Da viele den Forenkalender übersehen, zeige ich euch jetzt, wie ihr euch automatisch per Email benachrichtigen lassen könnt, wenn im Kalender neue Termine eingetragen werden. Wohlgemerkt handelt es sich nicht um Posts in diesem Forenbereich hier ("Terminkalender"), sondern um den Kalender, den ihr wie folgt erreichen könnt:
1.) Auf der Startseite des Forums gibt es oben links ein Menü, der zweite Punkt ist der "Kalender". In anderen Forenbereichen findet ihr den Kalender oben rechts in der Leiste zwischen "FAQ" und "Karte".
2.) Habt ihr den Kalender nun angeklickt, seht ihr die aktuelle Monatsübersicht. Unter der Übersicht seht ihr die Punkte "Portal", "Foren-Übersicht" und: "Kalender beobachten" mit einem Häkchen davor. Irritierenderweise bedeutet das Häkchen NICHT, dass ihr den Kalender bereits beobachtet, sondern das Gegenteil. Klickt also einmal auf den Schriftzug, so dass dort steht "Kalender nicht mehr beobachten" mit einem X davor.
Nun bekommt ihr automatisch immer dann eine Benachrichtigung, wenn neue Termine eingetragen werden.
Ruft ihr einen eingetragenen Termin auf, gibt es oft die Möglichkeit, sich an- oder abzumelden, sowie einen Kommentar zu hinterlassen. Beides könnt ihr auch jederzeit wieder ändern. Eure Anmeldung hier ist nicht bindend! Solltet ihr euch also angemeldet haben und euch dann kurzfristig doch noch was dazwischenkommen, ist das kein Beinbruch.
Wenn ihr selbst einen Termin eintragen möchtet, könnt ihr dies sehr gerne jederzeit tun. Dazu müsst ihr einfach beim entsprechenden Tag auf das Sternchen unter dem Datum klicken, der Rest ist selbsterklärend.