Hallöchen,
ich beschäftige mich nebenher ja immer schon mal gern mit Werten. Beim Wächter macht das ja auch schon etwas früher Sinn.
Wie in RoM gibt es ja diverse Attribute die dann auch meine Moral, Kraft oder den Schaden erhöhen.
Wenn möglich wollte ich mal die Umrechnungsfaktoren zusammenfassen und vielleicht habt ihr ja Anlaufstellen wo es nochmal beschrieben steht oder habt selber was davon getestet.
NACHTRAG 14.03.13:
Nach einiger Recherche habe ich einige Links gefunden, die das Wesentliche gut erklären, wodurch ich es nicht notwendig finde, das hier nochmals im Detail aufzuschreiben
Erklärungen der Attribute und Werte:
http://www.reiter-von-rohan.com/startse ... assen.html
Im nachfolgendem Link befinden sich die Berechnungen und Auswirkungen der Attribute für die einzelnen Klassen:
http://archive.lotrocommunity.eu/die-gu ... atica.html
Und hier wird gut aufgezeigt, mit welchen Werten die entsprechende Klasse und Rasse startet:
http://www.herrderringeonline.de/content/view/91/51/
Für einen schnellen Einblick, sind nachfolgend mal die wichtigsten Daten zusammengefasst:
Grundsätzlich
Jede Klasse und Rasse startet mit zum Teil unterschiedlichen Grundwerten.
Beispiel: Ein Zwergenwächter hat mehr Moralpunkte als ein Zwergenjäger oder Elbwächter.
Grundwerte/Grundattribute:
Vitalität
Die Vitalität erhöht den Höchstwert der Moral und die Fähigkeit, die Moral nach dem Kampf zu regenerieren. Darüber hinaus verringert sie das Ausmaß des Schadens, den der Charakter infolge anderer Ursachen als Waffen erleidet.
- Alle Klassen außer Hüter und Wächter --> 1 Punkt Vitalität = 3 Punkte Moral
- Hüter und Wächter --> 1 Punkt Vitalität = 5 Punkte Moral
Wille
Der Wille beeinflusst, wie viel Kraft der Charakter nach dem Kampf wiederaufbaut, und erhöht seine Kraftreserven im allgemeinen.
- Bei allen Klassen --> 1 Punkt Wille = 3 Punkte Kraft
Macht
Die Macht verbessert das Geschick, Angriffe mit einem Schild abzuwehren oder Schläge zu parieren und hebt das Schadensausmaß des eigenen Angriffs. Gleichzeitig wird Schaden, der dem Charakter zugefügt wird, verringert.
Beweglichkeit
Die Beweglichkeit hilft dem Charakter, Schlägen auszuweichen und sie zu parieren, und trägt zu dem Schaden bei, den er mit einer Langstreckenwaffe anrichtet. Gleichzeitig verringert sich das Risiko eines Fehlschlages.
Schicksal
Das Schicksal wirkt sich zum Vorteil im Kampf aus und beeinflusst, wie schnell der Charakter Kraft und Moral regenerieren kann, während er in einen Kampf verwickelt ist.
Finesse
Verringert die Resistenz der Gegner. Verringert die Chance der Gegner zu blocken, parieren, auszuweichen.
Faktoren:
Moral
Die Moral ist das Ausmaß des Schadens, den der Charakter erleiden kann, bevor er im Kampf besiegt ist.
Kraft
Die Kraft ist die innere Reserve. Sie wird benötigt, um Kampfhandlungen auszuführen.