Musik für HdRO




Alles zum Spiel, was nicht in eines der anderen Foren passt

Musik für HdRO

Beitragvon Korram » Di 8. Okt 2013, 07:32

In HdRO ist es möglich seine eigene Musik zu spielen. Dazu kann jeder Spieler ein Musikinstrument ausrüsten, welches er bei einem Barden kaufen kann (Hier sind die Eigenschafts-NPC gemeint – nicht die Klasse Barde) Wenn man nun den Chatbefehl /musik eintippt, wird automatisch die Fernkampfwaffe gegen das Instrument ausgetauscht und man kann durch wildes rumdrücken der Tasten 1-8 die verschiedenen Töne erzeugen. Um alle möglichen Töne zu spielen, sollte man die Tasten mit Strg und der Hochstelltaste kombinieren. Es wird gleich um einiges besser klingen! (Naja vielleicht auch nicht…)

Aber jeder ambitionierte Spieler möchte natürlich seine Lieblingslieder spielen. Jetzt muss man natürlich nicht stundenlang üben, um perfekt spielen zu können. Dazu gibt es die sogenannte ABC- Dateien. Ihn ihnen sind die Noten abgespeichert und diese können von HdRO interpretiert werden. Im Folgenden beschrebe ich, wie man seine eigene Musik spielen kann. (Größtenteils ist es eine (freie) Übersetzung der englischen Lotr-Wiki http://lotro-wiki.com/index.php/Music
Alle Musik, die du spielen möchtest, müssen einer .abc Datei entsprechen und einem Unterordner „Musik“ abgespeichert werden. Für

Windows XP: “C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Eigene Dateien\The Lord of the Rings Online\”
Windows 7: “C:\Users\%Benutzername%\Documents\The Lord of the Rings Online”

Hier entspricht %Benutzername% eurem aktuell angemeldeten Windows-Konto.
In diesen Ordner speichert man einfach alle .abc-Dateien, um sie ingame nutzbar zu machen. Wenn man nun seine Musikdateien dort abgespeichert hat kann man auch schon loslegen.

Für Solo-Spieler
- Logge dich in das Spiel ein
- Stelle deine Hintergrundmusik aus und die Spielermusik auf laut (Optionen -> Audio)
- Rüste dein Musikinstrument aus
- Gib den Chatbefehl /musik ein
- Jede ABC-Datei kannst du durch den Befehl /spielen <Dateiname>, wobei <Dateiname> der Name deiner ABC-Datei entspricht (ohne .abc)
- Lausche nun der Musik

Zum Beispiel, wenn du „Song1.abc“ spielen möchtest. Gib /musik und dann /play Song1 ein

In einer Gruppe spielen
- Stelle sicher, dass du und deine Mitspieler, das gleiche Lied haben. Es ist nicht notwendig, dass die Dateien gleich heißen, sie sollten aber den gleichen Inhalt haben
- Logge dich in das Spiel ein
- Stelle deine Hintergrundmusik aus und die Spielermusik auf laut (Optionen -> Audio)
- Rüste dein Musikinstrument aus
- Lade deine Mitspieler in eine Gruppe ein oder werde eingeladen
- Jedes Gruppenmitglied gibt den Chatbefehl /musik ein
- Jedes Gruppenmitglied gibt den Chatbefehl /spielen <Dateiname> sync ein, wobei <Dateinname> dem Dateiname entspricht, den der entsprechende Spieler gewählt hat.
Zum Beispiel, wenn du Song1.abc spielen willst, gibst du /spielen Song1 sync ein. Wenn dein Mitspieler das gleiche Lied als Song2.abc gespeichert hat, gibt er /spielen Song2 sync ein.
- Es sollte nun eine Chatnachricht erscheinen, die in etwa lautet „<Spielername> ist bereit zum gemeinsamen spielen“
- Wenn alle bereit sind, kann jeder Spieler den Befehl /spielstart eingeben.
- Lausche nun der Musik

Kommandoliste
- /musik – Startet den Musikmodus
- /spielen <Dateiname> - Beginnt das spielen einer ABC-Datei als Solospieler
- /spielen <Dateiname> sync – Bereitet auf das gemeinsame spielen mit andern vor
- /spielstart – Startet das gemeinsame spielen

Mögliche Fehler
- Wenn eine Fehlernachricht kommt kann dies drei Gründe haben:
- Wenn die Nachricht sagt, dass die Datei nicht existiert, prüfe nach, ob du den Dateinname richtig geschrieben hast
- Stelle sicher, dass die Datei auch im richtigen Ordner ist
- Wenn die Nachricht sagt, dass eine Zeile nicht gelesen werden konnte, ist die ABC-Datei beschädigt. Versuche eine andere!
Zuletzt geändert von Korram am Mi 9. Okt 2013, 07:28, insgesamt 3-mal geändert.
Korram
 
Beiträge: 133
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 21:32

von Anzeige » Di 8. Okt 2013, 07:32

Anzeige
 

Re: Musik für HdRO

Beitragvon Korram » Di 8. Okt 2013, 07:32

[Platzhalter für erstellen eigener ABC-Dateien]
Korram
 
Beiträge: 133
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 21:32

Re: Musik für HdRO

Beitragvon Korram » Di 8. Okt 2013, 07:35

Ich war mal so frei, das ganze selbst zu erstellen, nachdem die ursprüngliche Seite verschwunden ist. Die Befehle habe ich einfach übersetzt. Überprüft und freigegeben.
Korram
 
Beiträge: 133
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 21:32

Re: Musik für HdRO

Beitragvon Palantorio » Mi 9. Okt 2013, 18:48

Erstmal einen schönen guten abend..

für alle Musikinteressierte kann ich erstmal das plugin : Soundbook empfehlen ( link müsste ich heraussuchen eusa_whistle )..
ausserdem finden diese Woche und nächste Woche intensive Proben für den ersten offiziellen Auftritt der Band der Bewahrer des Lichts am 19.10. statt. Musikinteressierte und Kritiker sind gerne gesehen. Die Proben sind am kommenden Sonntag13.10, nächste Woche Dienstag 15.10 und Donnerstag 17.10 ab 19:30 an und in unserem Sippenhaus Ort Breeland Hochtor, 1.Sippenhaus auf der linken Seite).
Der Auftritt selber findet auf grund einer Einladung der Sippe Remnant, zu deren 5-jähringen bestehen, auf Landroval statt. Unser Ableger dort ( "Keepers of the light") unter Führung meiner Schurkin Palwyn dort führt die Delegation und die Band an.

Das aber nur am Rande, was ich sagen wollte ist, daß wer sich für Musik interessiert sich gerne an uns wenden kann und jederzeit mitmusizieren kann. Ab dem 24.10 sind die Proben wieder standardmässig jeden Donnerstag um 19:30.
Wer mehr wissen möchte wendet sich ingame an Ralbo,Strelitia oder mich ;)

Pala
Palantorio Rochalor - Sippenchef
Sippe - Bewahrer des Lichts - Server Belegaer
Kinship - Keeper of the lights - Server Landroval
bdl.bplaced.net
* Frag dich nicht, was deine Sippe für dich tun kann, frag dich was Du für die Sippe tun kannst.. *
Palantorio
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 22:07
Wohnort: Lüdenscheid



Ähnliche Beiträge

[RP] Tag der Musik in Stadel
Forum: Terminkalender
Autor: Arviella
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Diverse Themen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron