langsam oder schnell leveln




Alles zum Spiel, was nicht in eines der anderen Foren passt

langsam oder schnell leveln

Beitragvon Onklatim » Mi 6. Mär 2013, 19:25

Da ja doch einige Neueinsteiger dabei sind, bzw. manch einer neue Chars startet, hier eine Anregung für ein variables Spielerlebnis.

Vorerfahrungen: Ich hab manchen Char "normal" gelevelt. Er hat je nach Gebiet, Aufgaben usw. stetig EP bekommen und seine
Stufenaufstiege gehabt. Dabei gab es durchaus Phasen wo man den Eindruck hatte nicht schnell genug zu wachsen. Aber es gab auch Situationen da war man mit einem Gebiet nicht fertig, aber schon vom Level so hoch, daß die Aufgaben keinen großen Reiz ausübten.
Seit Rohan kam noch viel Handwerk-EP dazu (wurde mit Update 10 wieder etwas reduziert).Kleine Chars, die aber schon weit im Handwerk sind, levelten
geradezu eklig schnell im unteren Bereich


So mag es Spieler-, Char-, Stimmungs- usw- abhängig sein ob man jetzt eher schneller oder langsamer sein möchte. Will ich den Char normal spielen, alles auskosten und langsam leveln oder womöglich aktuell hochprügeln.

Variante 1 Powerleveln:

Grundsätzlich bekommt man mehr EP, je größer die Gegner sind. Bis 4/5 Stufen über einen selbst ordentlich viel ( ca. das doppelte), darüber hinaus weniger bis man letztlich gar keine mehr bekommt. (9 Stufen drüber macht zwar stolz, bringt aber nix *G*). Auch Aufgaben geben mit höherer Aufgabenstufe mehr EP. Grundsätzlich kann man aber keine Aufgaben annehmen die mehr als 5 Level über einen sind. Manche Aufgaben werden sogar erst ab gleichem Level freigeschaltet.

So als weitere Maßnahmen gibt es Schriftrollen und Gegenstände die unseren Erfahrungsgewinn weiter ausbauen. Als VIP bekommt man auch noch den blauen
Ausruhbalken mit Bonus EP. Die erlangten EP werden so lange verdoppelt bis der Bonusbalken aufgebraucht ist. Diesen Bonus gibt es auch über Schicksalspunkte (nur VIP), über Turbinepunkte, aus den Geschenkschachteln die man zu Anfang alle 10 Stufenaufstiege erhält, in Schatzkästchen und natürlich aus dem AH.
Weiterhin gibt es eine ganze Reihe von Schriftrollen die Monster und/oder Aufgaben EP für eine gewisse Zeit um einen gewissen Faktor erhöhen. (Shop/AH,etc)

Hier mal eine Auswahl:

Bild

Besonders interessant ist dabei die 100%/100%-Schrift. Da diese sowohl im AH als auch Shop nicht unbedingt günstig sind und auch nicht gerade oft via Schatzkästchen droppen, gilt es diese sinnvoll zu nutzen. Im Pony beim RP oder auch beim Handwerken bringen die jetzt nicht wirklich viel. :-P
Auch nur zum Monsterkloppen sind diese zu schade. Hier bietet es sich einfach an, möglichst viele Aufgaben anzunehmen, zu erledigen und diese nicht gleich beim den Questgebern abzugeben. Erst wenn man eine Menge Aufgaben zusammen hat, aktiviert man die Schrift, gibt alle Aufgaben ab und bekommt auf einen Schlag doppelte EP für alle Aufgaben. Die Restzeit kann man natürlich für weitere Monster + Aufgaben nutzen. In Verbindung mit dem Bonusbalken hat man sogar die 4fache EP-Menge!

Bei Eposaufgaben oder anderen Aufgabenketten mit viel Dialogen würde ich diese Schriftrollen nicht einsetzen, da tun es dann auch 10%tige oder 25%tige.

Ein weiterer Hebel ist ein Gegenstand für den Beutel. Ist dieser ausgerüstet, gibt es 25% mehr EP für Monsterkills.
Diesen gibt und gab es auch mit unterschiedlichen maximal-Stufen bei div. Editionen.

Bild

Achja und Grundsätzlich geht das Questen und Töten von Monstern und damit das Leveln in der Gruppe noch schneller und macht ja auch mehr Spaß :D
(Handwerkschar im Folgemodus von 10 auf 20 in 45 min im Hügelgrab mit 85er Leithammel....das hat mit Spielen aber nichts mehr zu tun....)


So....ist Dir das dann doch zu hektisch und Du fragst "spielst du oder levelst Du nur noch" ;-)

Gut, die Variante: "Slowlevel" your Lowlevel :razz:

Generell gilt es alle Maßnahmen wie oben beschrieben zu unterlassen. D.h. man macht die Aufgaben auf eigenen Level oder erledigt gar was noch offen ist an kleineren Aufgaben.
Man nutzt die Schriftrollen gar nicht und nimmt gerade bis Stufe 20 davon Abstand Handwerk intensiv zu betreiben. Trotzdem so wirklich vermeiden kann man EP nicht. Will man Aufgaben von mehreren Gebieten auf Level machen wird es trotzdem schwierig.

Es sei denn man bedient sich eines anderen Ausrüstungsgegenstands:
Bild

Bild

Ist dieser angelegt gibt es garantiert keine EP, für gar nichts :lol:
So kann man in seinem Wunschbereich questen und Herausforderungen erleben. Möchte man dann doch mal weiter wachsen, kann man diesen einfach ablegen.
Damit einem Aufgaben nicht völlig ausgehen, kann man den Stein auch immer kurz vor Levelaufstieg anlegen, dann reicht eine Krähe und schwupps
sind neue Aufgaben verfügbar, bzw man ist auf dem passenden Level.

Außerdem kann man so im Dauer-Gruppenspiel dafür sorgen, daß die Teilnehmer in einem Stufenbereich auch über lange Zeiträume bleiben,selbst wenn der einzelne
mal ne Weile allein oder mit anderen Gruppen unterwegs ist.

Beide Beutel, der 25%+ als auch die Schildkröte blockieren natürlich einen Beutel mit Werten zur Verbesserung der Kampfkraft...aber was solls.


Wie findet das Kara?

Bild

na dann ;)
Chars Schatten: Onklatim, Onxagus und der doofe Lalorin, Chars Eiskalt: Karabella, Inigio, Oncustos, Atlanox + div. 2.3.Account Sklaven
Onklatims Heimseite|e i s k a l t
Benutzeravatar
Onklatim
 
Beiträge: 158
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 21:21

von Anzeige » Mi 6. Mär 2013, 19:25

Anzeige
 

Re: langsam oder schnell leveln

Beitragvon Harodrim » Do 7. Mär 2013, 11:39

Tolle Beschreibung.
Ich bevorzuge den Mittelweg, das "Entspannte Leveln" :)

Aber gut zu wissen, dass man das Leveln auch verhindern kann. Sowas seh ich zum ersten mal...


LG
Intoleranz wird hier nicht toleriert!
Benutzeravatar
Harodrim
 
Beiträge: 78
Registriert: So 24. Feb 2013, 19:55
Wohnort: nähe Hannover


Zurück zu Diverse Themen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron