[Übersicht im Aufbau] Fraktions-Ruf-Gegenstände herstellen




Tauscht eure Waren und gebt euch Tipps zur effizienteren Weiterbildung eurer Handwerkskünste

[Übersicht im Aufbau] Fraktions-Ruf-Gegenstände herstellen

Beitragvon Arviella » So 15. Apr 2012, 12:20

Vorhin im Spiel kam das Thema auf, daher möchte ich hier einmal eine Zusammenfassung erstellen:
Welcher Beruf kann für welche Fraktion Ruf-Gegenstände herstellen?

Menschen von Bree............... Drechsler
Rat des Nordens .................. Schmied
Waldläufer von Esteldin.......... Schneider, Waffenschmied
Wächter von Annuminas......... Waffenschmied
Elben von Bruchtal................ Gelehrter
Thorins Halle...................... Goldschmied
Eglain.............................. Gelehrter
Mathom-Gesellschaft............. Koch

Für die Eglain können, glaube ich, alle Berufe was für herstellen, oder?
---
Alter Egos: Diamonda, Anathariel, Sisqi, Arviella
Benutzeravatar
Arviella
Administrator
 
Beiträge: 460
Registriert: So 22. Jan 2012, 21:13

von Anzeige » So 15. Apr 2012, 12:20

Anzeige
 

Re: [Übersicht im Aufbau] Fraktions-Ruf-Gegenstände herstell

Beitragvon Argioll » So 15. Apr 2012, 18:38

Bei den Eglain kann aber jeder nur einmal die gegenstände für den Ruf herstellen glaube ich
Argioll
 
Beiträge: 81
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 20:16

Re: [Übersicht im Aufbau] Fraktions-Ruf-Gegenstände herstell

Beitragvon Arviella » Mo 16. Apr 2012, 06:51

Ich hatte es eher so verstanden, dass es sich um ein 1x-Rezept handelt. Wenn man den Gegenstand also hergestellt hat, dann muss man sich das Rezept halt noch mal kaufen. Und man kann es auch nur kaufen, wenn man es noch nicht eingelesen oder im Inventar hat. Also mit Rezepte auf Vorrat kaufen ist da nix.
Kann da jemand eine der beiden Aussagen verifzieren?
---
Alter Egos: Diamonda, Anathariel, Sisqi, Arviella
Benutzeravatar
Arviella
Administrator
 
Beiträge: 460
Registriert: So 22. Jan 2012, 21:13

Re: [Übersicht im Aufbau] Fraktions-Ruf-Gegenstände herstell

Beitragvon Korram » Mo 16. Apr 2012, 07:14

Ich weis nicht ob ihr das meint, aber bei den Eglain kann man beim Rufhändler in der Feste Guruth "Quests" kaufen, sprich Aufträge, die dann einen bestimmten Gegenstand, meist eine Komponente, erfordert. Diesen Gegenstand kann man dann unter den einzelenen Berufen finden.
kleines Beispiel: ich als Schneider und Schmied, konnte als Schneider stabiele Lederriemen herstellen, weil es dafür eine "Quest" gibt, als Schmied musste ich eine stählerne Spitzhacke herstellen. Wenn ich jetzt zum Beispiel Schneider die Lederriemen hergestellt hatte, und die "Quest" dafür bin ich zum Auftragsgeber (rufhändler) hingegangen und hab es wieder abgeben. Danach konnte ich theoretisch das ganze nochmal machen und somit Ruf steigern. Ich hab es aber jetzt nur einmal gemacht, da mir der Preis/Leistung am Ende nicht mehr gefallen hat. Für den Anfang ist es so ganz nett, aber am Ende, lohnt es sich dann eher die Instanzen zu machen und dort Ruf zu farmen^^ oder wenn man seinen beruf hinterherziehen möchte und dann "überschüßige" Ware abgeben möchte, würd sich aber denke ich nur dann lohnen wenn man sowieso "Nicht"- komponenten abzugeben hat (bei mir die Stählerne Spitzhacke.)
ich hoffe ihr meintet das, ansonsten Aussage ignorieren;)

Korram/Teme
Korram
 
Beiträge: 133
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 21:32

Re: [Übersicht im Aufbau] Fraktions-Ruf-Gegenstände herstell

Beitragvon Arviella » Mo 16. Apr 2012, 07:41

Ja genau das. Danke Teme :)
---
Alter Egos: Diamonda, Anathariel, Sisqi, Arviella
Benutzeravatar
Arviella
Administrator
 
Beiträge: 460
Registriert: So 22. Jan 2012, 21:13

Re: [Übersicht im Aufbau] Fraktions-Ruf-Gegenstände herstell

Beitragvon Onklatim » Mo 16. Apr 2012, 15:13

Ergänzend : Ich hab mir das letzte Balkendrittel so schnell "erkauft". Einfach das geforderte ausreichend herstellen und eine kleine Klickorgie von Rezeptkauf, Quest start, abgeben.
Ist halt ne Geschmacksfrage ob man das so machen möchte oder noch mehrmals Instanzen bemüht....tatsächlich fand ich das aber bei den Eglain hilfreich.

Wer ist nicht eilig hat, den würde ich in Annuminas Auenland oder Thorins halle tatsächlich von der Herstellung abraten, denn in Annuminas hat man den Ruf durch normale Quest schon weit vor Abschluß, bei Mathom erledigt sich das mit Hafergut oder mit Drops von gut erhaltenen Mathoms in anderen Gebieten und in Thorins Halle wird es mit den Aufgaben ab Stufe 50 in Sanur in einem Rutsch erledigt.
Chars Schatten: Onklatim, Onxagus und der doofe Lalorin, Chars Eiskalt: Karabella, Inigio, Oncustos, Atlanox + div. 2.3.Account Sklaven
Onklatims Heimseite|e i s k a l t
Benutzeravatar
Onklatim
 
Beiträge: 158
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 21:21

Re: [Übersicht im Aufbau] Fraktions-Ruf-Gegenstände herstell

Beitragvon Gheonath » Mo 16. Apr 2012, 23:42

Für die Menschen von Bree gibt es, glaube ich Drechsler-Rezepte, die funktionieren so, dass man das Rezept einmal kauft und einliest und anschließend den Gegenstand zigfach herstellen kann. Dann tauscht man wohl 10 der Rufgegenstände ein. Bin mir nicht sicher, ob das eventuell zusammen mit den anderen Rufgegenständen verändert wurde, aber bei den Menschen von Bree existieren die ganzen Rufhändler ja noch. Hier muss ich aber mit Onklatim übereinstimmen, der Ruf farmt sich von ganz allein, wenn man die Taten in den Hügelgräbern macht. Also ist das Drechseln nicht unbedingt notwendig. In den Hügelgräbern findet man zusätzlich massenweise Mathoms und kann somit auch den Ruf für's Auenland leicht erarbeiten. Für mich als vehementer Auenlandkritiker ist das die optimale Möglichkeit, mich nicht mit den belanglosen Problemen undankbarer Hobbits rumschlagen zu müssen.

Zum Thema Eglain: Das Prinzip ist, man kauft das Rezept und liest es ein und kann es fortan immer nutzen, um den jeweiligen Gegenstand herzustellen. Als Drechlser bastelt man beispielsweise Angelruten. Dann kauft man einen Schriebs, der einem die Quest gibt und nimmt die Quest an. Anschließend kann man die Quest abgeben, wenn man die Rufgegenstände in ausreichender Menge hergestellt hat. Hier lässt sich auch auf Vorrat produzieren, wenn man denn genug Platz hat. Da in der Feste Guruth allerdings kein Lagerverwalter existiert, wird sich das nicht wirklich lohnen. Eher hat man schon den Eglain-Ruf durch Aufgaben, Inis und Orks niedermetzeln drin. Man darf ja nicht vergessen, dass jeder Ork und Bilwis in den einsamen Landen 8 Rufpunkte gibt.

Bei den Wächtern von Annuminas lohnt sich das mit den Rufrezepten wirklich nicht, das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Hier funktioniert der Ruf ja analog zu den Eglain in den Einsamen Landen, weil für jeden Grabräuber und jeden Angmarim 8 RP fällig werden und diese zudem auch noch Rufgegenstände fallen lassen. Dazu kommen noch die Aufgaben und schon ist man Verwandter, ohne eigens was dafür getan zu haben. Bisschen zu einfach nach meinem Geschmack, aber sowas muss es auch mal geben.
Benutzeravatar
Gheonath
Administrator
 
Beiträge: 346
Registriert: So 22. Jan 2012, 21:19
Wohnort: Greifswald



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Handwerk und Tauschbörse

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron