[Info] Mithril Kaufedition - Was ist drin.




Alles zum Spiel, was nicht in eines der anderen Foren passt

[Info] Mithril Kaufedition - Was ist drin.

Beitragvon Harodrim » Di 5. Mär 2013, 11:36

Da ich mich mit dem Thema nun etwas mehr auseinander gesetzt habe, wollt ich das auch fürs Forum nochmal kurz zusammenfassen.

Stand der Infos: 03.2013

Bei der Edition handelt es sich um eine kaufbare Variante für HdRO (was auch sonst).
Es soll ein Starterpaket sein für ambitionierte EInsteiger, welche zwar bereit sind Geld zu investieren, jedoch keine dauerhaften Gebühren/Beiträge zahlen wollen.

Die Edition gibt es beispielsweise bei Amazon für ca. 30 EUR.


Neben Gimmicks die eindeutig benannt sind (Ross und 2000 Turbine Punkte), ist auch ein Aufgaben-/Gebietpaket dabei.
Genau da stellte sich mir die Frage. Ist das Paket seine 30 EUR Wert und welchen Stellenwert haben die einzelnen Gebiete.

Hierzu mal ein paar Gedankengänge:

- Das Ross lass ich bewusst außen vor, da es eher einen geringen Stellenwert hat. Halt ein nettes Gimmick.

- Die 2.000 Turbine Punkte haben einen Gegenwert von ca. 19 EUR. Allein wenn man sich das vor Augen führt, müssten die Gebiete nur noch 10 EUR ausmachen, damit es sich wenigstens annähernd lohnt.

- Es werden die Gebiete: Trollhöhen, Eregion, Lothlorien und Minen v. Moria (Aufgabenpaket) freigeschaltet. Das macht einen Gegenwert von ca. 3.480 Turbine Punkten, wenn man die Gebiete sonst zum regulären Preis im Shop kaufen würde. Die Gebiete liegen in einem Levelbereich von ca. 30- ca. 60. Die Gebiete haben also locker einen Gegenwert von 30 EUR.

- Weiterhin enthalten 3 der vier Gebiete neben den Aufgaben diverse Instanzen und Schlachtzüge.

- Mit der Aktivierung der Edition wird man nicht mehr als F2P Spieler eingestuft, sondern erhält den Premiumstatus (NICHT VIP) bei Turbine.
Dadurch erhöht sich die Goldgrenze auf 5G, Man kann das AH nutzen, Gegenstände mit der Post versenden und hat einen Charslot mehr. Das nur mal als wichtigste Anmerkungen.

Lediglich die Reitfertigkeit muss man sich noch für jeden Char extra freischalten um das Ross zu nutzen (95 Punkte je Char). Diese Fähigkeit wird man aber so oder so irgendwann freischalten wollen. 95 Punkte lassen sich wirklich leicht durch taten erwirtschaften oder man nimmt sie aus den beigefügten 2000 Punkten.

Was fehlt dem Spieler dann noch. Ja sage und Schreibe, kann der Spieler dann noch ca. 8450 Punkte ausgeben für zusätzliche Gebiete/Erweiterungen, die nicht in der Box enthalten sind. Mit den 2000 Punkten kann man sich beispielsweise Isengart oder Rohan locker leisten (je 1450 Punkte (nur Aufgabenpakete) (Achtung für Rohan existiert auch eine Kaufversion für 35 EUR mit etwas anderem Inhalt als die Onlineversion - dann als komplette Erweiterung - im Shop für um die 4000 Punkte).


Fazit:
Allein von den Fakten her ist die Edition das Geld alle mal Wert und wird seinem Ruf (Starterpaket f. ambitionierte Einsteiger) mehr als Gerecht. Dies liegt insbesondere an den Gebieten, da man bis ca. Level 60 mit Aufgaben versorgt ist. Aber auch durch die 2000 Punkte kann man fehlende gebiete hinzukaufen. Gerade für Gelegenheitsspieler, die weniger Zeit haben sich der Vielzahl an Taten zu widmen um durch spielen an Turbine Punkte zu kommen eine Alternative, vorausgesetzt der Echtgeldeinsatz schreckt nicht ab. Zusätzlich enthalten sind natürlich Installations-CDs und ein Handbuch.


Liebe Grüße
Harodrim
Zuletzt geändert von Harodrim am Mi 6. Mär 2013, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Intoleranz wird hier nicht toleriert!
Benutzeravatar
Harodrim
 
Beiträge: 78
Registriert: So 24. Feb 2013, 19:55
Wohnort: nähe Hannover

von Anzeige » Di 5. Mär 2013, 11:36

Anzeige
 

Re: [Info] Mithril Kaufedition - Was ist drin.

Beitragvon Onklatim » Di 5. Mär 2013, 13:00

Hab mir die im März? april? 12 geholt, für 24 Euro rum. Eine Bekannte beim Saturn für 25,95. So gesehen scheinen mir die 30 Euro etwas happig (Gut Euros hin oder her erwähne ich jetzt nur, weil aufgrund der ausführlichen Erörterung der Wertigkeit mir der Faktor Euro hier relevant erscheint :D )

Das Handbuch ist ein sehr dünnes monochromes Dina5 Heftchen mit veralteten Infos, Wert gegen 0
Das Pferd ist eine der hässlichsten Schabracken in Mittelerde, mit unplastischen Texturen (sieht wirklich billig aus)
Eine Tastaturhilfe ist dabei die ich als ganz nett bezeichnen würde.
Die 2000 Punkte sind ordentlich doch dazu später.
Die Gebiete sind absolut ok.
Die DVD ist auch ein Pluspunkt. Da der Spieledownload unabhängig von der eigenen Anbindung über den Pandoschrottpseudotorrentantibooster ewig dauert. Da ist die Inst. der "alten" Version mit direkten Update vom Server dann doch einiges schneller.

Bei mir war es so F2p, dann mal 2 Euro für Premiumstatus ausgegeben (gab da so eine 1,99 Aktion für Punkte via Paypal wars glaub ich).
regulär gespielt bis inkl Evendim und dann die Box geholt. Mit den Punkten + erspielten + noch mal irgendwann so für 10 Euro Punkte hatte ich dann im Laufe der Zeit bis Herbst alle exkl. Düsterwald und Isengard freigeschaltet. 2 zusätzliche Charplätze,bei keinem höheren Char mir die Qual mangelnder Tugendplätze oder sonstige Scherze antun müssen, Zierwerksplätze, gemeinsames Bankfach und sogar Emotes und anderer Späße aus dem Shop geholt.
Dann war ich am Dezember und mittlerweile wieder dauerhauft, VIP...weils schön macht ;-) , die Notwendigkeit hält sich aber in Grenzen, da ich mittlerweile alles
an Gebieten hab, lediglich Die Inis Isen und Rohan sind bei mir aktuell mangels Interesse (ändert sich evtl. nach U10) nicht dabei.

Was bleibt zu sagen, die Edition ist nach wie vor das beste und günstigste Pimp my Lotro-Account Angebot am Markt. Egal ob jetzt für 20 oder 30 Euro. Gerade wenn man nicht nur einen sonder womöglich zwei oder der Chars spielt und levelt kommen reichlich Punkte rein mit denen man weitere Gebiete usw freischalten kann.

Aber....im Nachhinein hätte ich mir doch eher auch nach erstellen meiner ersten beiden Chars und Leveln auf 30-40 besser auch mal einen Monat VIP gegönnt. Durchaus nicht, wegen temporär freigeschalteter Gebiete, aber wegen der Schnellreisen, die erhalten bleiben und wegen Attributsplätzen die in Summe einiges an Punkten verschlingen.


die weniger Zeit haben sich der Vielzahl an Taten zu widmen um durch spielen an Turbine Punkte zu kommen eine Alternative

Anmerkung dazu, wenn man in Moria seine Quests fleissig macht, hat man ganz automatisch schon ein Großteil Bdt miterledigt. Das ist da nicht so extrem wie in anderen Gebieten, wo man 80% der Monster außerhalb der Aufgaben plätten muß.
Chars Schatten: Onklatim, Onxagus und der doofe Lalorin, Chars Eiskalt: Karabella, Inigio, Oncustos, Atlanox + div. 2.3.Account Sklaven
Onklatims Heimseite|e i s k a l t
Benutzeravatar
Onklatim
 
Beiträge: 158
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 21:21

Re: [Info] Mithril Kaufedition - Was ist drin.

Beitragvon Harodrim » Di 5. Mär 2013, 13:45

Danke für die ausführliche Ergänzung. Hab mir die Edition vorhin bestellt ;)

LG
Intoleranz wird hier nicht toleriert!
Benutzeravatar
Harodrim
 
Beiträge: 78
Registriert: So 24. Feb 2013, 19:55
Wohnort: nähe Hannover

Re: [Info] Mithril Kaufedition - Was ist drin.

Beitragvon Gheonath » Mi 6. Mär 2013, 11:57

Frage: Enthält die Mithril-Edition das Aufgabenpaket Moria oder die Erweiterung Moria?
In der Erweiterung hat man Zugriff auf die beiden Klassen Hüter und Runenbewahrer, im Aufgabenpaket selbstverständlich nicht. Wichtig wird das beim Vergleichswert an Punkten, die man heranzieht. Zudem schreibst du, dass Isengart und Rohan je 1450 Punkte kosten. Das sind auch lediglich die Punkte für die Aufgabenpakete. Die Erweiterungen kosten jeweils um die 4000 Punkte. Hier ist der Unterschied gravierender, da - wie Onk schreibt - ab Isengart in den Erweiterungspaketen die Instanzen enthalten sind, in den Aufgabenpaketen aber nicht. Das hat zu Isengartzeiten eine große Rolle gespielt, weil einige Ausrüstung somit nicht zugänglich war. Bei Rohan läuft das mit der Ausrüstung ja anders. Hier wäre es auch mal interessant zu wissen, ob Hytbold im Aufgabenpaket enthalten ist oder nicht, aber das kann womöglich Onk beantworten.

Anmerkung zum Thema F2P vs. Premium:
Man kann das AH nutzen, wenn man Premium ist - man kann das AH auch nutzen, wenn man F2P ist, nur nicht in vollem Umfang, weil man keine Auktionen selbst initiieren darf. Da gab es vor Zeiten mal ein Angebot über 5 Auktionsplätze mit 20% Rabatt. Zugeschlagen und nie wieder Probleme damit gehabt, trotzdem F2P geblieben.
Golgrenze erhöht sich auf 5G - für F2P liegt sie bei 2G, das stimmt. Auch hier gibt es immer mal wieder das Aufheben der Goldgrenze im Angebot zum rabattierten Preis. Zugeschlagen und nie wieder Probleme damit gehabt, trotzdem F2P geblieben und sogar noch besser gestellt, weil Premium lediglich die Grenze an-, nicht aufhebt.
Man kann Gegenstände mit der Post versenden - kann man auch als F2P, ich selbst habe das in mehr als tausend Fällen gemacht.
Wesentlich wichtiger und interessanter finde ich, dass durch Premiumstatus das Handeln mit und postalische Versenden von Gold ermöglicht wird. Das können F2P nämlich nicht, was sie von allen Handelstransaktionen außerhalb des AH ausschließt.

Prinzipiell geh ich aber d'Accord was den tatsächlichen Wert der Mithril Edition angeht (nicht etwa den Preis). Als Starterkit ist das Angebot bislang unschlagbar und 20 bis 30 Euro gibt man schonmal mit einem Lächeln für ein Computerspiel aus.
Benutzeravatar
Gheonath
Administrator
 
Beiträge: 346
Registriert: So 22. Jan 2012, 21:19
Wohnort: Greifswald

Re: [Info] Mithril Kaufedition - Was ist drin.

Beitragvon Harodrim » Mi 6. Mär 2013, 12:24

Hy Gheo,

das mit Moria hat ich vergessen. Ja das ist nicht die Erweiterung, sondern das Aufgabenpaket.
Bei den genannten Punkten, auch bezügl. Isengart und Rohan, habe ich das mal vermerkt.

Bezüglich F2P vs Premium:
- Mittelfristig macht es natürlich Sinn, die Goldgrenze ganz aufzuheben.
- Beim AH kann man dann selber Auktionen starten.
- Postversand: Der Vorteil beschränkt sich dann auf den Goldversand. Da hast du vollkommen recht. Habs nochmal geprüft.

Natürlich kann man, so wie du, locker F2P bleiben und gut klar kommen.
Für diejenigen die überlegen sich genau diese Edition zu holen ist es ja nur mal ne Zusammenfassung. Aufgrund der enthaltenen Aufgabenpakete/Gebiete und wenn man den Einsatz von Echtgeld in kauf nehmen kann lohnt es sich auf jeden Fall.

Dennoch kann man es auch ohne diese Edition schaffen.

Ich für meinen Teil wollte sozusagen nur etwas mehr Komfort beim spielen haben.
Wie du schon sagst... 20 bis 30 EUR sind für ein Spiel wirklich günstig. Insbesondere, wenn man bedenkt wie lange man allein mit diesen gebieten als Casual-Player beschäftigt ist.


Ich finds toll, dass jetzt mal alle Features zu der Edition zusammen getragen wurden. Ich selber habe ne ganze Weile lesen müssen.

LG Haro
Intoleranz wird hier nicht toleriert!
Benutzeravatar
Harodrim
 
Beiträge: 78
Registriert: So 24. Feb 2013, 19:55
Wohnort: nähe Hannover

Re: [Info] Mithril Kaufedition - Was ist drin.

Beitragvon Onklatim » Mi 6. Mär 2013, 16:00

Hytbold ist im Aufgabenpaket drin, das läuft ja unter ganz normalen Aufgaben. Und die öffentlichen Instanzen sind auch unabhängig vom Instanzenfinder und einer Zuordnung zu Instanzenpaketen.

Da die Erweiterung Moria erwähnt wurde. Hier sind nicht nur Hüter + Runi drin, sonder auch +2 Charplätze.
In der vorliegenden Situation "Ich will mal 30 Euro" investieren, wird man glaub glücklicher mit der Mithril als die 30 Euro in Punkte zu pumpen für die Erweiterung.
So kann man sich die Charplätze auch noch nach und nach holen als auch die Klassen, ich hab in aller Regel bei Rabatten zugeschlagen teilweise bis 50%.

Denn wenn man nicht wirklich dann 5 Chars gleichzeitig hochzieht, sondern womöglich bei einem erst mal bleibt, hat man zwar viel Optionen...aber was die Punkte die dann ja weg sind betrifft wenig Beinfreiheit. Will man natürlich viele Chars gleichzeitig hochziehen und alle Klassen testen, kann das Sinn machen, die Punkte kommen ja von allein.
Chars Schatten: Onklatim, Onxagus und der doofe Lalorin, Chars Eiskalt: Karabella, Inigio, Oncustos, Atlanox + div. 2.3.Account Sklaven
Onklatims Heimseite|e i s k a l t
Benutzeravatar
Onklatim
 
Beiträge: 158
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 21:21

Re: [Info] Mithril Kaufedition - Was ist drin.

Beitragvon Gheonath » Mi 6. Mär 2013, 19:18

So seh ich das auch.

Noch ein Hinweis mit der heißen Nadel gestrickt. Da sich Schnellreisen jetzt (Update 10 Teil 2) mit Mithril-Münzen bezahlen lassen, die man auch als F2P haben kann, dürfte sich das Schnellreise-Problem somit auch erledigt haben. Lasst euch hier nicht vom Tooltip verwirren, ich hab's ausprobiert. Es klappt.
Benutzeravatar
Gheonath
Administrator
 
Beiträge: 346
Registriert: So 22. Jan 2012, 21:19
Wohnort: Greifswald



Ähnliche Beiträge

Mithril-Münzen, wozu sind die gut?
Forum: Diverse Themen
Autor: Gheonath
Antworten: 5
Im Moment ist der Wurm drin =/
Forum: Diverse Themen
Autor: Linila
Antworten: 3

Zurück zu Diverse Themen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron