arviella » Do 20. Sep 2012, 17:05

Vielleicht hilft dir die Seite ein bisschen weiter: http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Arnor
---
Alter Egos: Diamonda, Anathariel, Sisqi, Arviella
Benutzeravatar
Arviella
Administrator
 
Beiträge: 460
Registriert: So 22. Jan 2012, 21:13

Re: Sippenlogo ;)

Beitragvon Elrados » Do 20. Sep 2012, 18:37

Schon lustig.
Ich formuliers mal so:

Ich mache sowas hobby mäßig wenn mir langweilig ist.
Das sollte keineswegs ein neues Logo werden, auch wenns im Titel steht (evtl. Titel ändern)

Ich wollte das Bild lediglich vorstellen ^^
Wenn ihr aber Bedarf nach einen neuen Logo oder Banner habt, ist das kein Problem.
Dann halte ich mich natürlich strickt an die Ansforderungen (Von mir aus auch nach Vorlage ^^)

MfG
Elra
Bild
Benutzeravatar
Elrados
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 22:20
Wohnort: Hessen (Nähe Darmstadt)

Re: Sippenlogo ;)

Beitragvon Gheonath » Do 20. Sep 2012, 21:07

Ach was. Dann ist der Titel wirklich ungünstig gewählt. :D

Logisch sind wir davon ausgegangen, dass du das als Sippenlogo vorstellen willst, wenn du den Thread Sippenlogo nennst. ;)
Benutzeravatar
Gheonath
Administrator
 
Beiträge: 346
Registriert: So 22. Jan 2012, 21:19
Wohnort: Greifswald

Re: Sippenlogo ;)

Beitragvon Arviella » Fr 21. Sep 2012, 08:05

Äh ja. Dann werd ich den Thread hier mal umbenennen ;)
Als Signatur finde ich es übrigens ein bisschen zu groß, zumal drüber und vor allem drunter noch so viel Leerraum ist. Vielleicht verkleinerst du es einfach etwas?
---
Alter Egos: Diamonda, Anathariel, Sisqi, Arviella
Benutzeravatar
Arviella
Administrator
 
Beiträge: 460
Registriert: So 22. Jan 2012, 21:13

Nächste

Zurück zu Kreativ-Ecke

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron