[RP 25.05.2012, 20 Uhr] Lalorin in Gefahr




Platz, um Unternehmungen abzusprechen oder sich für einen längeren Zeitraum abzumelden

[RP 25.05.2012, 20 Uhr] Lalorin in Gefahr

Beitragvon Arviella » So 20. Mai 2012, 12:18

Liebe Sippenbrüder, liebe Sippenschwester,

ich bekam heute ein Schreiben, das mich sehr besorgt hat. Doch zuerst die Vorgeschichte:
Gestern in Bruchtal begegnete ich noch Argioll und Olweran, und wir hielten ein kleines Schwätzchen. Nach einer Weile ging auch unser Sippenbruder Lalorin vorbei und erwähnte, dass er in der Bibliothek noch etwas erledigen wolle. Kurz darauf stahl er sich, allerdings von unserem wachsamen Olweran nicht unbemerkt, an uns vorbei. Auf unsere Aufforderung, sein seltsames Verhalten zu erklären, erzählte er uns seine Geschichte:
Es war einmal ein Elb mit dem Namen Lalorin. Stolz und und erhaben war er, jedoch nicht minder ungeschickt und schüchtern. Zuweilen auch mit ein wenig ängstlicher Natur gestraft. Der immer hilfsbereite Lalorin, stets bemüht der Sippe etwas Gutes zu tun, wollte ein wenig Feuerwerk herstellen. Zu seinem Missfallen stellte er fest, daß ihm für grünes Feuerwerk entscheidende Ingredienzien fehlten. Da ihm in einer Taverne von einer ihm völlig unbekannten, aber nach ein paar Glas Wein sehr vertrauenswürdig erscheinenden Person, ein paar Rezepte für Feuerwerk für nur 5 Gold verkauft worden sind, entschied er diese zu verwenden. So ging er ins Moor und besorgte sich 20 Frösche für das alternative Rezept.
Auf seinem kleinen Klapplabortisch im Studienzimmer im Heimeligen Haus machte er sich gleich ans Werk. Er rührte Pasten an, vermengte geheimnisvolles Pulver mit hochgeistigen Getränken und füllte dieses vorsichtig in kleine Beutel. Alsdann stopfte er die Frösche mit den kleinen Beuteln um diese ihrerseits in Pappröhren zu stopfen. Da die Frösche recht dick und die Röhren recht eng waren, musste er sich ganz schön anstrengen bei der Stopferei. Der schwefelhafte Geruch und das bedrohliche Zischen dabei fielen ihm nicht auf.

Als er im Augenwinkel noch Herrn Elrond das Studierzimmer betreten sah und zu einem höflich unterwürfigen Lächeln ansetzte, geschah es. Mit einem großen Knall wurde er zu Boden geschleudert. Rauch füllte den Raum und in seinen Ohren klangen 1000 Rufhörner.
Als sich der weiss-graue Nebel langsam verzog, sah er seine Robe ganz und gar mit grünem Schleim überzogen. Und in einer Ecke lag ein bedrohlich keuchendes und fluchendes Schleimungeheuer, das er beim zweiten Blick als den verschmutzten Herrn Elrond identifizierte. 'Welch peinliche Situation', dachte er sich. Panisch und beschämt zu einer Entschuldigung ansetzend, wurde er von einer Schimpfkanonade Herrn Elronds unterbrochen. Viel schlimmer jedoch war das laute Gelächter seiner Studienkollegen, die ihn von der oberen Brüstung verhöhnten. Und so verliess er fluchtartig den Raum.....


Er war noch nicht ganz mit Erzählen fertig, da ertönte aus dem Heimeligen Haus auch bereits sein Name. Die Türen hatten sich noch nicht ganz geöffnet, da entfloh er auch schon wie ein gejagtes Kaninchen.
Heute kam besagtes Schreiben an, das ich nach anfänglicher Belustigung mit zunehmender Bestürzung gelesen habe:
Onklatim hat geschrieben:Geschätze Hauptfrau Arviella,

ich vermute Argioll hat Euch bereits von Lalorins Torheit berichtet. Nach dem Missgeschick mit Elrond ist er Richtung Norden geflohen. Tatsächlich habe ich von meinem Zwergenvetter erfahren, daß er einen verwirrten Elben im nörderlichen Hohen Pass gesichtet habe. Da Lalorin im Kampf noch sehr unerfahren ist und auch der Kälte nichts abgewinnen kann...bin ich in grosser Sorge.
Ich rege eine Rettungsmission an. Leider kann ich diese nur vorbereitend begleiten, da ich andrerseits hier an der Front unabkömmlich bin.

mit respektvollen Grüssen

Onklatim


Daher rufe ich Euch nun auf, liebe Brüder und Schwestern, lasst uns alsbald einen Suchtrupp auf die Beine stellen. Onklatims Sorgen sind berechtigt, denn ich kenne Lalorin und er ist wahrlich keine Kämpfernatur. Ich erwarte eure Bereitschaftsmeldung!

Arviella

((Bitte kommt nach Möglichkeit mit euren Charakteren unter 50, es soll auch eine kleine Herausforderung sein. Die ganz Kleinen können natürlich auch gerne mitkommen!

Vielen, vielen Dank an Onklatim, der dieses Event angestoßen hat. Die beiden Zitate stammen übrigens auch von ihm.))
---
Alter Egos: Diamonda, Anathariel, Sisqi, Arviella
Benutzeravatar
Arviella
Administrator
 
Beiträge: 460
Registriert: So 22. Jan 2012, 21:13

von Anzeige » So 20. Mai 2012, 12:18

Anzeige
 

Re: [RP 25.05.2012, 20 Uhr] Lalorin in Gefahr

Beitragvon Argioll » Mo 21. Mai 2012, 11:04

Argioll und Olweran sind auf jeden Fall dabei um dem armen Lalorin zu Retten. Das er sich das aber auch so zu Herzen nehmen muss. Hätte er halt seinen Ärger von Elrond eingesteckt und alles wäre wieder gut gewesen...
Argioll
 
Beiträge: 81
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 20:16

Re: [RP 25.05.2012, 20 Uhr] Lalorin in Gefahr

Beitragvon Korram » Mo 21. Mai 2012, 20:18

Korram wehrte mit seinem rechten Arm den Schlag des Orkes ab und schlug seinerseits zuerst mit dem Schild, um den Ork aus dem Gleichgewicht zu bringen, und zog dann seine Axt von rechts nach links über den Wanst dieser stinkenden Kreatur. Er wandte sich gleich seinem nächsten Gegner zu, ein weiterer Ork. Fett und stinkend wie ein Schwein, dazu beharrt wie ein Wildschwein und mit einer ledernen Rüstung die nur so vor Fett triefte bekleidet. Das Fett war dazu gedacht, die Schläge der Feinde abzuwehren. Die Äxte traffen trotzdem immer ihr Ziel. Er parrierte den Schlag, wirbelte einmal um die eigene Achse und schlug seinem Gegner zuerst die Waffe aus der Hand und dann schlug er gegen das Bein, traf, hörte ein splittern, als die Axt auf den Knochen traf. Der Ork ging in die Knie. Jetzt war der Ork auf Augenhöhe mit dem Zwergen und Korram schlug ihm den Kopf ab.
Korram war so sehr in sein Trainig vertieft, dass er die Stimme seines Lehrers zunächst nicht wahrnahm. Erst als Korram, statt eines vorgestellten Widerstandes auf echten Widerstand traff, erkannte er, dass er von seinem Lehrer gerufen worden war. Dieser hatte sein Schild schützend vor den Körper gehalten und so die Axt, die eigentlich für einen kleinen Bilwiss bestimmt war, abgefangen und so Korram völlig aus dem Gleichgewicht gebracht.
"Jetzt ist aber gut, ich habe eine Nachricht bekommen.", sagte sein Lehrer mit tiefer, befohlsgewohnter Stimme. "Ein Bote brachte mir gerade diese Nachricht für dich."
Korram las den Aufruf seiner Sippenanführerin und der Not, die einem seiner Sippenbrüder widerfahren war. Sein Lehrer, der erkannte, das etwas nicht stimmte, schaute Korram aus gebirgsseeblauen Augen an, zwirbelte seinen Bart um seinen rechte Hand und sprach mit besorgter Miene: "Darf ich fragen was los ist?" "Einer meiner Sippenbrüder, ein Elb, hat Ärger bekommen und ist weggelaufen, oder so ähnlich.", antwortete Korram, nicht mit ein klein wenig Spott in der Stimme. Er fuhr ein wenig ruhiger fort "Jetzt hat mich meine Sippenanführerin darum gebeten, an einem Suchtrupp teilzunehmen um diesen Elb wieder zu finden." "Denk an deinen Schwur den du geleistet hast", ermahnte ihn sein Lehrer, "Alle die in Not geraten sind, bedingungslos zur Seite zu stehen, außer es ist gegen das Gesetz oder verlangt von dir unmögliches. Ich finde du solltest die Gelegenheit wahrnehmen und mal wieder gegen ein paar echte Feinde ins Feld zu ziehen. Du scheinst schon ein wenig eingerostet zu sein. Denn so wie es klingt scheint der Elb, obwohl Elben sich doch immer mit ihrer Stärke rühmen, in Gefahr gekommen zu sein. Daher ist es deine Pflicht zu helfen" "Ja, Meister!", antwortete Korram. Der kleine Seitenhieb, dass er eingerostet war, hatte in ein wenig in seiner Ehre verletzt. "Doch ich wurde an diesem Tag zum Wachdienst eingeteilt, und ich kann mich doch nicht einfach davor drücken." "Wenn das deine größte Sorge ist", lachte Hordan, sein Lehrer "Lass mich mal mit dem Wachhauptmann sprechen, da wird sich sicher ein noch jüngerer und unerfahrener Zwerg finden lassen, der noch eine Strafe abzubüßen hat. Oder wir finden jemanden der mit dir tauschen wird" "Danke, Meister!", sprach Korram und stimmte in das lachen ein.
Korram freute sich bereits auf dieses Abentuer, denn er suchte schon lange mal wieder nach einer Gelegenheit, seine Axt auch mal wieder richtiges Blut schmecken zu lassen. Außerdem wollte er seiner Pflicht als Wächter, aber auch als Sippenbruder nachkommen. Er packte alles nötige zusammen und begab sich zu dem Ort, den Arviella ihm mitgeteilt hatte, um bei der Suchaktion nach dem Elben zu helfen.

Sollte es wer jetzt nicht mitbekommen haben, ich denke ich werde dabei sein. Wenn nicht etwas unerwartetes dazwischen kommt, dann werden wir uns am Freitag sehen
Korram
 
Beiträge: 133
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 21:32

Re: [RP 25.05.2012, 20 Uhr] Lalorin in Gefahr

Beitragvon Olwe » Di 22. Mai 2012, 10:18

Schon bald erreicht Arviella ein Brief.

Sehr geehrte Obristin Arviella,

Selbstverständlich werden Argioll und ich bei der Suche nach Lalorin helfen auch wenn ich denke dass er sicher bald zurückkommt, um sich der Verantwortung zu stellen.
Sollte ihm wider Erwarten etwas zugestoßen sein, werden wir alles Nötige tun, um ihn aus der misslichen Lage zu befreien.

Hochachtungsvoll,

Olweran Galweranssohn
Bild
Benutzeravatar
Olwe
 
Beiträge: 104
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 20:16
Wohnort: Hochstraße 2, Viertel Radchet der Siedlung Breeland

Re: [RP 25.05.2012, 20 Uhr] Lalorin in Gefahr

Beitragvon Onklatim » Di 22. Mai 2012, 15:00

Brief von Onklatim an Arviella:

Verährete Arviella,

en Reidar vonne Norn brengt mir öble Kond. Beim Barte von Durin de Weddar is hefftiglich verfluchet. Gar bös Geweder in de dinstare Bergä had fuil Weche zerrstöret.
Ich habbe auf die Kadde de geblockete Päss gemarket. Mit ain guter Glück is de Wech bei de Dorf von de Billwiss frey....oder ihr müsset durch. Was bässer
is als de Wech im Südda bei de Risan. Allet Gute ich wünschet Euch.

de Onklatim


Bild
Chars Schatten: Onklatim, Onxagus und der doofe Lalorin, Chars Eiskalt: Karabella, Inigio, Oncustos, Atlanox + div. 2.3.Account Sklaven
Onklatims Heimseite|e i s k a l t
Benutzeravatar
Onklatim
 
Beiträge: 158
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 21:21

Re: [RP 25.05.2012, 20 Uhr] Lalorin in Gefahr

Beitragvon Onklatim » Sa 26. Mai 2012, 02:57

Viele Gefahren waren zu bestehen...viele Momente des Schreckens....



( am besten auf 720p umstellen)
Chars Schatten: Onklatim, Onxagus und der doofe Lalorin, Chars Eiskalt: Karabella, Inigio, Oncustos, Atlanox + div. 2.3.Account Sklaven
Onklatims Heimseite|e i s k a l t
Benutzeravatar
Onklatim
 
Beiträge: 158
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 21:21

Re: [RP 25.05.2012, 20 Uhr] Lalorin in Gefahr

Beitragvon Gheonath » Sa 26. Mai 2012, 08:06

...oder auf den YouTube-Button klicken. Ich finde, wenn man dabei gewesen ist, wirkt das Video richtig gut. Das hast du sehr gut gelöst. Die Quest an sich fand ich auch super, wenn auch am Ende etwas zu leicht. Andererseits hab ich dann ja auch nicht mehr lange durchgehalten. Was habt ihr denn anschließend noch gemacht? Habt ihr den Elb noch sicher nach Bruchtal zurück geleitet?
Benutzeravatar
Gheonath
Administrator
 
Beiträge: 346
Registriert: So 22. Jan 2012, 21:19
Wohnort: Greifswald

Re: [RP 25.05.2012, 20 Uhr] Lalorin in Gefahr

Beitragvon Onklatim » Sa 26. Mai 2012, 10:18

Nachdem dann gleich zwei Zwerge entschwanden, wurde Lalorin per RP nach Bruchtal gebracht ;)
Chars Schatten: Onklatim, Onxagus und der doofe Lalorin, Chars Eiskalt: Karabella, Inigio, Oncustos, Atlanox + div. 2.3.Account Sklaven
Onklatims Heimseite|e i s k a l t
Benutzeravatar
Onklatim
 
Beiträge: 158
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 21:21

Re: [RP 25.05.2012, 20 Uhr] Lalorin in Gefahr

Beitragvon Arviella » Sa 26. Mai 2012, 11:00

Tolles Video! 1Hast ja wirklich den roten Faden eingefangen und mit ein paar interessanten Momenten gespickt.
---
Alter Egos: Diamonda, Anathariel, Sisqi, Arviella
Benutzeravatar
Arviella
Administrator
 
Beiträge: 460
Registriert: So 22. Jan 2012, 21:13

Re: [RP 25.05.2012, 20 Uhr] Lalorin in Gefahr

Beitragvon Olwe » Sa 26. Mai 2012, 21:24

Ja tolles Video, Onklatim.

Es hat mir gestern viel Spaß gemacht mit Euch allen zu spielen.

Ich hoffe Lalorin erholt sich schnell und die noch gefrorenen Teile seine Gehirns tauen schnell auf ^^
Olweran
Bild
Benutzeravatar
Olwe
 
Beiträge: 104
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 20:16
Wohnort: Hochstraße 2, Viertel Radchet der Siedlung Breeland


Zurück zu Terminkalender

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron