Star Wars the old Republic.....




Alles zum Spiel, was nicht in eines der anderen Foren passt

Star Wars the old Republic.....

Beitragvon Thorades » So 20. Okt 2013, 09:48

Servus, ich bin zurzeit bei SWTOR am zocken.... vom Pferd zum Raumschiff ;-)
Bin f2p da und werde mal schauen ob es Mir gefällt. Bis jetzt ist es interessant und garnicht so einfach.
Bis bald auf Mittelerde
PS: Spätestens wieder da bei kamp.
Char in der Sippe : Thorades (Schurke 85), Caenerkon (Kundiger 60+), Lideya (Jägerin 60+), Thoros (Hüter 70-) und Grombils (Runenbewahrer 35+). Nicht in der Sippe : Grimgils (Waffenmeister 60-) und Bewahrer der alte Sippenhausschlüssel.
Benutzeravatar
Thorades
 
Beiträge: 48
Registriert: Do 21. Mär 2013, 12:41
Wohnort: Gartenweg 2, Lindsau, Breeland.

von Anzeige » So 20. Okt 2013, 09:48

Anzeige
 

Re: Star Wars the old Republic.....

Beitragvon Cuano » Mo 21. Okt 2013, 09:41

SWTOR, da muss ich doch auch was zu schreiben. :D

Ein wirklich klasse Spiel, viel Potential und leider viel zu viele Einschränkungen für F2P Spieler.

Haro hat mich ja zu STO „gelenkt“, bin dort nun auch im Endbereich angekommen und wenn ich beide Spiele vergleiche, hmm, SWTOR hat mir weitaus mehr Spaß gemacht.

Allein die Vollvertonung bringt ein einzigartiges Spielerlebnis, besonders auch in einer Gruppe. Kein Warten, bis alle die Texte durchgelesen haben oder eben auch nicht, man „erlebt“ die Dinge einfach gemeinsam.

Die Bodenkämpfe in STO lassen sich nicht mit SWTOR vergleichen. Die Weltraumaction hat mir in STO am meisten gefallen, die Bodenaction empfand ich manchmal als etwas lästig.
Die Figuren in SWTOR bekommen schon durch ihre Sprache etwas „Seele“.

Der Klassen-Storymodus zog sich von Anfang bis Ende wie ein roter Faden durchs Spiel. Der imperiale Agent hat eine durch und durch spannende und wendungsreiche Story, faszinierend.
Das Spiel hätte so viel Potential für gemeinsame Sachen, wenn da nicht dies ungerechte Abosystem wäre.

Bis Level 10 merkst Du das nicht, dann greifen die Einschränkungen. Du kannst allerdings ja alle Startplaneten mal probieren, auch welche Klasse Dir gefällt. Macht Dir das Spiel weiterhin Spaß, würde ich Dir raten, einmalig den kleinsten Betrag zu investieren, dann kommst Du in den bevorzugten Status mit etwas weniger Einschränkungen. Damit macht es auch noch bis Level 50 viel Spaß.

Um den Endbereich zu spielen, hatte ich mir ein 2 monatiges Abo gegönnt, hab ich nicht bereut, aber der Rückfall danach in den bevorzugten Status, hat mir die Motivation geraubt.
Dann merkt man die Einschränkungen erst richtig, weil man dann doch vieles vermisst.

Bei den Seelentrinkern gibt es ein Forum – Angespielt – SWTOR, da hab ich einiges geschrieben.
Ich würde also sagen SWTOR – mist Abosystem – geiles Spiel. :eusa_clap:
Cuano
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 09:52

Re: Star Wars the old Republic.....

Beitragvon Thorades » Di 22. Okt 2013, 07:33

Hi Cuano, Abo ist ein muss ab 10.
Habe erst mal 30 Tagen bezahlt und werde sehen wie weit ich komme. Ich glaube auch das eine Gilde / Gruppe auch ein muss ist, die HELDEN Aufgaben sind ansonst nicht zu bewältigen. Bis jetzt lasse ich mich von der Story mitschleppen, gleich wie die Bücher von HDRO. Was natürlich super geil ist, sind die Gespräche die man immer führen kann, "Du glaubst echt dabei zu sein". GEIL SACHE !! :zustimm:
Betreff Weltraumaktion, jetzt kommt die Upgrade und es wird auch PvP Kämpfe geben, bin echt gespant .
Was super ist bei SWTOR, jeder Abonnent bekommt die Add-on/Upgrade kostenlos.
Wenn Jemand das auch spielt, hier meinen Charakter = Thorades Soldner lvl23 REPUBLIC und Lideya Agent lvl16 IMPERIAL.

Gruß :hallo:
Char in der Sippe : Thorades (Schurke 85), Caenerkon (Kundiger 60+), Lideya (Jägerin 60+), Thoros (Hüter 70-) und Grombils (Runenbewahrer 35+). Nicht in der Sippe : Grimgils (Waffenmeister 60-) und Bewahrer der alte Sippenhausschlüssel.
Benutzeravatar
Thorades
 
Beiträge: 48
Registriert: Do 21. Mär 2013, 12:41
Wohnort: Gartenweg 2, Lindsau, Breeland.

Re: Star Wars the old Republic.....

Beitragvon Cuano » Di 22. Okt 2013, 10:37

Mit Abo kannst Du natürlich das Spiel mehr genießen, der Entzug ist dann aber nicht so schön. Außerdem hat mich das mit der Vertonung für andere Spiele ganz schön „versaut“.
Texte durchlesen fand ich danach nicht mehr so prickelnd – irgendwie retro. :roll:

Gilde oder Clan ist schon nötig, schon wegen mehr XP. Der große Nachteil ist halt, das Spiel gibt’s schon lange. Ich hatte eine nette Feierabendgilde gefunden. Die Spieler waren aber seit Ewigkeiten dabei, haben schon x-Twinks gespielt und hatte natürlich recht wenig Lust, Heldenmissis zum 20. Mal zu spielen. Auch wollte sie sich dann nicht zum 20. Mal die Dialoge anhören, was für mich natürlich das echte Flair ausmacht.

Ich hätte gern mit den Seelentrinkern zusammen was gemacht, konnte aber keinen begeistern. Ella auf Imperiumsseite, den hellen Weg beschreitend – das hätte doch was. ::aerger:
Gheo als Kopfgeldjäger – Heiler, Haro als Juggernaut, Sabath als Scharfschütze, ja die alten RoM Zeiten könnten fast aufleben.

Vorbei, vorbei vorbei – leider sind wir auf verschiedenen Servern, hab grad mal nach Deinen Chars gesucht. Auf jeden fall lohnt sich das Spiel, viel Spaß dabei. :hallo:
Cuano
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 09:52

Re: Star Wars the old Republic.....

Beitragvon Thorades » Di 22. Okt 2013, 14:43

Online bin ich erst Heute Abend oder am Wochenende. Die Macht wird Dich zu Mir führen..... so oder so :D
Wie weit bist Du da ? lvl20
CHAR umziehen ? also nur wenn Du mal wieder bock hast ein paar jedi das richtiger Weg zu zeigen.
Ich bin auf T3-M4 oder T4-M3..... irgendwie sowas :-)
Oder hast Du da immer noch eine feste Gilde.
Sage bescheid.
Char in der Sippe : Thorades (Schurke 85), Caenerkon (Kundiger 60+), Lideya (Jägerin 60+), Thoros (Hüter 70-) und Grombils (Runenbewahrer 35+). Nicht in der Sippe : Grimgils (Waffenmeister 60-) und Bewahrer der alte Sippenhausschlüssel.
Benutzeravatar
Thorades
 
Beiträge: 48
Registriert: Do 21. Mär 2013, 12:41
Wohnort: Gartenweg 2, Lindsau, Breeland.

Re: Star Wars the old Republic.....

Beitragvon Cuano » Di 22. Okt 2013, 16:22

Wo ich bin? http://seelentrinker.iphpbb3.com/forum/ ... ublic-f97/

Vanjervalis Chain Server, hab da 3 Chars auf imp. Seite und 3 auf republik. Seite. Der HauptChar ist schon Level 55, die anderen zwischen 18 und 50. Seinen Char auf einen anderen Server zu transferieren lohnt sich nicht, kostet nämlich was. :D

Hab aber kein Abo dort mehr und bin nicht mehr aktiv. Wäre nur was für mich, wenn mehrere Leute des alten "Haufens" dort anfangen würden - eigener Clan und so. Ist aber eher unwahrscheinlich.

Vermutlich treffen wir uns alle bei TES online wieder :eusa_dance:
Cuano
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 09:52

Re: Star Wars the old Republic.....

Beitragvon Thorades » Mi 23. Okt 2013, 14:24

Ich war gerade auf TES Online ( The elder Scrolls ).
Habe mal Videos angeschaut..... ob das Game durchkommt ?
Sieht aus wie HDRO.
Von der Grafik her, für das Jahr 2013, ist es nicht der Hammer.
Wann bekommen wir endlich mal ein MMPORG mit Grafik wie Crysis ?
Egal was man schaut, alles 0-8-15 Grafik, ob RIFT, SWTOR...alles das gleich.
Ist Mir klar dass Die damit vielen Kundschaft erreichen wollen, aber die Leute die ein Super PC haben, können nur weinen.

Echt schlimm :flop:

PS: habe mich für die BETA angemeldet um zu testen.
Zuletzt geändert von Thorades am Mi 23. Okt 2013, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Char in der Sippe : Thorades (Schurke 85), Caenerkon (Kundiger 60+), Lideya (Jägerin 60+), Thoros (Hüter 70-) und Grombils (Runenbewahrer 35+). Nicht in der Sippe : Grimgils (Waffenmeister 60-) und Bewahrer der alte Sippenhausschlüssel.
Benutzeravatar
Thorades
 
Beiträge: 48
Registriert: Do 21. Mär 2013, 12:41
Wohnort: Gartenweg 2, Lindsau, Breeland.

Re: Star Wars the old Republic.....

Beitragvon Palantorio » Mi 23. Okt 2013, 14:40

Ähm.. Einspruch.. wegen TESO.. *brille rüberreich*.. aber davon abgesehen .. die spielmechanik ist um lääääääääääääängen besser wie andere MMOs zur Zeit.. Vor allem wird die Welt noch um einiges grösser werden. Falls du Oblivion kennst: Das PvP-Gebiet wird so groß wie die komplette Spielwelt von Oblivion.. Wenn du Skyrim kennst.. dann rechne für TESO ungefähr die 4fache welt ( zum Start). questen und spielen wird nach den augenblicklichen Änderungen ähnlich sein wie in allen Elder Scrolls Spielen. Also erstmal die offene Beta abwarten ;)... Bei uns steht schon ein Großteil in den Startlöchern (mich eingeschlossen ;) )
Palantorio Rochalor - Sippenchef
Sippe - Bewahrer des Lichts - Server Belegaer
Kinship - Keeper of the lights - Server Landroval
bdl.bplaced.net
* Frag dich nicht, was deine Sippe für dich tun kann, frag dich was Du für die Sippe tun kannst.. *
Palantorio
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 22:07
Wohnort: Lüdenscheid

Re: Star Wars the old Republic.....

Beitragvon Thorades » Mi 23. Okt 2013, 14:49

ich kenne Oblivion und co. nicht ( sonst wurde ich neben ein PC Morgens aufwachen anstatt neben meine Ehefrau). ;)

Du hast sicherlich recht betreff Quest, PvP und grösse, deswegen habe ich mich auch für die BETA angemeldet.
Char in der Sippe : Thorades (Schurke 85), Caenerkon (Kundiger 60+), Lideya (Jägerin 60+), Thoros (Hüter 70-) und Grombils (Runenbewahrer 35+). Nicht in der Sippe : Grimgils (Waffenmeister 60-) und Bewahrer der alte Sippenhausschlüssel.
Benutzeravatar
Thorades
 
Beiträge: 48
Registriert: Do 21. Mär 2013, 12:41
Wohnort: Gartenweg 2, Lindsau, Breeland.

Re: Star Wars the old Republic.....

Beitragvon Cuano » Do 24. Okt 2013, 10:45

Da ich TES schon seit Ewigkeiten spiele, hab ich mich natürlich auch zur Beta angemeldet.
Die TES Spiele waren schon immer etwas Besonderes, riesige Spielwelt, Freiheiten von Haupt und Nebenquests, Freiheiten in der Charakterentwicklung und immer tolle Grafik.

Insofern besteht natürlich Enttäuschungspotential. In die TES Spiele konnte man immer tief „einsteigen“. Der Char entwickelte sich danach, was man halt häufig tat. Schlich man viel, entwickelte sich der Scheichskill, Zauberte man viel, dann dieser. Hatten sich 5 Skills eine Stufe weiter entwickelt, stieg der Char ein Level auf. Außerdem konnte jeder alles lernen, keine Klassen oder Rassenbeschränkungen. Man konnte auch erst der Hauptquest bis zum Ende folgen und danach alle anderen Quests machen, die Stärke der Mobs stieg mit dem Level des Chars an, war also nicht von irgendwelchen Gebieten abhängig.
Die Mobs waren außerdem auch sehr stimmig, nur wenige schlichen durch die Landschaft, gefährliche Tiere eher, Humanoide hielten sich in Gruppen eher in Ruinen,Höhlen oder an Lagerfeuern auf.

Ob man das alles online hinbekommt, ist schon fraglich. Ich war eher enttäuscht, dass TES ein Online-Spiel wird, es verdient sich damit wohl besser. ;)

Die Online Spiele, die mir gefallen haben, (neben RoM als Anfang) haben alle eine Hintergrundgeschichte. HdRO als epische Spiel mit den Büchern und Filmen, war erstaunt, welche Orte oder Personen man überlesen hatte und nun wahrnahm. STO – ja schon mit der Musik fühlt man sich in die Kindheit versetzt, nun konnte man mal einen Romulaner oder Klingonen „vertiefen“. Und SWTOR – herrlich – die ganzen Planeten der Saga bereisen und für das Imperium noch richtig böse sein.

So etwas hat TES nicht – mal sehen, ob es ein Hit oder ein Flop wird.
Cuano
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 09:52

Nächste


Ähnliche Beiträge

Guild Wars 2
Forum: Schmunzelpause
Autor: Korram
Antworten: 12

TAGS

Zurück zu Diverse Themen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron