Ruf bei den Gilden steigern




Tauscht eure Waren und gebt euch Tipps zur effizienteren Weiterbildung eurer Handwerkskünste

Ruf bei den Gilden steigern

Beitragvon Deionarra » Mi 11. Apr 2012, 08:20

Ich bin 'Eingehweihter' in der Schneidergilde und somit auf der niedrigsten Rufstufe. Wie kann man am schnellsten den Ruf steigern? Ich kann nur alle paar Tage ein item fertigen, welches 1200 Ruf gibt. Dann noch alle paar Tage ein kleineres Muster, welches weniger Ruf gibt. Das dauert doch Jahre, bis man da Ruf auf max hat!?

Zweite Frage ist, ob es sich überhaupt lohnt, den Ruf zu farmen. Also was hat die Gilde einem überhaupt an Vorteilen zu bieten?
Deionarra
 
Beiträge: 33
Registriert: Sa 10. Mär 2012, 04:19

von Anzeige » Mi 11. Apr 2012, 08:20

Anzeige
 

Re: Ruf bei den Gilden steigern

Beitragvon Arviella » Mi 11. Apr 2012, 10:33

Ab Experte kannst du auf jeder Handwerkstufe neue Gildenrezepte herstellen. Die Rezepte erhältst du bei der Gilde. Je höher die Handwerks-Gilden-Rezepte, desto mehr Ruf bringen sie; an der Stelle der Hinweis: man kann auch weiterhin die Rufgegenstände für die vorherigen Handwerksstufen herstellen und abgeben (das ist wohl vielen nicht bewusst)! Sprich: Handwerk steigern --> höhere + mehr Rufrezepte --> schneller Ruf gesteigert.

Und ja, es lohnt sich bei fast allen Berufen, die Gilde zu maximieren. So gibt es für Ruf dann Rezepte für besonders wertvolle Legendäre Gegenstände, mit denen man etwa mit Charakterlevel 50 das erste Mal in Berührung kommt. Auch besonders gute Kleidung lässt sich damit herstellen. Für einige Handwerke gibt es auch sogenannte Sammelrezepte, womit man mehrere Sachen auf einmal für verhältsnimäßig weniger Ressourcene erstellen kann. (Hier ist allerdings Verstand und Rechnerei gefragt, denn diese Rezepte lohnen sich nicht immer!) Weiter gibt es Rezepte für besondere Relikte, welche man in besagte Legendäre Gegenstände einsetzen kann.
---
Alter Egos: Diamonda, Anathariel, Sisqi, Arviella
Benutzeravatar
Arviella
Administrator
 
Beiträge: 460
Registriert: So 22. Jan 2012, 21:13

Re: Ruf bei den Gilden steigern

Beitragvon Onklatim » Mi 11. Apr 2012, 15:05

Die letzten großen Symbole bei Westfold geben glaub ~5000 ruf, d.h. da geht was ;-)
Also Onklatim hat durchaus nicht immer genau nach Stopuhr gefertigt und es hat nur ein paar Wochen gedauert...wenn man das einfach im Hinterkopf behält und ab und an seine Zeichen macht, dann paßt es. Dazu lohnt es sich durchaus auch mal die wenigen benötigten Materialien für die Zeichen im AH zu holen, statt auf sie zu warten.

Und wie bereits geschrieben, es lohnt sich auf jeden Fall. Zu beachten ist, daß man sich als Nicht-VIP noch ab einen gewissen Punkt die Gildenweiterentwicklung freischalten muss mit Turbinellen. Die Zeichen kann man aber auch auf Vorrat machen bis dahin.
Chars Schatten: Onklatim, Onxagus und der doofe Lalorin, Chars Eiskalt: Karabella, Inigio, Oncustos, Atlanox + div. 2.3.Account Sklaven
Onklatims Heimseite|e i s k a l t
Benutzeravatar
Onklatim
 
Beiträge: 158
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 21:21

Re: Ruf bei den Gilden steigern

Beitragvon Gheonath » Mi 11. Apr 2012, 16:48

Naja, wenn ich bei meinem Gildenaufstieg die Materialien für die höheren Zeichen der Waffenschmiedegilde beim Auktionator geholt hätte, wäre ich nie vorangekommen, weil die nämlich sauteuer waren. Khazad-Eisen in derartig rauhen Mengen geht richtig ins Geld. Da muss man also schon abwägen, ob man die Materialien aus dem Auktionshaus kauft oder lieber selbst farmt.

Wichtig kann es auf jeden Fall sein, Turbine-Punkte-mäßig auf den Gildenaufstieg hinzuarbeiten, damit man da nicht so viel Zeit verliert. Der Gildenrang ist auch ab und an im Shop im Angebot, worauf ich persönlich ja immer warten würde. Wie Onklatim schon sagt, sollte das warten auf ein entsprechendes Angebot nicht zwangsläufig heißen, dass man die Arbeit an den Rufgegenständen einstellt. Die fertigt man einfach so lange auf Halde und wenn man dann die Freischaltung gekauft hat, ist man auch schon fast durch. So jedenfalls war es bei mir.
Benutzeravatar
Gheonath
Administrator
 
Beiträge: 346
Registriert: So 22. Jan 2012, 21:19
Wohnort: Greifswald

Re: Ruf bei den Gilden steigern

Beitragvon Onklatim » Mi 11. Apr 2012, 17:03

Das Material nur für die Gildenzeichen ist sich doch sehr überschaubar... das sind nach meinen Begriffen keine rauhen Mengen ;-) und wirklich locker kaufbar, wenn einem mal die ein oder andere Komponente fehlt. Klar, daß sowas für die normale Weiterentwicklung der Stufen, nicht finanzierbar ist.

So hier noch mal schnell eine Übersicht aus dem Handwerksfenster vom Gelehrten (denke das ist bei allen Passionen gleich)
Experte
Klein : Zeit 18 Stunden -> 400 Punkte
Mittel : Zeit 2 Tage 18 Stunden -> 1200 Punkte
Virtuose
Klein : Zeit 18 Stunden -> 500 Punkte
Mittel : Zeit 2 Tage 18 Stunden ->1500 Punkte
Meister
Klein : Zeit 18 Stunden -> 600 Punkte
Mittel : Zeit 2 Tage 18 Stunden ->2000 Punkte
Groß : Zeit 6 Tage 18 Stunden -> 4000 Punkte
Überrangend
Klein : Zeit 18 Stunden ->700 Punkte
Mittel : Zeit 2 Tage 18 Stunden -> 2500 Punkte
Groß : Zeit 6 Tage 18 Stunden -> 5000 Punkte
Westfold
Klein : Zeit 18 Stunden -> 800 Punkte
Mittel : Zeit 2 Tage 18 Stunden -> 3000 Punkte
Groß : Zeit 6 Tage 18 Stunden -> 6000 Punkte
Chars Schatten: Onklatim, Onxagus und der doofe Lalorin, Chars Eiskalt: Karabella, Inigio, Oncustos, Atlanox + div. 2.3.Account Sklaven
Onklatims Heimseite|e i s k a l t
Benutzeravatar
Onklatim
 
Beiträge: 158
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 21:21

Re: Ruf bei den Gilden steigern

Beitragvon Arviella » Mi 11. Apr 2012, 17:53

Hierfür hatte ich mir mal eine Tabelle gebastelt, damit man genau sehen kann, wieviele Tage man braucht. (einfach die jeweiligen Felder auswählen, dann summiert eure Tabellenkalkulation die Zahlen)

Eine Vorschau:


Und der Download der .ods (Open Document, ist sowohl unter MS Office, als auch unter Open /Libre Office lesbar. (bei Google Docs funktioniert das Selektieren von mehreren Felder mittels Strg irgendwie nicht.)
---
Alter Egos: Diamonda, Anathariel, Sisqi, Arviella
Benutzeravatar
Arviella
Administrator
 
Beiträge: 460
Registriert: So 22. Jan 2012, 21:13

Re: Ruf bei den Gilden steigern

Beitragvon Gheonath » Mi 11. Apr 2012, 21:05

Wirtschaftsinformatiker, was soll man dazu noch sagen?

Open Office ist übrigens frei und gibt's hier. *werb*
Benutzeravatar
Gheonath
Administrator
 
Beiträge: 346
Registriert: So 22. Jan 2012, 21:19
Wohnort: Greifswald

Re: Ruf bei den Gilden steigern

Beitragvon Argioll » Do 12. Apr 2012, 12:45

und ist nicht so eigensinnig wie Windows
Argioll
 
Beiträge: 81
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 20:16

Re: Ruf bei den Gilden steigern

Beitragvon Olwe » Do 12. Apr 2012, 13:24

:-P Ich würde ja LibreOffice http://de.libreoffice.org/download/ nahelegen, da die nicht an Oracle :evil: gebunden sind ...
Bild
Benutzeravatar
Olwe
 
Beiträge: 104
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 20:16
Wohnort: Hochstraße 2, Viertel Radchet der Siedlung Breeland


Zurück zu Handwerk und Tauschbörse

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron