Wächter-Guide




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Re: Wächter-Guide

Beitragvon Korram » Fr 19. Apr 2013, 12:29

Boss-Tank

Als Boss-Tank wählt man den Pfad des Schattenkämpfers. Insbesondere empfiehlt es sich die Eigenschaften: Wächterschild, Verteidigungsexperte, Abgelenkte Schläge, Gelassenheit, Kontrollierte Atmung oder Tapferes Herz auszurüsten um die Legendäre Fähigkeit freizuschalten und zusätzlich Aktives Blocken, Drohende Präsenz zu verwenden. Als Legendäre Eigenschaft sollte man Herz des Feuers, Schildhieb, Kampfansage an die Dunkelheit mitnehmen.
Diese Eigenschaften ermöglichen es effektiv die Bedrohung eines einzelnen Ziels einzufangen und zu halten.
Diese sind vor allem dazu gedacht die Bedrohung auf einzelne Ziele aufrecht zu erhalten.

Um effektiv die Aggro halten zu können kann man so vorgehen. (Natürlich kommt es hierbei immer auf den Boss drauf an.)

- Bogenschuss (um die Aufmerksamkeit zu erhalten)
- Schartige Schneide (Erste Bedrohung sodass der Jäger seinen ersten Schuss abfeuern kann.)
- Wächterschild (erhöht die Chance auf einen Block)
- Schildschlag, Irritierender Schlag (Erhöhung der Aggro)
- Stechen (um die Zeit zu überbrücken)

Beim Block
-Schildschlag (schaltet Blockreaktion frei)
- Schildstreich („starker“ Einzelangriff mit hohem Bedrohungsaufbau)
- Schildhieb („noch stärker“ Einzelangriff mit hohem Bedrohungsaufbau)
- Wenn wenig Kraft „Zu Herzen nehmen“

Beim Parieren:
- Vergeltung (schaltet die Paradereaktionen an)
- Stoß (Blutungsschaden)
- Salz in der Wunde (Erhöht den Blutungsschaden)

Wenn ihr euch am Rand des Todes befindet:
- Heiltrank
- Kriegerherz
- Gelöbnis des Wächters
- Tiefer Atemzug (um notfalls noch einmal Kriegerherz einzusetzen und die Heilung zu erhalten)

Tipp:
1. Um euren Heiler zu entlasten könnt ihr ab und an Mal „Luft holen“ einsetzten.
2. Wenn todesmutige Jäger zu schnell die Aggro klauen: Feindkontakt
3. Schartige Schneide sollte immer auf Abklingzeit sein
4. Wenn ihr den Boss sicher habt, könnt ihr auch ein paar normale Schläge machen um Kraft zu sparen bzw. wieder zu regenerieren.
5. Achtet auf Effekte der Bosse und bewegt euch aus Bodenzauber raus. Aber immer nur minimal
6. Niemals dem Boss den Rücken zuwenden. Ihr könnt ansonsten nicht Blocken.
7. Nur im absoluten Notfall Herausforderung einsetzten um einen entlaufenden Boss wieder einzufangen.
8. Schmerzen ignorieren nur einsetzten, wenn dringend eine Blockfertigkeit gebraucht wird oder Blutung und Krankheit gerade nicht geheilt werden können.
9. Wenn ihr mit dieser Ausrichtung als Offtank spielt, passt auf setzt nicht zu oft Aggrofähigkeiten ein.
10. Wenn ihr mit dieser Ausrichtung als Offtank spielt, könnt ihr sehr gut einen zweiten Boss damit halten.
11. …
Korram
 
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Re: Wächter-Guide

Beitragvon Korram » Fr 19. Apr 2013, 12:30

Der Gruppentank

Als Gruppentank wählt man den Pfad des Verteidigers der freien Völker. Insbesondere empfehlen sich hierbei folgende Eigenschaften: Aktives Blocken, Drohende Präsenz, Feuerschild, Verachtung, Erbitterte Kampfansage oder Litanei der Herausforderung um die Legendäre Eigenschaft freizuschalten. Zusätzlich kann man Abgelenkte Schläge, Verteidigungsexperte oder Wächterschild verwenden. Als Legendäre Fähigkeiten kann man Meister der Litanei, Kampfansage an die Dunkelheit, Schildhieb mitnehmen.
Damit ist es möglich mehrer Gegner gleichzeitig an sich zu binden.

Um effektiv die Aggro halten zu können kann man so vorgehen. (Natürlich kommt es hierbei immer auf die Gruppe drauf an.)

- Bogenschuss
- Schartige Schneide
- Wächterschild (erhöht die Chance auf einen Block)
- Irritierender Schlag (Gruppen Aggro aufbauen)
- Fegender Schnitt (Schaden auf mehrere Ziele und dadurch ebenfalls Gruppenaggro)

Bei kritischem Treffer von den letzten beiden
- Litanei des Trotzes (Bedrohung über Zeit)

Bei Block
- Wenn nicht auf Abklingzeit: Litanei des Trotzes (schaltet ebenfalls eine Blockreaktion frei) ansonsten
- Schildschlag (schaltet Blockreaktion frei)
- Schildspott (hohe Gruppenaggro)
- Schildhieb (nur wenn es wenige (2-3) Ziele sind)

Beim Parieren:
- Vergeltung (schaltet die Paradereaktionen an)
- Wirbelende Verteidigung (Überträgt einen teil der Aggro von Nahkäpfern und trifft alle Ziele um einen herum.

Wenn ihr euch am Rand des Todes befindet:
- Heiltrank
- Kriegerherz
- Gelöbnis des Wächters
- Tiefer Atemzug (um notfalls noch einmal Kriegerherz einzusetzen und die Heilung zu erhalten)

Wenn ihr wenig Kraft habt:
Erregende Gefahr, zu Herzen nehmen und Krafttränke schlucken.

Tipp
1. Legt euch die Tasten zum durchwechseln der Gegner auf Q und R. Da sind sie schnell erreichbar.
2. Wechselt nach Möglichkeit oft durch, um die Aggro gleichmäßig zu verteilen, wechselt aber immer wieder zu eurem Hauptziel zurück.
3. Mach vorher aus, was in welcher Reihenfolge getankt niedergeschlagen werde soll und verteilt dementsprechend eure Aggro
4. Schildspot löst keinen Stun auf! (soweit ich das bisher beobachten konnte) Die Aggro wird aber trotzdem gezählt.
5. Pass mit euren Gebietsschaden auf um nicht versehentlich einen gestunten Gegner zu befreien.
6. Bittet notfalls um eine kurze Antankphase bis ihr den ersten Schildspot gehabt habt. (Sollte relativ schnell gehen je nachdem wie viele Gegner.)
7. Die ersten Angriffe sollten auf euer Hauptziel gehen.
8. Wenn andere Klassen versehentlich die Aggro ziehen, sollten sie zu euch laufen und nicht anders herum. Ihr könnt ansonsten nicht blocken.
9. Blockerreignisse immer ausnutzen. Notfalls als Heilung.
10. Wenn ihr diese Ausrichtung als Offtank spielt, könnt ihr besonders gut plötzlich dazukommende Feinde aufsammeln und zum haupttank bringen.
11. …
Zuletzt geändert von Korram am Fr 3. Mai 2013, 06:19, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Wächter-Guide

Beitragvon Korram » Fr 19. Apr 2013, 12:31

Wenn man der einzige Wächter in der Gruppe ist kann man natürlich mit beiden Ausrichtungen Erfolg haben. Allerdings muss man dann je nachdem etwas angepasst kämpfen. So muss ein Boss-Tank vor allem sehr oft durchwechseln um die Aggro halten zu können. Der Gruppentank hat dafür einen enorm hohen Kraftverbrauch bei Bossen.
Als Nahrung sollte man das nehmen, was der Situation angemessen ist. Für mehr Moral, Vitalitätsfutter. Für mehr Blockchance Machtfutter. Ansonsten Schadensreduktion und Widerstände gegen bestimmte Effekte.

Allgemeines Schlusswort:
Wer „Herausforderung“ zum antanken verwendet, sollte eine andere Klasse spielen. Diese Fähigkeit ist für Notfall gedacht.


Wünsche, Anregungen, Ergänzungen, Kritik und was euch sonst noch so einfällt bitte hier rein
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