Berufe-Tabelle




Tauscht eure Waren und gebt euch Tipps zur effizienteren Weiterbildung eurer Handwerkskünste

Re: Berufe-Tabelle

Beitragvon Gheonath » Mi 28. Mär 2012, 10:38

Wichtig für diese Rezepte ist vor allem das jeweils benötigte Tagebuch. Die findet man häufig bei humanoiden Gegnern (beispielsweise Halborks) und in Ruinen. Kommt natürlich auf die Stufe an, ob's ein Gelehrtentagebuch oder ein Handwerkertagebuch sein muss. Handwerkertagebücher findet man am besten in der Naerfeste in den einsamen Landen. Dort sind haufenweise Halborks und dazu noch einige Truhen, die man immer mal plündern kann. In einer Stunde kommt man da etwa auf 15 bis 20 Tagebücher. Das war jedenfalls vor dem Update so. Jetzt findet man ja immer gleich 5 auf einmal, wenn ich das richtig mitbekommen hab. Wo es die Gelehrtentagebücher gibt, weiß ich grad gar nicht, aber ich vermute mal in Gebieten mit entsprechend höherem Stufenbereich wie beispielsweise Evendim.

Ansonsten kann ich auch nur empfehlen, die jeweiligen Rezepte aufzuheben und bei Bedarf einfach mehrere an unsere Gelehrten zu schicken. Einmalrezepte sind ja glücklicherweise stapelbar.
Benutzeravatar
Gheonath
Administrator
 
Beiträge: 346
Registriert: So 22. Jan 2012, 21:19
Wohnort: Greifswald

von Anzeige » Mi 28. Mär 2012, 10:38

Anzeige
 

Re: Berufe-Tabelle

Beitragvon Leodoros » Mi 28. Mär 2012, 12:41

Ich könnte sie für Goldschmied gebrauchen. Überagend kann ich jeweils immer schicken. Mit den Rohirim wurde ja schon gesagt das das Problem eher am Ruf der Fraktionen scheitert.
Wobei ich sagen muss das ich nun auch gesehen das es sie weiter vorne schon im Dunland und so gibt.

Kommt halt dann immer drauf an in wie weit "unsere" Gelehrte/Gelehrten ihren Ruf haben.

Btw. Wenn ihr mal die erste Liste aktualisiert, rückt ihr mein Westfold von Gelehrter zu Goldschmied ^^ :D
Benutzeravatar
Leodoros
 
Beiträge: 73
Registriert: Sa 25. Feb 2012, 14:04
Wohnort: RLP

Re: Berufe-Tabelle

Beitragvon Caspin » Mi 28. Mär 2012, 12:56

Ich seh grad, ich bin bei Drechsler und Holzfäller gar nicht Meister sondern nur Expert ;-)

Sorry für die Hochstapelei, bin noch nicht so versiert mit den Stufen!

Lg,
Caspin
Caspin
 
Beiträge: 52
Registriert: Do 22. Mär 2012, 20:28

Re: Berufe-Tabelle

Beitragvon Argioll » Mo 2. Apr 2012, 12:29

Argioll hat jetzt den Meister (5) geschafft als Gelehrte, kann jetzt gut Material gebrauchen für die Überragend stufe
Argioll
 
Beiträge: 81
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 20:16

Re: Berufe-Tabelle

Beitragvon Arviella » Mo 2. Apr 2012, 15:59

aktualisiert
---
Alter Egos: Diamonda, Anathariel, Sisqi, Arviella
Benutzeravatar
Arviella
Administrator
 
Beiträge: 460
Registriert: So 22. Jan 2012, 21:13

Re: Berufe-Tabelle

Beitragvon Onklatim » Mo 9. Apr 2012, 09:48

Onklatim:
Drechsler -> Lehrling,was soll ein Zwerg mit Holz ;-)
Schürfer -> Westfold
Waffenschmied -> Westfold

Lalorin:
Bauer -> Lehrling ist sich zu fein dafür
Waffenschmied -> Lehrling ist sich zu fein dafür
Gelehrter -> Überragend

Benötigte eigentlich nichts, Onklatim ist ein fleissiger Finder
Chars Schatten: Onklatim, Onxagus und der doofe Lalorin, Chars Eiskalt: Karabella, Inigio, Oncustos, Atlanox + div. 2.3.Account Sklaven
Onklatims Heimseite|e i s k a l t
Benutzeravatar
Onklatim
 
Beiträge: 158
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 21:21

Re: Berufe-Tabelle

Beitragvon Arviella » Mo 9. Apr 2012, 10:03

aktualisiert
Hab auch mal die Gilden "geraten", bitte kurz prüfen und melden, falls sie nicht stimmen.
---
Alter Egos: Diamonda, Anathariel, Sisqi, Arviella
Benutzeravatar
Arviella
Administrator
 
Beiträge: 460
Registriert: So 22. Jan 2012, 21:13

Re: Berufe-Tabelle

Beitragvon Deionarra » Mo 9. Apr 2012, 17:42

Schneider (Virtuose), Schürfer (Virtuose), Förster (Virtuose). Mitglied in der Schneidergilde. Die Berufe der Twinks sind wohl irrelevant?
Deionarra
 
Beiträge: 33
Registriert: Sa 10. Mär 2012, 04:19

Re: Berufe-Tabelle

Beitragvon Arviella » Mo 9. Apr 2012, 20:56

In der Tabelle sind alle relevanten Chars unserer Sippe eingetragen. Die fett markierten sind die jeweiligen Hauptfiguren. Es sind also alle drin. Ich rate mal, dass du in deinem letzten Post die Werte von Atinuraen beschrieben hast?
---
Alter Egos: Diamonda, Anathariel, Sisqi, Arviella
Benutzeravatar
Arviella
Administrator
 
Beiträge: 460
Registriert: So 22. Jan 2012, 21:13

Re: Berufe-Tabelle

Beitragvon Deionarra » Mo 9. Apr 2012, 23:19

Yo.
Deionarra
 
Beiträge: 33
Registriert: Sa 10. Mär 2012, 04:19

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Handwerk und Tauschbörse

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron