[Angenommen] Bewerbung Deionarra




[Angenommen] Bewerbung Deionarra

Beitragvon Deionarra » Sa 10. Mär 2012, 05:00

*ACHTUNG* textwall inc

Hallöchen.

Ich (31 Jahre alt, aber im Herzen nach wie vor 18) bin durch diesen Thread (http://forums.lotro.com/showthread.php? ... Mitglieder) auf eure Gilde, oder wie es wohl in diesem Spiel heißt, Sippe, aufmerksam geworden. Das liest sich sehr sympathisch und scheint genau das zu sein, was ich momentan suche.

Ich habe von 2007 bis 2011 WoW in einer Progressraidgilde gespielt. Highlight war der Fraktionsfirst Lich King heroic 25er kill, danach ging es bergab mit der Gilde. Seit Dezember 2011 spiele ich SWTOR, aber so langsam ist die Luft raus. Auf Maxlevel ist das Spiel einfach total öde. Die dailies gehen einem nach ein paar Tagen auf die Nerven und noch nicht einmal zum Twinken kann ich mich aufraffen. Leider spiele ich zu allem Übel auf einem 'Geisterserver'. Dementsprechend wenig ist dort los und wir sind froh, wenn wir einmal pro Woche 8 Leute für einen Raid zusammenkratzen können. Zur Zeit logge ich einmal am Tag ein um nach dem rechten zu sehen, da ich Gildenmeister in meiner Gilde bin. Ansonsten bin ich nur für den Raid on. Also muss etwas Neues her...

Obwohl HdRO schon einige Jahre existiert, habe ich es also erst vor wenigen Wochen beim Surfen aus der durch SWTOR entstandenen Langeweile für mich entdeckt. Demzufolge bin ich ganz neu in diesem Spiel. Ein richtiger 'noob' also. Ich habe f2p angefangen und Gefallen daran gefunden, so dass ich mir gestern die Isengard Legendary Edition gekauft habe. Die Spielwelt ist wunderschön. Es macht Spaß, einfach nur rumzulaufen und sie zu erforschen. Und eigentlich gefällt mir das Fantasy-Setting doch besser als das Sci-Fi-Setting...
Zwei kleine Charaktere befinden sich auf meinem Account:

-Deionarra, Hüterin, Mensch, Stufe 13
-Atinuraen, Jägerin, Elbe, Stufe 15

Beide machen Spaß und ich habe mich noch nicht entschieden, welchen Charakter ich zum main machen will. Einen Rollenspielhintergrund haben sie nicht, bzw. ich habe erstmal nur eine grobe Vorstellung von den Charakteren der chars.
Ich habe absichtlich auf dem RP-Server angefangen, da mich RP schon immer interessiert hat. WoW und SWTOR sind jedoch die meiner Meinung nach falschen Spiele für RP. Und der 'Kiddie'-Anteil ist bei diesen Spielen wesentlich höher. Wenn mich nicht alles täuscht, ist die Community bei HdRO wesentlich erwachsener und reifer. Gestern Abend war ich das erste Mal in Bree und habe einigen Spielern zugesehen, die RP betrieben haben. Ein Zwerg im Gasthaus hat unter anderem die Melodien von 'Ghostbusters' und den 'Fraggles' gespielt. Auch ein Lied der Toten Hosen. Schon krass. :mrgreen:
Wie gesagt, bin ich durchaus interessiert, jedoch auch hier ein Neuling. Ich möchte das gerne mal ausprobieren, es soll jedoch nicht ausarten, bzw. zu streng werden.

Was suche ich?:
-eine anfängerfreundliche, hilfsbereite Sippe, die auch 'dämliche' Fragen beantwortet (ich helfe auch gerne, wo ich kann)
-Spieler, die auch noch in der Levelphase sind (wenn ich in einen Haufen voller Stufe 75 chars breche, dann bin ich wohl fehl am Platz)
-auch Leute, die auch ein wenig RP-interessiert sind
-ich würde gerne auch hier wieder raiden gehen. Nicht hardcore, aber so zweimal die Woche wäre nett. Es wäre also gut, wenn es Spieler mit ähnlichen Ambitionen gibt.

Kurz noch was zu mir: Wie gesagt 31 jahre jung, ziemlich zurückhaltend und ruhig, hilfsbereit, ambitioniert, raidwillig, bereit TS3 zu nutzen (verdammt guter Zuhörer :mrgreen: ). Wenn ich mich mal eingelebt habe und einige Leute näher kenne, kann man den einen oder anderen trockenen Spruch von mir im Gildenchat erwarten. :D

Hat wer bis hierhin durchgehalten? Freue mich auf eine Antwort.


MfG
Deionarra
 
Beiträge: 33
Registriert: Sa 10. Mär 2012, 04:19

von Anzeige » Sa 10. Mär 2012, 05:00

Anzeige
 

Re: Bewerbung Deionarra

Beitragvon Korram » Sa 10. Mär 2012, 10:23

Sei gegrüßt!

Dann bin ich jetzt einfach mal der erste der auf deinen Beitrag antwortet...;) Ich bin zwar keiner der wirklich was zu sagen hat, doch freu ich mich, dass du dich bei uns beworben hast;)
Deine Bewerbung klingt interessant, und du bist ja schon richtig viel rum gekommen in der Spielewelt. Gut das es dich letztlich hierher verschlagen hat.^^ Das du ein absoluter "Noob" bist stört hier keinen, und wir freuen uns auch über Anfänger. Wobei kann man das so überhaupt sagen, wenn du doch schon so viele Spiele gespielt hast? Also ich kann jetzt mal nur soweit noch was sagen, dass sich garantiert einer von den beiden Chefs bzw. Chefin und Chef sich bei dir melden werden. Mich würd jetzt gerade mal noch interessiern, was du unter "verdammt guter Zuhörer" verstehst. Ist es das was ich denke? Kein Mirkro oder eher Sprechschüchtern... Aber ich sollte besser still sein, schließlich bin ich auch nicht gerade der gesprächigste;)
Ich freu mich schon, dich näher kennenzulernen und auf ein baldiges ingame anschnuppern.

Bis dahin
Korram/Teme
Korram
 
Beiträge: 133
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 21:32

Re: Bewerbung Deionarra

Beitragvon Deionarra » Sa 10. Mär 2012, 10:36

Doch, ich habe ein Mikro. Sprechschüchtern bin ich trotzdem. Mit guter Zuhörer meine ich, dass ich mich gerne und oft im TS aufhalte und den Leuten einfach nur interessiert zuhöre beim Zocken. Das hat irgendwie eine beruhigende Wirkung auf mich. 8-)
In HdRO bin ich schon ein Vollnoob, weil man das mal so gar nicht mit WoW oder SWTOR vergleichen kann und ich ja schließlich nichts anderes kenne.
Deionarra
 
Beiträge: 33
Registriert: Sa 10. Mär 2012, 04:19

Re: Bewerbung Deionarra

Beitragvon Korram » Sa 10. Mär 2012, 10:51

Das wird lustig wenn wir zwei mal alleine im TS sind... ich hör jetzt schon die Grillen zirpen...;) Nein Spaß beiseite, so schlimm wirds schon nicht werden. Und ehrlich ich habe bereits auch schon so manche Spiele gespielt, darunter auch WoW auch wenn das schon ewig her ist, vergleichen kann man es doch irgentwie miteinander. Quest annehmen töten/sammeln, Quest abgeben. Und Zwerge Elfen/Elben, Menschen, Orks, untote, Kühe gibts auch in WoW;) Als so groß ist der unterschied jetzt auch wieder nicht;) ist halt nur ein anderes Setting und der gleichen;) Aber genug von mir erstmal, noch hat sich ja keiner von den Offiziellen bei dir gemeldet. Daher werd ich jetzt mal erst wiedermal ein wenig schweigen;)

Korram/Teme
Korram
 
Beiträge: 133
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 21:32

Re: Bewerbung Deionarra

Beitragvon Argioll » Sa 10. Mär 2012, 11:14

Hallo Deionarra,

ich bin zwar auch kein Sippen"boss" aber ich denke auch das du hier willkommen sein wirst. Arviella oder Gheonath werden die wohl noch zu einem Gespräch bitten.
Was mich jetzt schwer beeindruck hat, ist die Tatsache das du um 5 Uhr Morgens einen zusammenhängenden sinnvollen Text dieser Länge hinbekommen hast und um kurz nach 10 schon wieder wach bist...
ich gehöre zu den Separatisten die kein TS verwenden, mir ist das glaube ich zu viel auf einmal dafür bin ich nicht Multitastking fähig genug.
Da du Zwerg mit Toten Hosen im Pony gehört hast waren wir wohl Zeitgleich da, den habe ich auch gehört

Viele Grüße
Argioll
Argioll
 
Beiträge: 81
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 20:16

Re: Bewerbung Deionarra

Beitragvon Gheonath » Sa 10. Mär 2012, 12:10

So, inzwischen bin ich auch mal aufgestanden und sitze am Rechner. Um jetzt hier mal auf den Putz zu hauen: Korram ist das dritte Mitglied der Sippe, Argioll das vierte. Also von wegen, ihr habt hier nichts zu sagen, stapelt mal nicht so tief. ;)

Es freut mich, dass dich mein Text im offiziellen Forum zu uns geführt hat. Das Lob nehm ich gern entgegen. Ebenfalls freut mich, dass du dich so ausführlich bei uns bewirbst, so bekommt man einen ziemlich detaillierten ersten Eindruck von dir. :)

Ein paar Worte zu deiner Bewerbung möchte ich noch loswerden. Grundsätzlich scheinst du gut zu uns zu passen. Das einzige, was mir ein wenig "Sorge" bereitet, sind die Raids. Momentan sind wir noch recht wenige, so dass innerhalb der Sippe eher selten Raids zustande kommen dürften. Der Großteil der Mitglieder ist ohnehin im Levelbereich höchstens für die zweite mögliche Instanz im Spiel. Zudem macht es bei den klassischen Instanzen in HdRO nicht immer Sinn diese wiederholt zu laufen, so dass sich Raids eher auf Scharmützel konzentrieren dürften. Das geht dann ab Stufe 20 los. Der langen Rede kurzer Sinn, ich möchte, dass dir von vornherein klar ist, dass aktives Raiding (wie du schreibst ein, zweimal die Woche) innerhalb der Sippe eher nicht drin ist, vor allem nicht zur Zeit. Wir pflegen allerdings Kontakte nach außen, die für sowas gern genutzt werden können.

Wie geht's jetzt weiter?
Als nächsten Schritt möchte ich dich auch im Namen von Ella zu einem Kennenlerngespräch einladen. Da müssen wir mal schauen, wann wir gemeinsam online sind. Für heute Abend ist ja eine Instanz geplant, da könnte man das sicherlich vorher einrichten. Damit du nicht irgendwie aufgeregt bist, es geht uns weniger darum, was du uns in dem Gespräch so erzählst, sondern viel mehr darum, wie gut du charakterlich zu uns passt. Sei also einfach du selbst bitte. Aber der Hinweis ist irgendwie auch unnötig, schließlich hat das bisher jeder hingekriegt. :) Wenn wir befinden, dass du in die Sippe passt, nehmen wir dich als Rekruten auf und beobachten, wie sich deine Mitgliedschaft entwickelt. Nach einer Eingewöhnungsphase entscheiden wir dann, ob wir dich als vollwertiges Mitglied aufnehmen. Dazu erstmal noch Fragen?

Ansonsten würde ich gern vorab noch wissen, ob du in Sachen Herr der Ringe bereits Vorerfahrungen hast, also nicht im Spiel, sondern in der Story.
Benutzeravatar
Gheonath
Administrator
 
Beiträge: 346
Registriert: So 22. Jan 2012, 21:19
Wohnort: Greifswald

Re: Bewerbung Deionarra

Beitragvon Arviella » Sa 10. Mär 2012, 12:40

Auch von mir gibts erstmal ne kleine Watsche an Teme! Wenn ich noch einmal höre, ihr hättet nichts zu sagen, dann bekommen wir zwei Ärger, dass das mal klar ist! Aber da du ja trotzdem so "unverschämt" warst, einfach vor uns zu antworten, will ich dir nochmal vergeben ;-)

Ja, Deionarra, auch ich freue mich natürlich, dass dich das Sippengesuch von Gheo angesprochen und hier her gelockt hat! Wie Gheo bereits anmerkte: mit Raids kannst du bei uns nicht wirklich rechnen, aber natürlich kannst du jederzeit an einer bestehenden Raidgruppe außerhalb der Sippe teilnehmen. Es gibt eigentlich immer wieder Gruppen, die neue Stammspieler suchen; das eine muss ja nicht zwangsläufig mit dem anderen zusammenhängen. Und ansonsten gibts auch genügend Scharmützel und Inis, die man auch mit weniger Leuten bestreiten kann. Hier bei LotRO sind vor allem die meisten, wenn nicht alle Scharmützel skalierbar, heißt, man kann die Stufe und Gruppengröße einstellen. Da gibts Solo, Duo, Kleine Gefährtengruppe (3 Mann), Große Gefährtengruppe (6 Mann, also eine normale Gruppe) und 12er Gruppen. Aber das wirst du ja alles noch sehen.

Ja, dann hoffe ich, man trifft sich bald im Spiel. Wie bereits erwähnt wurde, sind wir heute abend online, vielleicht schaffst du es ja auch zu einem kleinen Kennenlerngespräch.

(An der Stelle: könnte sein, dass ich heute abend was später komme, wir haben noch viel vor. Aber ich komme auf jeden Fall!)

Gheo, zu deiner Frage
Gheonath hat geschrieben:Ansonsten würde ich gern vorab noch wissen, ob du in Sachen Herr der Ringe bereits Vorerfahrungen hast, also nicht im Spiel, sondern in der Story.

Wenn ich den Forennick richtig zugeordnet habe, dann lautet die Antwort


Also bis dann *winkt*

Schönen Gruß,
Ella
Zuletzt geändert von Gheonath am Sa 10. Mär 2012, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Realnamen in Forennick geändert
---
Alter Egos: Diamonda, Anathariel, Sisqi, Arviella
Benutzeravatar
Arviella
Administrator
 
Beiträge: 460
Registriert: So 22. Jan 2012, 21:13

Re: Bewerbung Deionarra

Beitragvon Olwe » Sa 10. Mär 2012, 14:20

Also ich würde mich auch freuen dich mal im Spiel kennenzulernen und dem Rollenspiel zu fröhnen.

Bis demnächst mal Online.

Olweran
Bild
Benutzeravatar
Olwe
 
Beiträge: 104
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 20:16
Wohnort: Hochstraße 2, Viertel Radchet der Siedlung Breeland

Re: Bewerbung Deionarra

Beitragvon Leodoros » Sa 10. Mär 2012, 15:11

Dann sag ich auch schon mal fix hallo.

(31 Jahre alt, aber im Herzen nach wie vor 18)
Kenn ich irgendwoher.
Obwohl HdRO schon einige Jahre existiert, habe ich es also erst vor wenigen Wochen entdeckt.
Da hast du einen kleinen Schatz in der MMORPG Welt gefunden, würde Gollum zumindestens nun sagen.
Die Spielwelt ist wunderschön. Es macht Spaß, einfach nur rumzulaufen und sie zu erforschen.
Da geb ich dir vollkommen recht.
RP schon immer interessiert hat. WoW und SWTOR sind jedoch die meiner Meinung nach falschen Spiele für RP. Und der 'Kiddie'-Anteil ist bei diesen Spielen wesentlich höher.
Kiddie gibt es auch hier, mittlerweile wesentlich mehr als früher, aber der gute RP und Erwachsenenteil dominiert zum Glück noch und daher ist HDRO/BELE/RP das bisher beste was ich kenne.

eine anfängerfreundliche, hilfsbereite Sippe, die auch 'dämliche' Fragen beantwortet (ich helfe auch gerne, wo ich kann)
dämliche Fragen gibt es nicht, nur dämliche Antworten.


Dann vielleicht bis bald mal ingame ;)
Benutzeravatar
Leodoros
 
Beiträge: 73
Registriert: Sa 25. Feb 2012, 14:04
Wohnort: RLP

Re: [Angenommen] Bewerbung Deionarra

Beitragvon Arviella » So 11. Mär 2012, 01:22

Dann sage ich auch hier mal "Herzlich Willkommen bei den Schatten des verlorenen Sterns!".

Hier ein paar erste Anlaufpunkte:
Hilfreiche Links
TS-Daten

Bitte schau regelmäßig im Forum vorbei! Da wir eine reine Feierabendsippe darstellen und somit nicht ständig alle Mitglieder online anzutreffen sind, wird alles Wichtige (und auch Unwichtige) hier im Forum diskutiert. In erster Linie dient also dieses Forum und nicht der ingame Chat dem Informationsfluss. Natürlich stehen wir dir zusätzlich auch per PN und ingame zur Verfügung. Solltest du also Fragen, Vorschläge oder auch Kritik haben, zögere nicht, dich an Gheonath oder mich zu wenden!

Ella
---
Alter Egos: Diamonda, Anathariel, Sisqi, Arviella
Benutzeravatar
Arviella
Administrator
 
Beiträge: 460
Registriert: So 22. Jan 2012, 21:13

Nächste

Zurück zu Archiv

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron