Klassenkampf




Alles zum Spiel, was nicht in eines der anderen Foren passt

Klassenkampf

Beitragvon Cuano » Do 16. Aug 2012, 15:45

Ich spiele ja nun einige Zeit als Jäger und bin doch erstaunt, wie mühsam das teilweise ist. Bei Einzelgegnern geht das recht gut, so ist ja der Jäger wohl auch ausgerichtet. Kommen aber 2 oder 3 Gegner dazu, wird es schon kritisch. Auf hellblau und blau mag das noch gehen, bei gleichstufigen Gegnern liegt man sehr schnell um, in Gebieten mit Elitemobs hat man dann sehr schlechte Karten.
Ich hab mir mal einen Waffenmeister erstellt, der spielt sich erheblich unfrustiger.

Meine Frage an die erfahrenen Spieler, ändert sich dies im weiteren Spielverlauf?
Ich kann mich als Jäger kaum in gleichstufigem Gebieten aufhalten ohne Frustfaktor, wird der Jäger noch entscheidend stärker oder gibt es deshalb wenig High-Jäger?

Anders herum, bleibt der Waffenmeister weiterhin so ein angenehmer Allround-DD oder stößt er zunehmend an Grenzen? Davon gibt es allerdings viele, also nicht Grenzen, sondern Waffis.

Klassendiskussionen hab ich in den Foren nicht gefunden.

Bis denne

Netsrak
Cuano
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 09:52

von Anzeige » Do 16. Aug 2012, 15:45

Anzeige
 

Re: Klassenkampf

Beitragvon Arviella » Do 16. Aug 2012, 18:26

Als Solo-Jäger solltest du möglichst oft die Fallen benutzen, mit denen du Gegner festhalten kannst. Außerdem gibt's später einen Schuss, mit dem du einen Gegner ein Weilchen weglaufen lassen kannst. Ansonsten ist der Jäger nun mal vor allem im Einzelkampf sehr stark, der Waffenmeister hingegen auch gegen mehrere Gegner. Auf 75 scheint sich die Blechbüchse jedenfalls immer noch gut zu spielen: Sowohl Gheo als auch Onklatim bestätigen das eigentlich immer wieder.
Kannst Gheo und mir ja mal deinen Charakternamen geben, dann holen wir dich in die Sippe, wenn du magst.
---
Alter Egos: Diamonda, Anathariel, Sisqi, Arviella
Benutzeravatar
Arviella
Administrator
 
Beiträge: 460
Registriert: So 22. Jan 2012, 21:13

Re: Klassenkampf

Beitragvon Gheonath » Fr 17. Aug 2012, 19:32

Zum Jäger kann ich wenig sagen, aber Leo hatte sich mit seinem Jäger ja auch mehr gequält als beseelt. Allerdings ist er auch vom Waffi auf den Jäger gewechselt. Der Waffi ist und bleibt das ganze Spiel über ein perfekter DD, ein guter Tank und die beste Massenvernichtungswaffe, die die freien Völker zu bieten haben. Schwere Rüstung, gelbe Skillung und viele AEs machen den Waffi zum RoM-Mage-Equivalent, das zur Abwechslung auch richtig was einstecken kann. Mit einem guten Heiler im Rücken spielt sich auch ein Jäger sicher leichter, nur steckt er bei allem, was er so austeilt echt wenig ein. Daher ist der Tipp mit den Fallen schon sehr gut. Du musst jeden Crowd Control Winkelzug, der dir zur Verfügung steht, auch tatsächlich nutzen, falls du mal Gefahr laufen solltest, mehr als einen Gegner zu ziehen. Der Nachteil an der Einfachheit des Waffis wiederum ist, dass auf jedem Level Hundertschaften davon rumrennen. Hier kannst du nur wirklich punkten, wenn du nicht rot geskillt bist, weil du dadurch wiederum andere Stärken ausbildest und dir eine Nische erkämpfst. Einer der Gründe, warum ich Gheo als Tank auf blau geskillt hab und ihn auch gern so spiele. Wenn du mit dem Jäger Probleme hast, solltest du mal schauen, ob du vielleicht an deinen Tugenden und Klasseneigenschaften etwas drehen kannst. Oft spielt sich die Klasse dann schnell ganz anders.
Benutzeravatar
Gheonath
Administrator
 
Beiträge: 346
Registriert: So 22. Jan 2012, 21:19
Wohnort: Greifswald

Re: Klassenkampf

Beitragvon Cuano » Mo 20. Aug 2012, 15:03

Bei den Tugenden hab ich schon hin und her probiert, entscheidene Verbesserungen brachte das nicht.
Mit den Fallen ist es auch so eine Sache. Es gibt einen CD, so dass man doch immer wieder warten muss, um diese anzuwenden, da kann es halt schon zu spät sein. Spawnen dann noch Mobs außerhalb des Sichtfeldes, upps, böses bada bumm.
Ich hab das mal mit dem Waffi gespielt, vieeeeel entspannter, Überraschungen töten einen nicht gleich, eher der eigene Übermut.
Mit der Gelbskillung ist eine gute Idee, bin da natürlich erst am Anfang, werde wohl den Waffi weiter nehmen, macht einfach mehr Spaß.
Cuano
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 09:52

Re: Klassenkampf

Beitragvon Gheonath » Mo 20. Aug 2012, 22:20

Also ich muss sagen, ich bin da voll bei dir, Waffi macht einfach mehr Spaß... naja, eigentlich macht alles mehr Spaß als Jäger. Trotzdem würd ich so schnell nicht aufgeben. Ein bisschen Übung beim Jäger und bist der Hammer-DD. Nach Barden sind Jäger echt die nervigsten Aggroschweine für'n Tank. Plus: Es gibt sie weit seltener als Waffis, weil die einfach imba sind und bestimmt bald generft werden. :( Aber letztlich musst du das wissen. Wenn du mal rumexperimentieren willst, würde ich dir auch mal 'nen Wächter empfehlen. Der hält barbarisch viel aus, den überrascht also rein gar nichts, es sei denn es besteht nur aus einem Auge, das von Flammen umhüllt wird. Dafür teilt der Wächter natürlich weniger aus, was Kämpfe manchmal etwas zäh macht, wie man hier und da hört. Aber wenn du den hochziehst, bist du im Gruppenspiel begehrter als 'ne Semmel in Somalia, was man vom Waffenmeister nun so gar nicht behaupten kann.
Benutzeravatar
Gheonath
Administrator
 
Beiträge: 346
Registriert: So 22. Jan 2012, 21:19
Wohnort: Greifswald


Zurück zu Diverse Themen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron